• Wir haben genau zwei Probleme, wir brauchen das Geld und sind nicht mehr als ein mittelmäßige Zweitligist. Würden wir Bundesliga spielen und nicht so hochverschuldet sein, könnten wir locker das 3 bis 4 fache für ihn bekommen. Aber das ist eben nicht der Fall. Allerdings hoffe ich schon auch auf eine Sockelablöse von 4 bis 5 Mio.

  • Nope, was ich bisher gehört habe, soll Brown Max ersetzen, der ja bereits 30 ist. Nkounkou & Brown wären das Duo für die Zukunft auf der linken Seite bei Frankfurt.

    Ich kenne mich bei den Adlern nicht genau aus. Aber du gehst davon aus beide spielen gleichzeitig?

    Würde ich nicht von ausgehen, Frankfurt spielt ja meist Dreierkette und das nur mit einem Schienenspieler auf links. Aber, wie hacklberry korrekt sagt, Max ist ein Auslaufmodell und dann hätten sie für LV nur Nkounkou. Brown würde sich dann erstmal als #2 hinter diesem einordnen und an die Stammelf herangeführt werden.

    Der Plan ist so simple wie passend. Max wird langsam zu alt und genügt den Ansprüchen nicht mehr. Nkounkou ist aktuell das Talent, das ab Sommer dann die Position komplett übernehmen soll und Brown übernimmt dann die Rolle des Talentes. Sobald dann Nkounkou geht, und das wird er, dann ist Brown an der Reihe die Position zu übernehmen (natürlich alles graue Theorie).

  • Wir haben genau zwei Probleme, wir brauchen das Geld und sind nicht mehr als ein mittelmäßige Zweitligist. Würden wir Bundesliga spielen und nicht so hochverschuldet sein, könnten wir locker das 3 bis 4 fache für ihn bekommen. Aber das ist eben nicht der Fall. Allerdings hoffe ich schon auch auf eine Sockelablöse von 4 bis 5 Mio.

    Wenn wir Bundesliga spielen würden dann hätte Brown seine Qualitäten in selbiger spielen zu können ja schon nachgewiesen und hätte dementsprechend natürlich einen höheren Marktwert. So ist er halt einfach ein junger talentierter Zeeitligakicker.

  • Das ist doch aber der Punkt. Wieso kostet ein Nkounkou 8 Millionen, aber ein Brown ist für 3 Mio zu haben...

    Ein Ansatz könnte sein, dass Nkounkou einen Marktwert von 5 Mio hatte zu dem Zeitpunkt und er in 20 Spielen 6 Tore erzielt und 8 vorbereitet hat und Brown einen MW von 1,5 Mio hat und in 12 Spielen derzeit genau einen Scorerpunkt hat in der Liga.

    Das sind halt mal wieder Fakten, die den Motzkis und Realitätsverweigerern dieser Glubb-Welt nicht gefallen.

    Mal im Ernst: es wird keinem von uns gefallen, sollte es so eintreffen, wie von diesem Plettenjosef prognostiziert.

    Aber es wäre halt einfach mal völlig realistisch und normal!

    Wenn man alle, wirklich ALLE Begleitumstände und Fakten mit einbezieht, wäre der Deal unterm Strich sicher nicht übel.

    Man muss als Clubfan nur halt endlich auch mal im Hier und Jetzt ankommen, und nicht in seiner ICH-WILL-DAS-ABER-SO-Welt festhängen. So traurig das für uns in unserer Bubble auch sein mag.

  • Das isst alles Scheisse!

    Tag versaut! Nur ein Glubbsieg heute Abend kann das einigermassen kitten!

    Etz hab ich kan Bock mehr zum arbeiten!

    :wuetend:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Nope, was ich bisher gehört habe, soll Brown Max ersetzen, der ja bereits 30 ist. Nkounkou & Brown wären das Duo für die Zukunft auf der linken Seite bei Frankfurt.

    Ich kenne mich bei den Adlern nicht genau aus. Aber du gehst davon aus beide spielen gleichzeitig?

    Welcher Verein besetzt diese Position nur einfach?

  • Talentierter U-21 Nationalspieler wechselt von mittelmäßigem Zweitligisten in

    die erste Liga, Verkauf wegen Vertragslaufzeit nicht zu umgehen.

    Jetzt keine wirklich überraschende Meldung.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wenn alles so stimmen mag würde ich es jammerschade finden das er uns verlässt, und sind wir doch mal ehrlich, wir sind doch gar nicht in der Position solche Spieler halten zu können.

    Natürlich kann man über die Höhe der Ablöse diskutieren, ich persönlich finde sie ehrlich gesagt auch etwas niedrig, aber bei den heutigen Bonuszusatzvereinbarungen kann bei optimalen Verlauf der Karriere von Nele die momentane Ablöse die im Raum steht bei weitem noch übertroffen werden.

    Wissen tun wir alle doch gar nix über die Verhandlungen, und ich wundere mich schon das so viele hier im Forum die die Bild gar net mögen und auch nix glauben und trotzdem so auf den Zug mit aufspringen das alles schon durch ist!

    Wie gesagt würde ich es jammerschade finden, sollte es so stimmen wünsche ich Nele den bestmöglichen Erfolg und Leute, so ist nun mal das Geschäft!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • 3 Millionen scheinen schon etwas gering zu sein. Aber für eine ernsthafte Bewertung der Summe müsste man mehr Internas wissen. Browns Vertrag bei uns läuft wohl bis 2025. Was ist, wenn sein Berater dem Verein quasi die Pistole auf die Brust gesetzt hat? Entweder Verkauf gegen Ablöse im Sommer 24 oder ablösefreier Wechsel im Sommer 25. Was willst du dann als Rebbe (den ich übrigens kritisch sehe) machen? Dann kannst du nur versuchen, irgendwie noch maximal viel herauszuholen. Deine Verhandlungsposition ist dann allerdings denkbar schlecht.

    Die 3 Millionen ohne weiteres Hintergrundwissen zu bewerten, halte ich daher für schwierig.

  • Also wenn an der Sache was dran ist, dann würde ich sogar einen Abgang in der Winterpause befürworten.

    Gerade auf dieser Position haben wir wirklich gute Alternativen.

    Zudem hoffe ich immer noch das wir in der Winterpause einen 8er verpflichten können, was bei unserem großen Kader nur möglich ist, wenn wir Spieler verkaufen. Und ob wir nen Daferner, Hübner, Wekesser, Geis und wie se alle heißen, an den Mann bekommen, darf bezweifelt werden...

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Ist halt einfach ein dicker Hieb in die Magengrube.

    Gerade perspektivisch fällt es jetzt auch wohl wieder alles direkt zusammen.

    Wenn man selbst Brown direkt abgibt brauchen wir uns keine Hoffnung bei Castrop und Uzun machen, dass die bleiben. Somit drei Säulen der Mannschaft weg.

  • 3 Millionen scheinen schon etwas gering zu sein. Aber für eine ernsthafte Bewertung der Summe müsste man mehr Internas wissen. Browns Vertrag bei uns läuft wohl bis 2025. Was ist, wenn sein Berater dem Verein quasi die Pistole auf die Brust gesetzt hat? Entweder Verkauf gegen Ablöse im Sommer 24 oder ablösefreier Wechsel im Sommer 25. Was willst du dann als Rebbe (den ich übrigens kritisch sehe) machen? Dann kannst du nur versuchen, irgendwie noch maximal viel herauszuholen. Deine Verhandlungsposition ist dann allerdings denkbar schlecht.

    Die 3 Millionen ohne weiteres Hintergrundwissen zu bewerten, halte ich daher für schwierig.

    Das Problem ist in der Tat die Vertragslaufzeit. In der Praxis haben wir nur noch zwei Transferphase um zu verkaufen und mit jeder abgelaufenen Phase wird er günstiger. In einem Jahr kauft ihn dann niemand mehr, sondern man winkt nur noch mit nem Anschlussvertrag und entsprechender Handgeldzahlung.

    Wichtig ist es mal wieder für frühzeitige Klarheit zu sorgen, damit man seine eigenen Hausaufgaben machen kann. Der Vorteil ist, dass Handwerker angeblich auch noch Vertrag bis 2025 hat, man ist also nicht sofort in Zugzwang ne Nachfolger extern zu holen, sondern man kann das intern auffangen.

  • Ist halt einfach ein dicker Hieb in die Magengrube.

    Gerade perspektivisch fällt es jetzt auch wohl wieder alles direkt zusammen.

    Wenn man selbst Brown direkt abgibt brauchen wir uns keine Hoffnung bei Castrop und Uzun machen, dass die bleiben. Somit drei Säulen der Mannschaft weg.

    Sehe ich anders. Durch den Brown Transfer, der aufgrund der Vertragslaufzeit umungänglich ist, sinkt der Transferdruck. Uzun hat einen deutlich länger laufenden Vertrag. Da muss man nicht verkaufen wenn nicht genug geboten wird. Dass man durchaus dazu bereit ist Spieler nicht gehen zu lassen, wenn die Angebote nicht ausreichend sind, hat man in den letzten Jahren nicht nur einmal gezeigt. Dummerweise hat sich das meist nicht ausgezahlt.

  • Wichtig ist es mal wieder für frühzeitige Klarheit zu sorgen, damit man seine eigenen Hausaufgaben machen kann. Der Vorteil ist, dass Handwerker angeblich auch noch Vertrag bis 2025 hat, man ist also nicht sofort in Zugzwang ne Nachfolger extern zu holen, sondern man kann das intern auffangen.

    Ich sehe da eh wenig Bedarf. Mit Handwerker und Horn sind wir für unsere Verhältnisse weiterhin gut aufgestellt.

  • Ist halt einfach ein dicker Hieb in die Magengrube.

    Gerade perspektivisch fällt es jetzt auch wohl wieder alles direkt zusammen.

    Wenn man selbst Brown direkt abgibt brauchen wir uns keine Hoffnung bei Castrop und Uzun machen, dass die bleiben. Somit drei Säulen der Mannschaft weg.

    Sollte sich irgendjemand diese Hoffnungen tatsächlich gemacht haben, ist er schlicht selbst dran schuld. Das war nie realistisch!

  • Ist halt einfach ein dicker Hieb in die Magengrube.

    Gerade perspektivisch fällt es jetzt auch wohl wieder alles direkt zusammen.

    Wenn man selbst Brown direkt abgibt brauchen wir uns keine Hoffnung bei Castrop und Uzun machen, dass die bleiben. Somit drei Säulen der Mannschaft weg.

    Auch wenn wir sie nicht halten können, so bringt uns das in die Lage anders zu verhandeln, da man ja bereits 3Mio auf der Habenseite hat. Wir müssen uns daran gewöhnen, dass der Spaß an den jungen Spielern erstmal kurz sein wird, denn wir sind auf die Verkäufe angewiesen.

    Ich bin immernoch der Meinung, dass uns die frühe Klarheit aber helfen wird neue Säulen zu finden, das muss das Ziel sein.

  • Ist halt einfach ein dicker Hieb in die Magengrube.

    Gerade perspektivisch fällt es jetzt auch wohl wieder alles direkt zusammen.

    Wenn man selbst Brown direkt abgibt brauchen wir uns keine Hoffnung bei Castrop und Uzun machen, dass die bleiben. Somit drei Säulen der Mannschaft weg.

    Das dürfte bei den anderen 17 Zweitligisten ähnlich laufen....

  • Ist das mit der Vertragslaufzeit bis 2025 denn sicher?

    Laut dem Artikel unserer Homepage hat er im Juni langfristig verlängert. Sind 2 Jahre wirklich langfristig?

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne