• Nehmen wir mal, an das stimmt alles. Dann ist ehrlich kommuniziert und intern sauber gesprochen ja erst mal gut.

    Ich würd dennoch jetzt auf Spieler setzen, die noch nicht woanders unterschrieben haben. Wenn er an z.B. Handwerker vorbei will, muss er KLAR besser sein. Ansonsten schaut er zu.

  • Davon ist auszugehen. Dann ist das Thema endlich geklärt und es wird keine monatelangen Diskussionen geben wo er hin wechselt. Dann kann er sich auf seine Zeit hier konzentrieren. Finde das gut.

    Wir sind ja bei fast allen Themen sehr konform, aber hier hab ich eibe andere Meinung. In der Theorie mag das stimmen, aber in der Realität ist der in Gedanken schon bei der Eintracht, wird jeine Verletzungen riskieren usw. Kann ich gut nachvollziehen und würde als Glubb mit neinen Perspektiven handeln.

    Wenn er mit den Gedanken schon bei der Eintracht ist, dann wird das dem Trainerteam auffallen und dann wird er nicht spielen.

    Ist ja nicht der erste Wechsel, der frühzeitig feststeht.

    Man sollte aber nicht vergessen welche Wirkung das zukünftig auf Talente hat wenn die automatisch bei feststehendem Wechsel auf die Tribünen gesetzt werden. Wird die Verhandlungsposition bestimmt nicht stärken gegenüber weiteren Talenten.

    Was aber auch klar ist: Wenn Brown mal ein schwaches Spiel hat, dann wird direkt die Argumentation kommen „Ist ja klar, der ist mit den Gedanken schon bei der Eintracht“ - die Argumentation kommt aber auch dann immer wenn ein Wechsel im März / April noch nicht fix ist. Dann heißt es halt „Ist ja klar, der ist mit seinen Gedanken bei einem möglichen Wechsel“.

    Ich frage mich nur was manche machen würden wenn es wie beim Handball läuft. Da unterschreiben Spieler manchmal 2 Jahre vorher bei nem anderen Verein. Werden die dann 2 Jahre lang bei jedem schwachen Spiel damit konfrontiert mit den Gedanken schon beim anderen Verein zu sein und sich nicht verletzen zu wollen?

    Kann aber deine Gedanken nachvollziehen.

  • Nehmen wir mal, an das stimmt alles. Dann ist ehrlich kommuniziert und intern sauber gesprochen ja erst mal gut.

    Ich würd dennoch jetzt auf Spieler setzen, die noch nicht woanders unterschrieben haben. Wenn er an z.B. Handwerker vorbei will, muss er KLAR besser sein. Ansonsten schaut er zu.

    richtig... wobei er am besten dann auch gleich im Winter wechseln soll... wobei 2,5 mio ein Witz für ihn sind

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Perfektes Signal an alle in der Jugend, die eine sehr gute Perspektive auf ein Profi-Engagement haben. Bloß nicht beim FCN Profi werden, sondern als Jugendspieler für nen Witz wechseln, denn wenn man hier Profi wird und dann für, den Verein, viel Geld wechselt muss man dafür auf die Tribüne und wird bestraft.

    Meine Güte man hat jetzt dann eben die Sicherheit im Sommer eine gewisse Ablöse einzustreichen, kann bei weiteren Verhandlungen darauf verweisen, bereits seinen Soll durch Transfereinnahmen gedeckt zu haben und ist in einer deutlich stärkeren Position, z.B. bei Uzun und Castrop. Die beiden werden deutlich mehr einbringen können, als ein LV mit Höhen und Tiefen, sowie schwächen in der Defensive. Brown hat noch sehr viel vor sich und man wird abwarten müssen, was aus ihm wird.

    Bringt er seine Leistung und er spielt sehr gut, warum sollten wir uns selbst kastrieren und dann Handwerker einsetzen.

    Das Leistungsprinzip zählt bis zum 34. Spieltag und wird doch jetzt auch angewendet. Brown hat gestern genau 0 Minuten gespielt

  • Also der Club war es nicht, der den Wechsel offensiv bekannt gemacht hat.

    Naja, es geht ja um die offizielle Bekanntgabe, die wird wohl asap von beiden Vereinen erfolgen.

    Wie hätte es der Club verhindern wollen?

    Das ist doch auch die Frage.

    Und was ist die schlechtere Variante?

    Monatelang die Gerüchteküche brodeln lassen oder "Nägel mit Köpfen".

    Du wirst mit jeder Möglichkeit irgendwo anecken.

    Und der Spieler wird immer mit Argusaugen beobachtet werden, ebenso werden Leistungsschwankungen natürlich automatisch einem möglichen oder fixen Wechsel zugeordnet.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Gibt ganz gute Beispiele, wo eine frühzeitige Bekanntgabe eines Wechsels, Ruhe reingebracht hat. Ich meine bei dem einen Innenverteidiger der nach Leverkusen wechselte (Name ist mir entfallen) war das damals auch so.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich finds ganz gut, wenn das jetzt von beiden Clubs bestätigt wird. Dann könnte Nene sich auf die Rückrunde konzentrieren und gut isses. Dass er geht war ja klar und ist auch richtig so.

  • Gibt ganz gute Beispiele, wo eine frühzeitige Bekanntgabe eines Wechsels, Ruhe reingebracht hat. Ich meine bei dem einen Innenverteidiger der nach Leverkusen wechselte (Name ist mir entfallen) war das damals auch so.

    Meinst du Wollscheid?

    Genau

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Man kann das Ganze sehen wie man will, aber eins ist für mich völlig klar:

    Wir sind wieder eine Top-Ausbildungsadresse für junge talentierte und ehrgeizige Spieler.

    Bist du bereit die zusätzlichen Meter zu gehen, dann wirst du bei uns sehr schnell an die Profis herangeführt.

    Und du bekommst relativ schnell die Chance dich zu zeigen.

    Das ist denke ich schon ein gewaltiges Pfund bei einem Spieler, den ich von einem Wechsel zu uns überzeugen möchte.

    Der Weg aus der eigenen U19 in unsere U23 ist dabei kein Rückschritt, sondern die ideale Plattform um auf sich aufmerksam zu machen, denn der Schritt aus der Jugend zu den Profis eines gestandenen Bundesligisten ohne Nachwuchsteam ist oftmals zu groß.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich denke er wechselt schon im Winter, hab heute einen Umzugs-LKW mit Offenbacher Nummernschild auf der A3 gesehen... :backhand_index_pointing_up:

    Scho Wahnsinn, dass ein Viertligist solche Ablösesummen zahlen und auch noch sein Gehalt stemmen kann. Und mier homm immer nu ka Gelld.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Was bringt es uns, wenn wir 8-10 Jahre lang Spieler ausbilden und am Ende kommen höchstens mal 2,5 Mio rum? Da bleibt, wenn überhaupt, nicht viel übrig. Das ist ein Drauflegegeschäft. Wir müssen es schaffen, die Spieler viel länger zu binden und dann natürlich auch mal wieder aufzusteigen. Und dann zu verkaufen. Das bisschen Geld jetzt bringt uns keinen Meter weiter.

    Solche Juwele für einen Appel und ein Ei zu verscherbeln, wird uns niemals voranbringen. Da werden wir auf alle Ewigkeit weiter in der Zombie-Liga dahinsiechen. Und das ist zum Kotzen.

  • Was bringt es uns, wenn wir 8-10 Jahre lang Spieler ausbilden und am Ende kommen höchstens mal 2,5 Mio rum? Da bleibt, wenn überhaupt, nicht viel übrig. Das ist ein Drauflegegeschäft. Wir müssen es schaffen, die Spieler viel länger zu binden und dann natürlich auch mal wieder aufzusteigen. Und dann zu verkaufen. Das bisschen Geld jetzt bringt uns keinen Meter weiter.

    Solche Juwele für einen Appel und ein Ei zu verscherbeln, wird uns niemals voranbringen. Da werden wir auf alle Ewigkeit weiter in der Zombie-Liga dahinsiechen. Und das ist zum Kotzen.

    Herzlich Willkommen beim FCN, was glaubst du was aus deinem Verein geworden wäre/ wird wenn er diesen Weg nicht geht.

    Wenn diese Frage nicht selbst beantworten kannst, musst halt unsere Sponsoren fragen, welche Millionenbeträge reinbuttern

  • Was bringt es uns, wenn wir 8-10 Jahre lang Spieler ausbilden und am Ende kommen höchstens mal 2,5 Mio rum? Da bleibt, wenn überhaupt, nicht viel übrig. Das ist ein Drauflegegeschäft. Wir müssen es schaffen, die Spieler viel länger zu binden und dann natürlich auch mal wieder aufzusteigen. Und dann zu verkaufen. Das bisschen Geld jetzt bringt uns keinen Meter weiter.

    Solche Juwele für einen Appel und ein Ei zu verscherbeln, wird uns niemals voranbringen. Da werden wir auf alle Ewigkeit weiter in der Zombie-Liga dahinsiechen. Und das ist zum Kotzen.

    Wo warst du eigentlich in den letzten, sagen wir 25 Jahren?

    Es ist genau das wovon man als kleinerer Verein lebt.

    Man bildet junge Talente aus, zieht sie in die erste Mannschaft und hofft das sie einschlagen und irgendwann Geld bringen.

    Und sieh das auch mal aus der Perspektive das auch der Club bei anderen Vereinen "räubert".

    Kilian Fischer z.B. oder das ein oder andere Talent das sich Nüssing "geklaut" hat.

    Das wir bezüglich vermeintlich kleiner Ablösesummen widerstandsfähiger werden müssen steht außer Frage.

    Aber das ist ein mittelfristiges Ziel.

    Letztlich gibt es in Deutschland genau 1 Verein der im Haifischbecken der Bundesligen den Ton angibt.

    Alle anderen Verein geben irgendwann mal "klein bei".

    Wir sind halt bestenfalls ein kleiner Stichling um den Vergleich mal zu vollenden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Was bringt es uns, wenn wir 8-10 Jahre lang Spieler ausbilden und am Ende kommen höchstens mal 2,5 Mio rum? Da bleibt, wenn überhaupt, nicht viel übrig. Das ist ein Drauflegegeschäft. Wir müssen es schaffen, die Spieler viel länger zu binden und dann natürlich auch mal wieder aufzusteigen. Und dann zu verkaufen. Das bisschen Geld jetzt bringt uns keinen Meter weiter.

    Solche Juwele für einen Appel und ein Ei zu verscherbeln, wird uns niemals voranbringen. Da werden wir auf alle Ewigkeit weiter in der Zombie-Liga dahinsiechen. Und das ist zum Kotzen.

    Wo warst du eigentlich in den letzten, sagen wir 25 Jahren?

    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: ...... wo warst denn, sag schon?

    Einfach mal die Juwelen halten und aufsteigen, ganz einfach, alda! :see_no_evil_monkey: