• Zu Vonic ist heute auf nn.de ein Artikel von Digmayer. In dem wird auch wieder darauf verwiesen, dass letzte und diese Saison 4 Trainer (Klauß, Weinzierl, Hecking, Fiel) Vonic noch nicht so weit sehen bzw andere vor ihm sehen. Auch aus weiteren Expertenkreisen sei zu hören, dass Vonic zu passiv sei und sich zu wenig am Spiel beteilige. Digmayer zieht da einen Vergleich mit Shuranov und meint, dass man da ja gesehen habe, dass das dann im Profibereich mitunter zu Problemen führen kann. Zudem stehen die Interessenten für Vonic wohl nicht gerade Schlange. Das Interesse der Bayern sei merklich abgekühlt und bisher soll es nur eine nicht lukrative Anfrage aus Liga 3 gegeben haben.

    Tja ein bisschen schade, hatte auf Ablöse gehofft.

    Evtl gibt’s ja doch ein Umdenken bei ihm, wenn er sich des eigenen Marktwertes bewusst wird.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • vllt gibt das in ihm einen innerlichen Ruck und es packt ihn an seine Ehre...wenn der Junge ehrgeizig bleibt und sich zeigt, dann würde ich ihn gerne in unseren Reihen sehen...Talent wird er ja wohl haben

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Naja, bisher nur eine für ihn nicht lukrative Anfrage aus Liga3, na gut, Transferperiode geht ja noch lang, aber auf der anderen Seite darf er aber auch nicht zu wählerisch sein nach den Worten die gefallen sind. Ich hoff ja immer noch das sich das Ganze entspannt, er sich auf seine Fehler besinnt und Gas gibt, was anderes bleibt ihm ja nicht bei noch laufenden Vertrag. Evt würd ich meinen Berater noch kicken.

    Schaun mer mal.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wahrscheinlich bin ich ein Träumer, und ganz objektiv gibt es laut Trainer(n) Vorstand Gründe warum er nicht bei den Profis mit dabei ist.

    Trotzdem ist in mir irgendwie der Gedanke, wie sich alles entwickelt hätte, wenn man ihn einfach Mal "reingeworfen" hätte für eine Halbzeit.

    Bin echt erstaunt, dass sowas nicht einfach so möglich ist.

    Also ich meine jetzt primär die erste Saisonhälfte mit Klaus und Weinzierl (dieser hatte ihn sogar auf dem Radar, laut Twitter).

    Später dann, als man buchstäblich bis zur letzten Halbzeit der mit dem Rücken zur Wand stand, verstehe ich es. Wobei auch da, ein Brown gezeigt hat, das jugendliche Unbekümmertheit ggfl. genauso wertvoll sein kann, wie Profierfahrung.

    Ich mein, come on, eine einzige Halbzeit bei 34 Spieltagen + 3 Pokalspielen.

    Schade.

    Ich hoffe wirklich, es endet nicht so wie es aktuell aussieht.

    csm_20220910_fcn2_unterhaching_wzink_01958_d2fd87c11e.jpg

  • Ich denke, die Puzzleteilchen passen in dem Fall so gut zusammen, dass man nicht mehr großartig spekuliert, wenn man einfach davon ausgeht, dass er sich einfach nicht genug reingehängt hat.

    3 Trainer der ersten Mannschaft haben ihn vergangene Saison geprüft und alle für zu leicht befunden, zuletzt jetzt der vierte, nämlich sein Trainer der zweiten Mannschaft.

    Dazu die Äußerungen von Hecking auf der Pressekonferenz, dass ihr zu wenig am Spiel teilnimmt, oft unsichtbar ist, sich zu sehr über Tore definiert.

    Sprich, dass er einfach mehr tun muss.

    Es scheint sich dahingehend einfach nicht entwickelt zu haben, ändern, arbeiten offensichtlich härter, stellen sich mehr in den Dienst der Mannschaft und haben ihm dadurch den Rang abgelaufen.

    Und dann kommst du als Verein einfach in eine Situation, wo du einfach auch das berücksichtigen musst, was jemand bereit ist zu investieren.

    Tust du das nicht und übergehst die anderen, die sich den Allerwertesten aufreißen, zugunsten von jemandem, der vielleicht nicht immer alles gibt, Dann sendest du doch an das gesamte NLZ die komplett falsche Botschaft.

    Wie willst du sowas zum Beispiel Nischalke erklären?

    Fiél hat ja auch bei seiner PK gesagt, er wartet, dass die Jugendspiele immer alles geben, immer bis an ihre Leistungsgrenze gehen.

    Das muss man dann auch leben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Erstmal Danke für die konstruktive Antwort. Kann ich komplett verstehen, deine Argumentation, insbesondere den Punkt mit der Signalwirkung in Richtung NLZ.

    Mein Beitrag war auch keinesfalls als Kritik an Hecking, Klaus oder Fiel gemeint.

    Es war nur etwas "was wäre wenn" Sonntags-Melancholie verbunden mit der Frage, ob man jemanden, der offensichtlich Talent aber eben auch ein Motivationsproblem hat nicht auf unterschiedlichem Wege ans Ziel führen kann.

    Soll heißen, vielleicht hätte er sich danach mehr reingehängt, a) weil der Kurzeinsatz Ansporn gewesen wäre, und b) weil er in dem Spiel ggfls. auch vom Gegner Grenzen aufgezeigt bekommen hätte, was ebenfalls Motivation freisetzen kann.

    Letztlich ist das offizielle Argument / dein Argument mit dem Teamspirit und der Signalwirkung ans NLZ aber höherwertiger, auf den Verein gesehen.

    Und daher kam es dann letztlich wohl auch so.

    Mal schauen ob sich noch was tut.

  • Ganz klar, deine Argumentation kann man schon auch nachvollziehen.

    Ich fand/finde es ja auch schade, wie das jetzt scheinbar endet, letzten Sommer. Um diese Zeit hatten wir hier noch alle große Hoffnungen in Vonic gesetzt.

    Etwas schade, dass er nach durchaus guten Auftritten in den ersten Testspielen von Klauß zügig zur zweiten Mannschaft geschickt wurde, mit den beiden Königstransfers im Sturm war da aber einfach die Konkurrenz riesengroß.

    Man darf dabei auch nicht vergessen, dass auch mit Shuranov ein sehr ähnlicher Spieler Typ wie Vonic im Kader war, den man letzten Sommer ganz bewusst NICHT verkauft hatte, weil man auf ihn setzen wollte.

    Ja keine Ahnung, bei uns hat dann auch die Saison eine einfach blöde Dynamik angenommen.

    Hätte man ihn irgendwann bringen können? Ja klar.

    Hätte er da was gerissen? weiß nicht, möglich ist es, aber in meinen Augen unwahrscheinlich.

    Hätten wir dabei was verlieren können?

    In der Außendarstellung nicht, aber möglicherweise hätte das zusätzlich im Kader Unruhe gegeben.

    Ich gehe aber schwer davon aus, dass mit ihm schon mehrmals ausführlich gesprochen wurde, ihm der Weg bei uns aufgezeigt wurde und ihm die entsprechenden Hausaufgaben mitgegeben wurden.

    Was anderes kann ich mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen, die Betreuung unser Nachwuchsspieler ist mit dem Perspektivkader schon gut.

    Letztenendes weiß ich aber nicht, was da schief gelaufen ist.

    Ich denke einfach, die Verantwortung liegt in dem Fall beim Spieler.

    Der Junge wird erst in den nächsten Tagen 20, ein Ali Loune, der jetzt zum ersten Mal mit ins Trainingslager mit den Profis darf, ist ein Jahr älter und hat vorher zwei Jahre bei der zweiten Mannschaft geduldig auf diese Chance hingearbeitet.

    Dass Vonic jetzt schmollt, finde ich irgendwie unangebracht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich dachte letzte Saison noch, das ist ein erstaunlich vernünftiger Junge. Überschätzt sich trotz guter Torquote nicht.

    Wurde relativ klaglos quasi zurückversetzt zur 2. Mannschaft, weils für die Profis noch nicht ganz reicht. Kam dort dann auch wieder besser in Form. Dazu wurde ihm wohl auch ein klarer Plan aufgezeigt, woran er noch arbeiten muss und wie seine Zukunft bei uns aussehen könnte. Damit war er anscheinend auch einverstanden seinerzeit. Zumindest hatte ich keine Misstöne vernommen.

    Mittlerweile scheint er sich wohl, entgegen diverser Trainer, weiter zu sehen oder er wurde ungeduldig.

    Mal sehen, wie es bei ihm weitergeht.

  • Zudem stehen die Interessenten für Vonic wohl nicht gerade Schlange. Das Interesse der Bayern sei merklich abgekühlt und bisher soll es nur eine nicht lukrative Anfrage aus Liga 3 gegeben haben.

    Ich bleib bei meiner Prognose, dass er in die erste Liga eines kleineren Landes wechselt, wo Talent und Spektakel bei der Bewertung von Spielern höher gewichtet werden… Kroatien, Griechenland, vielleicht Österreich

  • Vielleicht bekommt er doch noch seine Chance. Würde ihn lieber sehen, als einen externen Neuzugang. Natürlich müsste er davon überzeugt werden, Chancen und Einsatzzeiten aufgezeigt bekommen und davor den Vertrag verlängern. Mir auch egal ob er angeblich zu wenig fürs Team arbeitet. Solange er vorne knipst.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Vielleicht bekommt er doch noch seine Chance. Würde ihn lieber sehen, als einen externen Neuzugang. Natürlich müsste er davon überzeugt werden, Chancen und Einsatzzeiten aufgezeigt bekommen und davor den Vertrag verlängern. Mir auch egal ob er angeblich zu wenig fürs Team arbeitet. Solange er vorne knipst.

    Frage: Kann er auch RA....?

  • Er sieht keinen PLAN WAS DER VREIN MIT IHM VOR HAT .DENKT VEREIN WILL NUR TRANSFERRECHTE BEHALTEN. Deshalb keine Verlängerung von seiner Seite aus. Ist er noch krankgeschrieben ??

  • Er sieht keinen PLAN WAS DER VREIN MIT IHM VOR HAT .DENKT VEREIN WILL NUR TRANSFERRECHTE BEHALTEN. Deshalb keine Verlängerung von seiner Seite aus. Ist er noch krankgeschrieben ??

    Ziemlich dämlich von ihm auf jeden Fall.

    Wenn man sieht, wie viele in den letzten Monaten den Sprung nach oben geschafft haben, scheint es ja wohl nicht am Club zu liegen.

    Das letzte, was ich gelesen habe, letzte Woche meine ich, war er noch krankgeschrieben.

    Will sich scheinbar wegstreiken, der Eumel.

    Ist mir aber irgendwie herzlich egal.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)