• 3 Mio + Bonus also. Würde ich jetzt weder als besonders gut noch schlecht ansehen.

    Wir sehen unsere Spieler natürlich immer wertvoller. Dürfte lustig werden, wenn es bei Uzun so weit ist.

  • Verstehe den Wechsel aus seiner sportlichen Perspektive nicht ganz. Dass er da nach jetzigem Stand auf ordentlich Spielzeit kommt, ist eher zu bezweifeln.

    Finanziell ist das ein anderes Thema klar, mit einem 5-Jahresvertrag in Frankfurt hat er mit 20 quasi ausgesorgt.

    Ich finde gerade den Schritt "Frankfurt" aus seiner sportlichen Perspektive genau richtig. Gerade in FFM haben es relativ unbekannte Spieler zuletzt häufig geschafft, sich in den Fokus zu spielen.

    Einfach nur weil es Frankfurt ist? Schau dir mal den Kader auf seiner Position an...

  • Ist aber auch die Frage was effizienter ist. Sicherlich haben wir ein paar Jungs jetzt herangeführt, aber das wird immer nur eine Ergänzung (zum Scouting) sein. Ich glaub man kann sich nicht darauf verlassen dass da aus jedem Jahrgang 3-4 Spieler so wie jetzt auf Anhieb den Sprung schaffen. Das wird vermutlich eher die Ausnahme sein. Die Basis ist mMn. schon auch bei uns ein gutes Scouting. Wenn ich den Werdegang von Saad vergleiche, der bis 2022 in der Regionalliga kickt und jetzt ne tragende Säule bei Pauli ist, muss ich bei uns schon überlegen wer es bei uns die letzten Jahre geschafft hat (also von einem unbedeutenden Regionalligisten, nicht der 2. Mannschaft eines BL). Ich glaub das die uns da meilenweit vorraus sind.

    Eigentlich mag ich mir gar nicht ausmalen wie es um unser Scouting bestellt ist wenn Nüssing mal aufhört.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • da gabs bei uns diesen Sommer auch einen deutlichen Kurswechsel.

    Okunuki, Hayashi, Hungbo und Marquez sind deutlich kreativere Transfers als Dafernen, Wekesser und co

  • Dafür wir haben wir aber einen Iván Márquez von NEC Nijmegen, einen Kanji Okunuki von Omiya Ardija, einen Daichi Hayashi von VV St. Truiden und einen Joseph Hungbo von FC Watford. Da würde ich sagen das wir diese Saison ein ähnlichen Weg wie St. Pauli genommen haben, nur dazu noch die eigenen Jugendspieler.

  • Die haben eine ganz andere Transferpolitik.

    Abgesehen davon, dass beide Vereine Jugendspieler von Bundesligisten ausleihen und innerhalb der zweiten Liga einkaufen, setzt der FCN auf das eigene NLZ und St.Pauli stattdessen auf rkeatives Scouting. Manchmal greifen sie dabei ins Klo, aber immer wieder landen sie einen Volltreffer.

    St.Pauli hat keinen Uzun, Jeltsch oder Brown aus dem eigenen NLZ.

    Dafür würden wir keinen Irvine aus Edinburgh, keinen Smith von Gent, keinen Saliakas aus Ionnina, keinen metcalfe aus Melbourne verpflichten. Unterm Strich fährt St.Pauli damit die letzten Jahre besser. Ich würde nicht automatisch davon ausgehen, dass das auch langfristig so ist

    Dafür wir haben wir aber einen Iván Márquez von NEC Nijmegen, einen Kanji Okunuki von Omiya Ardija, einen Daichi Hayashi von VV St. Truiden und einen Joseph Hungbo von FC Watford. Da würde ich sagen das wir diese Saison ein ähnlichen Weg wie St. Pauli genommen haben, nur dazu noch die eigenen Jugendspieler.

    tabellarisch gesehen sind wir halt der Glubb
    :lol:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Ist aber auch die Frage was effizienter ist. Sicherlich haben wir ein paar Jungs jetzt herangeführt, aber das wird immer nur eine Ergänzung (zum Scouting) sein. Ich glaub man kann sich nicht darauf verlassen dass da aus jedem Jahrgang 3-4 Spieler so wie jetzt auf Anhieb den Sprung schaffen. Das wird vermutlich eher die Ausnahme sein. Die Basis ist mMn. schon auch bei uns ein gutes Scouting. Wenn ich den Werdegang von Saad vergleiche, der bis 2022 in der Regionalliga kickt und jetzt ne tragende Säule bei Pauli ist, muss ich bei uns schon überlegen wer es bei uns die letzten Jahre geschafft hat (also von einem unbedeutenden Regionalligisten, nicht der 2. Mannschaft eines BL). Ich glaub das die uns da meilenweit vorraus sind.

    Eigentlich mag ich mir gar nicht ausmalen wie es um unser Scouting bestellt ist wenn Nüssing mal aufhört.

    da gabs bei uns diesen Sommer auch einen deutlichen Kurswechsel.

    Okunuki, Hayashi, Hungbo und Marquez sind deutlich kreativere Transfers als Dafernen, Wekesser und co

    jap, da geb ich dir vollkommen recht, diese Transferperiode wurde von Hecking/Rebbe + Scouting gut abgearbeitet.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Sollte es FFM werden, bitte nicht gr0ß auf künftige Boni (Weiterverkaufsbeteiligungen, etc) setzen.

    FFM ist da sehr kreativ ..... s. Rebic (quasi verschenkt, da getauscht mit Silva und aus wars mit der Beteiligung), etc.

    Fürchte, dass da dann nicht mehr allzu viel kommen würde.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Ich finde gerade den Schritt "Frankfurt" aus seiner sportlichen Perspektive genau richtig. Gerade in FFM haben es relativ unbekannte Spieler zuletzt häufig geschafft, sich in den Fokus zu spielen.

    Einfach nur weil es Frankfurt ist? Schau dir mal den Kader auf seiner Position an...

    Und wie lange sind Nkounkou und Max noch dort. In Max sieht man offensichtlich nicht den Mann der Zukunft (siehe auch Nicht-Nominierung ECL) und Nkounkou wird sich entwickeln und irgendwann zu Geld gemacht werden. Ich finde das hier gar nicht so undurchdacht von ihm und seinem Berater. Kurzfristig würde er in Bochum, Darmstadt o.ä. sicherlich eher zum Zug kommen. Die Frage ist nur ob das mittelfristig Sinn macht.

  • Einfach nur weil es Frankfurt ist? Schau dir mal den Kader auf seiner Position an...

    Und wie lange sind Nkounkou und Max noch dort. In Max sieht man offensichtlich nicht den Mann der Zukunft (siehe auch Nicht-Nominierung ECL) und Nkounkou wird sich entwickeln und irgendwann zu Geld gemacht werden. Ich finde das hier gar nicht so undurchdacht von ihm und seinem Berater. Kurzfristig würde er in Bochum, Darmstadt o.ä. sicherlich eher zum Zug kommen. Die Frage ist nur ob das mittelfristig Sinn macht.

    Ja, deshalb spreche ich von aktuell. Natürlich kann sich das in eine andere Richtung entwickeln, aber momentan ist Max dort gesetzt und Nkounko kommt als 7,5 Mio Zugang kaum zum Zug. Gehe davon aus, dass Brown verliehen wird, hoffentlich direkt nächste Saison und er verliert nicht erst ein Jahr

  • Wie schafft es eigentlich St. Pauli, Jahr für Jahr Leistungsträger zu verlieren (Marmoush, Zalazar, Paqarada) und jetzt trotzdem Aufstiegsfavorit Nr. 1 zu sein?

    Hängt halt jetzt an unserer sportlichen Führung solche zu erwartenden Abgänge zu kompensieren und gleichzeitig an einem Kader zu basteln der trotzdem im oberen Drittel mitspielen kann. Bornemann macht da schon gute Arbeit.

    Wie du schon schreibst, Jahr für Jahr gute Arbeit, eben über mehrere Jahre hinweg.

    Das ganze von einem höheren Ausgangsniveau kommend als wir (wir hatten ja 2019, als Hecking kam, einen richtigen Scherbenhaufen beieinander), somit ohne diese große Hypothek, mit der wir zu kämpfen hatten. Zudem mit grundsätzlich übesseren finanziellen Voraussetzungen.

    Und eben auch mit dem Händchen für den richtigen Spielerverkauf, wo sich Hacking und rede zweimal verspekuliert haben.

    Dabei muss dann nicht jeden Neuzugang funktionieren, das war ja bei Pauli auch nicht unbedingt der Fall.

    Aber Bornemann verfolgt einfach einen gewissen Plan, an den er sich hält.

    Und das hat jetzt Gestalt angenommen.

    Wir sind eigentlich auch auf einem guten Weg zur Zeit, aber Pauli hat einfach mal mindestens zwei Jahre Vorsprung, was das Formen eines aufstiegstauglichen Kaders angeht.

    Wenn wir diese zwei Jahre noch gut weiter arbeiten, dann können wir vielleicht drüber reden.

    Aber dann müsste Hecking vielleicht mal auch seiner Linie von dem Fußball, den er bei uns sehen will, treu bleiben.

    Da hatte er jetzt mit den beiden Trainer wechseln, zwei Brüche drin.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!