• Solang Tempelmann von Anfang an spielt, bleibt auch das Pilsner in der Startformation!

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • ...

    Ist auch egal, da Hecking vermutlich eh nicht großartig von seiner Linie abweicht. Wir werden sehen, wo wir am Ende damit stehen. Ich hoffe sehr über dem Strich, allerdings erschließt sich mir bisher noch nicht, wie wir hier die notwendigen Punkte ( und dafür notwendigen Tore ) holen ( bzw. schießen ) wollen.

    Indem wir halt so spielen und auftreten wie in den spielen vor Kiel...

    Ansonsten könnt ich mir schon vorstellen das man z.B. einen Uzun jetzt net nur mitnimmt das die Bank voll ist sondern weil man in ihm aktuell eine Alternative sieht.

    Wenn ich mir etz vor Augen halt das wir doch einen gewissen Umbruch um Kader haben werden teile ich aber deinen Wunsch das man sich hier schon gern auf die eigenen jungen konzentrieren sollte bevor man für die gleichen Positionen z.B. einen Leihspieler verpflichtet.

  • Weil die vermutlich erwarten, dass da jemand wie Cristiano Ronaldo performen muss. Wir sind mit einem Bein in Liga 3. da ist Liga 4 vom Niveau her nicht mehr weit entfernt…

  • Weil die vermutlich erwarten, dass da jemand wie Cristiano Ronaldo performen muss. Wir sind mit einem Bein in Liga 3. da ist Liga 4 vom Niveau her nicht mehr weit entfernt…

    Selbst ein CR würde bei uns nix reißen, da auch er auf Zuspiele angewiesen ist.

    Wobei ich ihn mir durchaus als Investor vorstellen könnte.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Und nochmal.

    Diejenigen die unsere U23 aktiv beobachten, also weder du noch ich, scheinen deine Meinung irgendwie nicht zu teilen.

    Das wird dann halt ignoriert weils net mit den eigenen Wünschen vereinbar ist, scheint aber z.B. im Fall von Vonic doch der Entscheidende Punkt zu sein.

    Weil die vermutlich erwarten, dass da jemand wie Cristiano Ronaldo performen muss. Wir sind mit einem Bein in Liga 3. da ist Liga 4 vom Niveau her nicht mehr weit entfernt…

    Denk auch dass das der Grundanspruch von Hugo Habicht und den anderen ist die unsere Amas so beobachten.

  • Der schlechte Saisonverlauf und die angespannte Situation ist unser Grundproblem hinsichtlich vieler Punkte:

    - "TiVi" Gelder demnächst weniger, somit Besserung der Finanzlage schwieriger

    - Kaderplanung und frühzeitige Verpflichtung von Spielern komplizierter, solange Ligaverbleib nicht durch ist

    - Heranführen von jungen Spielern wie Vonic über wiederholte Eisatzzeiten wäre bei früher Ligasicherung einfacher. Man setzt jetzt akut erst mal eher auf die Erfahrenen.

  • Und nochmal.

    Diejenigen die unsere U23 aktiv beobachten, also weder du noch ich, scheinen deine Meinung irgendwie nicht zu teilen.

    Das wird dann halt ignoriert weils net mit den eigenen Wünschen vereinbar ist, scheint aber z.B. im Fall von Vonic doch der Entscheidende Punkt zu sein.

    Weil die vermutlich erwarten, dass da jemand wie Cristiano Ronaldo performen muss. Wir sind mit einem Bein in Liga 3. da ist Liga 4 vom Niveau her nicht mehr weit entfernt…

    Christiano Ronaldo. Pfff. Alles unter HW4, halb Mensch halb Tier, ist unter meinen Ansprüchen

  • Der schlechte Saisonverlauf und die angespannte Situation ist unser Grundproblem hinsichtlich vieler Punkte:

    - "TiVi" Gelder demnächst weniger, somit Besserung der Finanzlage schwieriger

    - Kaderplanung und frühzeitige Verpflichtung von Spielern komplizierter, solange Ligaverbleib nicht durch ist

    - Heranführen von jungen Spielern wie Vonic über wiederholte Eisatzzeiten wäre bei früher Ligasicherung einfacher. Man setzt jetzt akut erst mal eher auf die Erfahrenen.

    Erfahren darin jede Woche Grütze zu spielen. Das bringt uns sicher weiter, wenn der dann mental im Sommer gut damit umgeht und beim nächsten Club einen Neuanfang wagen muss, toi toi toi.

    Kommt a Clubspieler zum Bewerbungsgespräch und sagt:

    "Hier ... mein Armutszeugnis!"

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Dass die oft Grütze spielen ist klar.

    Trotzdem ist es für mich verständlich, dass man eher auf diese etablierten setzt und man versuch sie noch hinzubiegen.

    Einfach mal in der Lage die jungen plötzlich alle reinwerfen und "riskieren und all in gehen" kann man zwar als Fan vielleicht von aussen gerne mal wollen, "weil schlimmer kann es nicht werden".

    Wenn man in der Verantwortung ist macht man keine Experimente ins blaue (und wenns schief geht, Pech)

    Wenn jemand der Jungs gebracht wird, dann wohlüberlegt und bewusst.

  • Es wird halt auch seine Gründe haben, warum ihm ein Nischalke vorgezogen wurde, obwohl Vonic die bessere Torausbeute hat.

    Denke mal nicht, dass jetzt alle Trainer falschliegen, besonders nicht Fiel, der ihn am besten kennen sollte.

    Ich denke aber auch, dass da nicht viel fehlen sollte und dass er sicher schon seine ersten Einsatzminuten bekommen hätte, würden wir in ruhigeren Fahrwassern sein.

  • Ich schau manchmal Spiele der U23 und muss bei Vonic schon sagen, dass ich es durchaus verstehe, warum man ihn noch nicht bringt. Ja er trifft, verknallt aber fahrlässig auch einiges. Dazu entscheidet er sich taktisch noch sehr oft falsch.

    Nun kann man zwar argumentieren das kennen wir von den Herren Profis auch, aber tun wir Vonic einen Gefallen, wenn er sich in einen zwar höherklassigeren, aber verunsicherten Team entwickelt ? Oder soll er sich lieber in einen Umfeld entwickeln in dem er sich wohlfühlt ?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • "Vonic vor dem Absprung

    Ein weiteres Talent steht beim Club vor dem Absprung. Nach Informationen dieses Medienhauses möchte der FC Bayern München U23-Torjäger Leonardo Vonic für seine zweite Mannschaft verpflichten. Sportdirektor Olaf Rebbe ist bekannt, dass wohl mehrere Vereine an Vonic interessiert seien, bislang handele es sich jedoch nur um Spekulationen.

    Der 19-jährige Deutsch-Kroate, im Sommer 2020 aus der U17 des FSV Frankfurt zum Club gewechselt, hatte in der abgelaufenen Saison in der Regionalliga Bayern mit 22 Treffern und sieben Vorlagen auf sich aufmerksam gemacht. Vonic gehört dem Nürnberger Perspektivkader an und durfte auch schon phasenweise mit den Profis trainieren, allerdings mochte Hecking ihm den Sprung nach oben noch nicht ganz zutrauen. Der flinke Angreifer müsse auf dem Platz "mehr tun, er definiert sich mir zu sehr über Tore und ist halt oftmals nicht zu sehen", bemängelte der Sportvorstand.

    Gut möglich, dass der Club den vertraglich noch bis 2024 gebundenen Vonic deshalb gegen eine entsprechende Ablöse gehen lässt, zumal der zwei Jahre jüngere Can Uzun in der internen Talente-Hierarchie mittlerweile klar vorbeigezogen ist."


    Kaum da, schon wieder weg: Club muss kolumbianischen WM-Helden Puerta zurückgeben
    Nürnberg - Beim 1. FC Nürnberg sollte Gustavo Puerta in der nächsten Saison seine ersten Schritte im deutschen Profifußball machen. Nun hat Bayer Leverkusen…
    www.nordbayern.de
  • Dann steht ja einem Tausch von Mane - Vonic nichts mehr im Weg

  • Na ja, wir wollten den Kader für die kommende Saison sowieso ausdünnen. :winking_face: Dennoch wäre es schön, wenn wir nicht alle Talente ziehen lassen. Das Shuranov geht, okay, der hat hier wphl echt kein Land gesehen. Dann galt Vonic als logischer Nachrücker. Uzun ist jetzt das letzte richtig gute Talent im offensiven Bereich, aber die ist wie man weiß, auch sehr begehrt.

    Klar ist es unser Weg junge Spieler auszubilden und zu Geld zu machen, aber dann sollten sie auch mal unsere Profimannschaft erstmal voran bringen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!