• Evtl. hat man bei Vonic eine Rückkaufoption, auch wegen der sehr geringen Ablöse für Essen. Entwickelt sich in Liga 3 prächtig und wird immer besser. Fraglich ist nur, ob er überhaupt nochmal hier her will.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • würde er das kategorisch ausschließen, dann hätte man sich die Schacherei um eine Rückkaufoption gespart. Ist aber eh nur alles Theorie, weil wir wissen nicht ob es überhaupt eine gibt

  • Wenn eine Rückkaufklausel vorhanden sein sollte und von der Höhe angemessen ist, würde ich es probieren. Einen Torriecher hat er.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Wenn eine Rückkaufklausel vorhanden sein sollte und von der Höhe angemessen ist, würde ich es probieren. Einen Torriecher hat er.

    Vonic und Kania nächste Saison als Doppelspitze, klingt schon geil.

  • Ich halte den Abgang auch für einen Fehler. Wer in seiner ersten Drittligasaison fast zweistellig trifft, sollte uns jedenfalls von der Bank aus helfen können.

  • Ich halte den Abgang auch für einen Fehler. Wer in seiner ersten Drittligasaison fast zweistellig trifft, sollte uns jedenfalls von der Bank aus helfen können.

    Tja, Hecking sei Dank. :neutral_face:

    Gerade mal 100.000 € Ablöse.

  • 3er Pack zum Saisonabschluss.

    34 Spiele / 9 Tore / 6 Vorlagen

    Starke erste 3 Liga Saison!

    Die Leistungswerte zeigen doch deutlich auf dass er für die zweite Liga noch nicht so weit war. Ohne den Dreierpack gegen einen abgeschlagenen Absteiger sehen die Leistungsdaten jetzt nicht so berauschend aus. Eventuell kann man sich drüber unterhalten ob eine Leihe nicht sinnvoller gewesen wäre als ein Verkauf, aber im großen und ganzen traue ich unserer sportlichen Führung schon zu das halbwegs seriös beurteilen zu können ob ein Nachwuchsspieler das Zeug hat sich in der zweiten Liga durchzusetzen.

    Und ganz ehrlich, Regionaliga Bayern und 2. Bundesliga sind eigentlich nur zwei Ligen Unterschied aber in der Realität dürfte der Schritt dann doch gewaltig sein. Siehe Kania, der bekommt bei den Profis auch kein Bein auf die Erde obwohl er in der Regionaliga Bayern alles zerschiest.

  • Ich halte den Abgang auch für einen Fehler. Wer in seiner ersten Drittligasaison fast zweistellig trifft, sollte uns jedenfalls von der Bank aus helfen können.

    Ja, 9 Tore in 34 Spielen in Liga 3 sind wahrlich ein Topwert.

    Unsere Verantwortlichen gehören alle gefeuert.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich halte den Abgang auch für einen Fehler. Wer in seiner ersten Drittligasaison fast zweistellig trifft, sollte uns jedenfalls von der Bank aus helfen können.

    Ja, 9 Tore in 34 Spielen in Liga 3 sind wahrlich ein Topwert.

    Unsere Verantwortlichen gehören alle gefeuert.

    Viele Einsätze nur teilweise, am Anfang musste er sich auch erstmal einfinden und er ist erst 20 Jahre alt. Wie viele Spieler in dem Alter haben mindestens so viele Tore in Liga 3 erzielt dieses Jahr?

  • Uzun hatte glaube ich 16 mit 17/18 Jahren in Liga 2. Das darf man bemerkenswert finden, 9 Tore in Liga 3 eher nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Kritisiere bitte den anfänglichen Heilsbringer Andersson nicht, der so toll Bälle festmachen und verteilen kann.

    Und 9 Tore in 34 Drittligapartien ist jetzt auch nicht unbedingt ein Beleg dafür, dass man Anspruch auf einen Platz in einem Zweitligakader anmelden könnte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Kritisiere bitte den anfänglichen Heilsbringer Andersson nicht, der so toll Bälle festmachen und verteilen kann.

    Und 9 Tore in 34 Drittligapartien ist jetzt auch nicht unbedingt ein Beleg dafür, dass man Anspruch auf einen Platz in einem Zweitligakader anmelden könnte.

    Gewagte These, trotzdem sprechen die Fakten dagegen.

  • Welche Fakten und wogegen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • An unsern Top-9ern Daferner und Andersson wär da wie bei Kania kaum Vorbeikommen gewesen.

    Das sollte dann eigentlich alles aussagen über Kania und Vonic wenn sie an solchen Graupen wie Daferner oder dann später Andersson nicht vorbei kommen.

    Man kann an Fiel & Co viel kritisieren wenn man will, aber gewiss nicht dass junge Spieler mit Potenzial keine Chancen bekämen. Wenn Kania es im Training und den paar Einsätzen nicht schafft mehr anzubieten als ein Daferner dann kann man eventuell auch zu dem Schluss kommen dass es einfach nicht reicht und wenn man sich die Leistungswerte von Vonic anschaut braucht man auch nicht in Euphorie verfallen. Der Jung hatte genug zu kämpfen um in der dritten Liga Fuss zu fassen und hätte uns in Liga Zwei mit Sicherheit nicht weitergeholfen.

  • Na ob ich Hecking und Fiel nach den letzten 1,5 Saisons eine allzu gute Einschätzung der Fähigkeiten von Spielern bescheinigen würde weiß ich jetzt ehrlichgesagt nicht.

    Sehe hier auch keine verkannten Megastürmer, aber ob man sich da nicht den ein oder anderen teureren Rumhupfer hätte sparen können...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!