Daferner (Dynamo Dresden) zum Glubb?

  • Wie wir vom Fall Burgstaller wissen, braucht es mindestens einen Präsidiumsbeschluß, um unseren Olaf zu stoppen, selbst ein erfahrener Sportvorstand wie Bornemann kann das nicht allein.

    Solange also kein Präsidiumsbeschluß von Dynamo bekannt wird, sind unsere Chancen exzellent.

    ggf erfolgt ja auch ein dynamo-präsidiumsbeschluss, dass ein daferner transfer zu den linken auffn kiez auf keinen fall erfolgen darf.

  • Laut nordbayern.de soll sich in den kommenden Tagen entscheiden ob Daferner kommt oder nicht

    Ich schätze mal die spekulieren einfach.

    Aber Sinn machen würde das durchaus, ich schätze mal wir werden Daferner nur verpflichten, wenn er mit ins Trainingslager fahren kann.

    Für Last Minute dürften wir dann doch auf andere Kaliber spekulieren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Laut nordbayern.de soll sich in den kommenden Tagen entscheiden ob Daferner kommt oder nicht

    Ich schätze mal die spekulieren einfach.

    Aber Sinn machen würde das durchaus, ich schätze mal wir werden Daferner nur verpflichten, wenn er mit ins Trainingslager fahren kann.

    Für Last Minute dürften wir dann doch auf andere Kaliber spekulieren.

    Kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn nur unter der Bedingung Teilnahme am Trainingslager verpflichten.

    Da wir scheinbar zwei Stürmer verpflichten wollen wäre es schon ein zu großes Risiko zu spekulieren, dass zum späteren Zeitpunkt größere Kaliber zur Verfügung stehen.

    Hecking steht für solide und seriöse Kaderplanung. Das Risiko nachher dann leer auszugehen dürfte ihm, richtigerweise, zu groß sein.

  • Wenn man ihn jetzt nicht bekommt, hieße das ja nicht, dass man ihm gleich absagt, warm halten wird man ihn sich schon noch.

    Ich schätze aber es werden später andere Kaliber auf den Markt gespült und dann könnte Daferner in den Hintergrund geraten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Laut nordbayern.de soll sich in den kommenden Tagen entscheiden ob Daferner kommt oder nicht

    Ich schätze mal die spekulieren einfach.

    Aber Sinn machen würde das durchaus, ich schätze mal wir werden Daferner nur verpflichten, wenn er mit ins Trainingslager fahren kann.

    Für Last Minute dürften wir dann doch auf andere Kaliber spekulieren.

    Ich tue mich schwer daran zu glauben, dass wir am Schluss der Transferphase noch andere "Kaliber" bekommen.

    Da bekommen wir höchstens solche Kaliber wie damals Matavz. Ist sowas dann besser als Daferner?

    Wenn Dresden noch irgendwie Geld braucht am Ende dann bekommen wir vielleicht auch Daferner sehr viel billiger als jetzt, aber ansonsten müssen wir etwas Geld in die Hände nehmen um etwas vergleichbares zu bekommen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Matavz fand ich damals in der Hinrunde richtig stark. Danach hat er halt leider den Schäffler gemacht.

    Offensichtlich hat man für ihn keine Rolle gefunden respektive er hat nicht in die Mannschaft gepasst, qualitativ war er eigentlich schon eine Verstärkung für uns.

    Das geht sich halt nicht immer gleich aus, bei Transfers hast du immer ein Restrisiko.

    Wäre ja auch bei Daferner nicht anders, bei dem müssen wir schon ziemlich guter Dinge sein, dass wir die passende Rolle für ihn finden und ihn richtig in unser Spiel einbinden können.

    Und doch, ich will das bei weitem nicht ausschließen, dass wir noch jemanden holen, den wir stand jetzt für unmöglich halten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn nur unter der Bedingung Teilnahme am Trainingslager verpflichten.

    Da wir scheinbar zwei Stürmer verpflichten wollen wäre es schon ein zu großes Risiko zu spekulieren, dass zum späteren Zeitpunkt größere Kaliber zur Verfügung stehen.

    Hecking steht für solide und seriöse Kaderplanung. Das Risiko nachher dann leer auszugehen dürfte ihm, richtigerweise, zu groß sein.

    Wenn man ihn jetzt nicht bekommt, hieße das ja nicht, dass man ihm gleich absagt, warm halten wird man ihn sich schon noch.

    Ich schätze aber es werden später andere Kaliber auf den Markt gespült und dann könnte Daferner in den Hintergrund geraten.

    oder vergleichbar gute, nur zu besseren Konditionen für uns

  • Sollt Pauli an Daferner tatsächliches Interesse haben wird es wohl grundsätzlich ehr nix werden mit einem Preisverfall.

    Daferner ist aber wirklich kein Spieler bei dem man "all in" oder "bis an die Grenzen" gehen sollte.

    Dazu haben wir halt zu wenig Geld.

    Kaliber und Transferschluss is halt immer a gewisse Zockerei. Kann gut gehen wenn so einer wie Burgi plötzlich am Markt auftaucht, muss aber net gut gehen.

    Grundsätzlich bin ich ein Freund davon das der Kader möglichst frühzeitig steht.

    Allerdings halt a net um jeden Preis und wenn die Stürmersuche sich heuer eben so gestaltet das primär nur über den Preis Geschwindigkeit möglich wäre müssen wir eben warten.

  • Mit Aufschlag bei Aufstieg bis zu 1 Mio. fände ich schon noch gerechtfertigt. Er ist ja auch noch jung und kann seinen Wert noch steigern.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Halte nicht so viel von Eggestein.

    Da ist mir Daferner 100x lieber.

    Halt nicht viel von beiden und hoffe auf Mr. X.

    Danke, du sprichst mir aus der Seele. Ist für mich auch nicht die Art von Verstärkung die wir in der Offensive benötigen.

    Als zweiten Stürmer aufbauen, ja vielleicht, aber da für mit 1. mio zu teuer. Als Stürmer Nummer 1 hoffe ich schon auf ein anderes Kaliber ?

  • Die Frage ist doch was ist "All in"? Die Illusion das man nen Stürmer - der in den letzten 2 Spielzeiten seine Tore gemacht hat - für ne halbe Million bekommt, ist ziemlich optimistisch.

    Dafür bekommen wir ihn nicht, weil das für Dresden nicht wirklich etwas bringt, da wäre es für sie logischer ihn zu behalten, weil das ihre Aufstiegshoffnungen erhöht.

    So realistisch wird man auch beim Club sein. Für so einen zahlt man halt ne knappe Million.

    Alles was hinten raus runterfällt an Stürmern mag billiger werden, aber eben auch etwas abenteuerlicher werden. Da stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt Sinn macht jemand neues zu holen.

    Wir reden hier davon nen Shuranov zu verkaufen und erhoffen uns 3 Million aber für nen Daferner wollen wir sechsmal weniger bezahlen. Das macht doch keinen Sinn.

    Wir wollen nen Stürmer der uns 10 Tore + schießt. Also muss das folglich einer sein der das schonmal nachgewiesen hat. Stürmer die das theoretisch vielleicht hinbekommen, haben wir selbst schon im Kader :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • youtube-skills dürfen nicht fehlen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    dann soll er die #33 bekommen und den Vittek machen (ohne Tauben vom Dach)

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • "All in" bedeutet halt in unserem Fall das wir unser Budget komplett ausreizen bzw. es so beschneiden das ein weiteres Handeln nicht mehr möglich wäre.

    Und da sehe ich jetzt bei Daferner keinen Grund dies zu tun.

    Eine Summe kann ich dir da keine nennen weil ich keine Ahnung hab in welchem Rahmen sich unsere Handlungsfähigkeit bewegt.

    Eine Million dürfte es aber nur über Raten- bzw. Nachzahlungen sein (reine Spekulation meinerseits aufgrund der bisher in den Medien rumschwirrenden Zahlen bei Burgi und Daferner).

  • Kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn nur unter der Bedingung Teilnahme am Trainingslager verpflichten.

    Da wir scheinbar zwei Stürmer verpflichten wollen wäre es schon ein zu großes Risiko zu spekulieren, dass zum späteren Zeitpunkt größere Kaliber zur Verfügung stehen.

    Hecking steht für solide und seriöse Kaderplanung. Das Risiko nachher dann leer auszugehen dürfte ihm, richtigerweise, zu groß sein.

    Wenn man ihn jetzt nicht bekommt, hieße das ja nicht, dass man ihm gleich absagt, warm halten wird man ihn sich schon noch.

    Ich schätze aber es werden später andere Kaliber auf den Markt gespült und dann könnte Daferner in den Hintergrund geraten.

    Ihn Warmhalten ist aber dann auch ei. Risiko. Es wird für ihn schon einen Markt geben, ob er dann nachher noch zur Verfügung steht?

    Zocken ist gut und schön, aber kann auch schiefgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!