• Was bringt es uns, wenn wir 8-10 Jahre lang Spieler ausbilden und am Ende kommen höchstens mal 2,5 Mio rum? Da bleibt, wenn überhaupt, nicht viel übrig. Das ist ein Drauflegegeschäft. Wir müssen es schaffen, die Spieler viel länger zu binden und dann natürlich auch mal wieder aufzusteigen. Und dann zu verkaufen. Das bisschen Geld jetzt bringt uns keinen Meter weiter.

    Solche Juwele für einen Appel und ein Ei zu verscherbeln, wird uns niemals voranbringen. Da werden wir auf alle Ewigkeit weiter in der Zombie-Liga dahinsiechen. Und das ist zum Kotzen.

    Wir brauchen ein Transfer Plus um überhaubt über die Runden zu kommen.

    Wo soll das erwirtschaftet werden, wenn nicht von den Juwelen?

    Können froh sein das wir welche ranzüchten. :face_with_tears_of_joy:

  • Finde ich nicht so verkehrt diese (positive) Sicht der Dinge.

    Wenigstens haben wir überhaupt wieder junge Spieler, die interessant für andere sind und Transfererlöse bringen.

    Hoffe er bleibt noch bis Sonmer, fängt sich wieder und hilft die sportlichen Ziele zu erreichen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ist doch völlig in Ordnung wenn es jetzt bekannt gegeben wird. Ehrlicher gehts doch nicht. Soll er jetzt ein halbes Jahr mit seinem kleinen Geheimnis rumlaufen, und bei jeder Frage die in Richtung Zukunft geht, lügen?

  • Was bringt es uns, wenn wir 8-10 Jahre lang Spieler ausbilden und am Ende kommen höchstens mal 2,5 Mio rum? Da bleibt, wenn überhaupt, nicht viel übrig. Das ist ein Drauflegegeschäft. Wir müssen es schaffen, die Spieler viel länger zu binden und dann natürlich auch mal wieder aufzusteigen. Und dann zu verkaufen. Das bisschen Geld jetzt bringt uns keinen Meter weiter.

    Solche Juwele für einen Appel und ein Ei zu verscherbeln, wird uns niemals voranbringen. Da werden wir auf alle Ewigkeit weiter in der Zombie-Liga dahinsiechen. Und das ist zum Kotzen.

    Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, was das NLZ pro Jahr kostet. Aber mit 2.5 Mio plus den Nachzahlungen wird man das wohl für geschätzte 3 Jahre ( korrigiert mich wenn ich falsch liege) betreiben können.

    Zusätzlich haben wir auf der Position noch für 1 Saison Leihgebühr oder Ablöse zahlen müssen und konnten diese bis auf das Gehalt gratis besetzten.

    Also das ist in meinen Augen schon lukrativ.

    Die Sentimentalität, dass die Spieler bei uns bleiben bis zum Karriere-Ende weil wir noch als Verein geführt sind gibt es heutzutage einfach nicht mehr. Auch wenn wir Fans uns das wünschen. Aber das vermutlich auch nur die etwas Älteren😉

  • Ist doch völlig in Ordnung wenn es jetzt bekannt gegeben wird. Ehrlicher gehts doch nicht. Soll er jetzt ein halbes Jahr mit seinem kleinen Geheimnis rumlaufen, und bei jeder Frage die in Richtung Zukunft geht, lügen?

    Man hätte durchaus bis ins neue Jahr warten können. Dann geht das Winter-Transferfenster auf, die Hinrunde ist abgeschlossen, sauberer Cut.

  • Gibt ganz gute Beispiele, wo eine frühzeitige Bekanntgabe eines Wechsels, Ruhe reingebracht hat. Ich meine bei dem einen Innenverteidiger der nach Leverkusen wechselte (Name ist mir entfallen) war das damals auch so.

    war das nicht Wollscheid ?

    FCN forever
    Gruß Wolf

  • Laut der ‚Bild‘ steigt die Ablöse des Offensivspielers mit jedem weiteren Einsatz für Ferencváros Budapest in der laufenden Saison an. Diesen Deal habe die SGE dem ungarischen Hauptstadtklub angeboten, um sicherzustellen, dass der Youngster bis zu seiner Ankunft im nächsten Jahr beständig Spielpraxis erhält.

    https://www.fussballtransfers.com/a8297391772668…gt-immer-weiter

    Find ich interessant. Vielleicht läuft das mit Brown ähnlich?

  • Bin sehr gespannt, wie viele Spielanteile er bekommt. Auf der linken Seite hat er bei den Gummiadlern ordentlich Konkurrenz.

    Wäre ja nicht der erste junge Spieler, der den nächsten Schritt zu früh geht.

    Der aufnehmende Kackverein nervt mich einfach.

  • Bei manchen Kommentaren hier über den Deal wäre es besser nix zu schreiben.

    Glaubt denn einer ernsthaft, die kolportierten 2,5 Mio. ist das Ende der Fahnenstange ?

    Wie lange ist Hecking im Fussballgeschäft? Für diese Summe hätte er auch zu den Kräutern wechseln können.

    Hier weiß keiner die Summen welche vertraglich geregelt sind, Nachzahlungen usw.

    Zweitens lieber Brown weg und bei Uzun in aller Ruhe gucken ohne finanzielle Zwänge.

    Drittens, jedesmal das Geheule wenn einer geht, dass ist das Geschäft und wir machen es genau so.

    Viertens, garantiert haben wir einen Ersatz im Blick und wie schon oft vor mir geschrieben sind wir mittlerweile ein Top Adresse für junge Spieler.

  • Wie gesagt, ich sehe das Ganze als Chance für uns.

    Geld garantiert, Spieler noch ein halbes Jahr da, weniger Verkaufsdruck bei den anderen, Handlungsspielraum im Winter.

    Nicht auszudenken, falls wir dann beispielsweise in der Zentrale, im Angriffszentrum oder im Tor (bei einer von diesen drei Positionen dann, für alle drei wird das Hemd nach wie vor zu eng sein) in ein Regal greifen könnten, was für uns normalerweise nicht erreichbar wäre.

    Uns einen Leistungsträger und Führungsspieler fest ins Boot holen könnten.

    Von so etwas könnte die ganze Mannschaft, der ganze Club profitieren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Dazu wäre die genannte Summe jedoch viel zu gering.

    Da bleibt ein Spieler, der Rest fließt leider ins strukturelle Defizit.

    Hier muss leider zeitnah der Rotstift angesetzt werden, auch wenn es mir um die Mitarbeiter sehr, sehr leid tut.

    Aber wir leben einfach über unsere Verhältnisse und ein Aufstieg in naher Zukunft ist unwahrscheinlich.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Keine Ahnung, ob es schon geschrieben wurde. Aber laut Plettenberg von sky, der ja zuerst berichtete, haben es die Bonuszahlungen "in sich" und er spricht von einem "sehr gut verhandelten Paket der Nürnberger". Erschreckend, was da in dieser Phase nach außen dringt, aber wenn es inhaltlich stimmt, klingt es ja gar nicht so schlecht.

  • Dazu wäre die genannte Summe jedoch viel zu gering.

    Da bleibt ein Spieler, der Rest fließt leider ins strukturelle Defizit.

    Hier muss leider zeitnah der Rotstift angesetzt werden, auch wenn es mir um die Mitarbeiter sehr, sehr leid tut.

    Aber wir leben einfach über unsere Verhältnisse und ein Aufstieg in naher Zukunft ist unwahrscheinlich.

    Da ist es eben wie mit dem Club der toten Dichter, die Wahrheit ist wie eine Decke, mit der man immer kalte Füße bekommt, weil sie an einem Ende immer zu kurz ist.

    Strukturelles Defizit und Rotstift sind sicherlich richtig und unwiderlegbar.

    Fakt ist aber auch, dass keine Mannschaft sich einfach mal so über Jahre hinweg gemütlich im Mittelfeld, der zweiten Liga aufhalten und dort „in Ruhe gesunden“ kann.

    Entweder man bringt genug Substanz in die Mannschaft, um gelegentlich mal nach oben schielen zu können, oder man wird zwangsläufig immer wieder unten reinrutschen, mit der Gefahr, dass es einen irgendwann mal erwischt, 2020 oder letztes Jahr waren ja schon knapp genug.

    sportlicher Misserfolg, schlechte Platzierungen, Abstiegskampf, sowas zieht ja auch einen finanziellen Rattenschwanz nach sich, Trainerwechsel, Marktwertverluste etlicher Spieler, Verkäufe unter Wert, mitunter teure Korrekturen im Kader, sinkende Fernseheinnahmen, sinkende Zuschauerzahlen und so weiter.

    Auch im Angesicht unserer finanziellen Situation bleibt es deswegen für mich unumgänglich:

    Wenn wir aus unserem Hamsterrad raus wollen, in dem wir jetzt mindestens seit dem Abstieg 2019 stecken, dann müssen wir schauen, mittelfristig immer mehr Qualität in die Mannschaft zu bekommen.

    Nur so werden wir Ruhe reinbekommen, nur so werden wir nicht ständig auf der Rasierklinge tanzen müssen.

    Auf einen Übertrainer zu hoffen, der endlich das schlummernde Potenzial aus unserer Wundertruppe herauskitzelt, welches seit Sommer 22 jetzt der vierte Trainer nicht erkennt, kann auch nicht zielführend sein.

    Natürlich bin ich auch nicht der Meinung, dass wir das Geld für Brown direkt komplett reinvestieren können, so naiv kann auch keiner sein.

    Aber vielleicht haben wir in der Winterpause dadurch mit Glück einen Schuss auf dem Transfermarkt frei, was die gewünschte Verstärkung auf dann einer der drei Positionen angeht.

    Alles andere wird geliehen werden müssen und entsprechende Abgänge muss es natürlich unabhängig davon geben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)