Daferner (Dynamo Dresden) zum Glubb?

  • Ist ja durchaus nicht unüblich ihn noch spielen zu lassen. Gehört einfach zum Pokern von Becker dazu.

    Wenn sie ihn jetzt schon draußen lassen, dann weiß jeder, das er definitiv verkauft wird und es wird automatisch weniger geboten.

  • Den können wir abhaken. Genauso wie den Tschechen.

    Hecking hat mit Schäffler geredet, dass der sich mal mehr anstrengen soll und das wird's auch gewesen sein.

    Wenn St. Pauli ernsthaft in den Poker mit einsteigt, ist das nicht abwegig.

    Die legen auf die schnelle deutlich mehr hin als der Club und schon haben die ihren Burgi-Ersatz.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ist auch richtig, dass er eingesetzt wird. Er hat Vertrag und noch ist er nicht weg. Er hat auch nichts verbotenes gemacht.

    Wenn ein Verein eine entsprechende Ablöse zahlen wird, wird er auch noch wechseln. Aber noch ist er Spieler von Dynamo Dresden. Wir lassen ja auch alle Spieler spielen.

    Jeder hat in der Vorbereitung auch die Chance sich zu zeigen.

    Dresden spielt jetzt heute aber auch nicht gegen eine Fußballgroßmacht ?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Den können wir abhaken. Genauso wie den Tschechen.

    Hecking hat mit Schäffler geredet, dass der sich mal mehr anstrengen soll und das wird's auch gewesen sein.

    Wenn St. Pauli ernsthaft in den Poker mit einsteigt, ist das nicht abwegig.

    Die legen auf die schnelle deutlich mehr hin als der Club und schon haben die ihren Burgi-Ersatz.

    Bei zweimaligem Überlegen:

    Das Interesse von Pauli geistert ja nun schon länger durch die Medien und ist wohl schon durchaus vorhanden.

    Es ist also kaum davon auszugehen, dass die jetzt auf einmal wieder böse Raubritter um die Ecke kommen und den Spieler an sich reißen.

    Da er offenbar mit uns einig ist, laufen die Verhandlungen erst mal über uns.

    Passt unser Angebot, geht er zu uns.

    Es liegt jetzt also primär an uns, zu entscheiden wie viel er uns wert ist.

    Ich hab’s gestern schon mal geschrieben, offensichtlich sollten Burgi UND Daferner kommen und wir wären bereit gewesen, für beide Geld auf den Tisch zu legen, also sollte im Zweifelsfall auch Geld da sein, Daferner zu stemmen.

    Wenn wir uns am Ende entscheiden, nicht für ihn all in zu gehen, ist das auch verständlich.

    Und ich lehne mich denke ich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich davon ausgehe, dass wir im Hintergrund noch mehr Eisen im Feuer haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ggf Konstellation

    Daferner ist sich mit dem Club einig und Dynamo ist sich mit St.Pauli einig

    ist dann die Frage wer am Ende der Glückliche ist.... vll gar keiner

  • ggf Konstellation

    Daferner ist sich mit dem Club einig und Dynamo ist sich mit St.Pauli einig

    ist dann die Frage wer am Ende der Glückliche ist.... vll gar keiner

    Glaube nicht, dass so Verhandlungen geführt werden. Zunächst muss sich ein Verein mit dem Spieler einigen und dann verhandeln die Vereine.

    Wenn die sich nicht einigen können, muss der Spieler entweder bleiben oder er einigt sich mit dem nächsten Verein.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wegen St. Pauli und Daferner hab ich mal eine persönliche EInschätzung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt wegen Daferner Mondpreise zahlen werden. Die werden ähnliche Angebote an Dresden machen wie wir. Die werden trotz Kyereh Millionen nicht anfangen unvernünftig Geld zu verpulvern.

    Bei uns, wie auch bei St. Pauli wird das eine Abwägung mit den übrigen Optionen sein die man hat. Haben wir andere brauchbare oder vergleichbare Optionen die billiger sind, dann werden wir uns von Daferner früher oder später distanzieren. Ist Daferner dagegen aber die beste Option, wird man entsprechend noch mitbieten, aber in vernünftigen Bahnen. Ähnlich wird das bei St. Pauli sein.

    Ich sehe uns aber noch im Vorteil, weil wir uns scheinbar schon lange um ihn bemüht haben und St. Pauli eben auch nicht anfangen wird mit Geld um sich zu schmeißen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • ggf Konstellation

    Daferner ist sich mit dem Club einig und Dynamo ist sich mit St.Pauli einig

    ist dann die Frage wer am Ende der Glückliche ist.... vll gar keiner

    ob Pauli sich mit Dynamo einig ist wage ich zu bezweifeln

  • ggf Konstellation

    Daferner ist sich mit dem Club einig und Dynamo ist sich mit St.Pauli einig

    ist dann die Frage wer am Ende der Glückliche ist.... vll gar keiner

    Dann haben wir immer noch die Möglichkeit nach zu bessern, wenn wir wollen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ggf Konstellation

    Daferner ist sich mit dem Club einig und Dynamo ist sich mit St.Pauli einig

    ist dann die Frage wer am Ende der Glückliche ist.... vll gar keiner

    Dann haben wir immer noch die Möglichkeit nach zu bessern, wenn wir wollen.

    ja wenn allerdings braucht Pauli auch noch im Mittelfeld und auf Offensiv außen etwas ich glaube kaum das die die 1 mio zahlen für daferner

  • hakt, wie immer, am schnöden Mammon

    Dynamo und FCN bei Daferner-Poker noch weit auseinander
    Wie geht es für Dynamo Dresden und Christoph Daferner weiter? Der Angreifer ist sich mit Zweitligist 1. FC Nürnberg schon einig, möchte zu den Franken…
    www.liga3-online.de

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Laut Bild ist Pauli jetzt miteingestiegen

    Ich hoffe man Schläft nicht und läst sich das noch entgehen

    Was hat das mit schlafen zum tun?

    Daferner wird zu dem Verein wechseln der Dresden mehr zahlt.

  • Das ist schon seit über einem Monat bekannt, dass Pauli Daferner will.

    das ist mir klar.die Frage ist was Daferner möchte

    Du schreibst erst, dass Pauli jetzt mit eingestiegen ist und dann auf den Hinweis, dass das schon über einen Monat bekannt ist dann, das ist dir klar.

    Widerspricht sich vllt so ein klein wenig, meinst nicht?

    Daferner dürfte zu dem Verein gehen, der Gürtel ihn und Dresden das am besten vereinbarste Angebot macht.