• Viele Einsätze nur teilweise, am Anfang musste er sich auch erstmal einfinden und er ist erst 20 Jahre alt. Wie viele Spieler in dem Alter haben mindestens so viele Tore in Liga 3 erzielt dieses Jahr?

    Christoph Daferner hat mit 21/22 Jahren in seiner ersten Saison in der dritten Liga 13 Buden gemacht und 7 Vorlagen.

  • Na ob ich Hecking und Fiel nach den letzten 1,5 Saisons eine allzu gute Einschätzung der Fähigkeiten von Spielern bescheinigen würde weiß ich jetzt ehrlichgesagt nicht.

    Sehe hier auch keine verkannten Megastürmer, aber ob man sich da nicht den ein oder anderen teureren Rumhupfer hätte sparen können...

    Ging ja jetzt Primär um die Einschätzung der Spieler aus der U23 und dem Juniorenbereich. Denke mit denen die man hat spielen lassen und die man abgegeben hat lag man schon ganz gut so fair sollte man in der Bewertung schon sein. Der Rest vom Schützenfest ist ne andere Geschichte.....

  • Na ob ich Hecking und Fiel nach den letzten 1,5 Saisons eine allzu gute Einschätzung der Fähigkeiten von Spielern bescheinigen würde weiß ich jetzt ehrlichgesagt nicht.

    Sehe hier auch keine verkannten Megastürmer, aber ob man sich da nicht den ein oder anderen teureren Rumhupfer hätte sparen können...

    Ging ja jetzt Primär um die Einschätzung der Spieler aus der U23 und dem Juniorenbereich. Denke mit denen die man hat

    spielen lassen und die man abgegeben hat lag man schon ganz gut so fair sollte man in der Bewertung schon sein. Der Rest vom Schützenfest ist ne andere Geschichte.....

    Aus meiner Sicht ist für die jungen Spieler meist der Schritt über die 3.Liga sinnvoller als der sofortige Einsatz bei unseren Profis.

    A und.O ist Spielzeit in einem funktionierenden Team.

  • Wird die Quote in 1,2 Jahren in Liga 2 bestätigen und dann mindestens den Wert von 3 Millionen € haben.

    Also wurde das auf jeden Fall versaut und in den Sand gesetzt ganz klar.

    Und irgendwelche nebulösen Anschuldigungen was er alles bei uns gemacht hat ich kann es nicht mehr hören.

    Entweder man redet Tacheles oder man lässt es bleiben.

  • Wird die Quote in 1,2 Jahren in Liga 2 bestätigen und dann mindestens den Wert von 3 Millionen € haben.

    Also wurde das auf jeden Fall versaut und in den Sand gesetzt ganz klar.

    Und irgendwelche nebulösen Anschuldigungen was er alles bei uns gemacht hat ich kann es nicht mehr hören.

    Entweder man redet Tacheles oder man lässt es bleiben.

    Wir können halt nicht jeden Spieler behalten, der vll mal ein guter wird.

  • … der war nach einhelliger Meinung aller Verantwortlichen ein Musterbeispiel von „definiert sich zu sehr über Tore“.

    Da war ihm Uzun alleine schon im Spielaufbau und der Übersicht um Meilen voraus beurteilt worden.

    Dass Vonic kein weiteres Jahr RL draufpacken wollte, war die andere Komponente.

  • War ja anscheinend auch richtig. Vonic Teilzeitspieler in der dritten Liga bei Essen, bleibt ein weiteres Jahr mindestens in Liga3 gegenüber Uzun, spielt in wenigen Wochen in Europa.

    Aber das soll ja auch nicht der Maßstab sein für Vonic. Regionalliga war zu schwach, er muss höher spielen. Für die zweite Liga reicht es aber halt nicht. Da war sein Wechsel eich logisch und clever. Eine Option mit Verlängerung und Leihe wollte er nicht, also kam es zum Wechsel. Ist ja nicht so, dass man ihn vor die Tür gesetzt hat. Wir und kein anderer Zweitligist hat es ihm zugetraut. Daraus jetzt wieder zu konstruieren wie dumm unsere Verantwortlichen sind......

    Anscheinend ja alles richtig eingeschätzt oder soll uns ein Bankspieler von RWE weiter bringen?

  • Durfte dem Spiel am Samstag in Lübeck beiwohnen und hatte natürlich vor allem Augen für Essens Nr. 20.

    Dürfte niemanden überraschen, dass er der absolute Aktivposten im Offensivspiel der Essener war. Hat fehlende Körperlichkeit mit seiner Dynamik wettgemacht und nicht nur einmal den Gegner richtig blöd aussehen lassen.

    Die Tore an sich auch nett rausgespielt, Laufwege haben auf jeden Fall gestimmt. Die dritte Bude sah im Stadion stark abgefälscht aus, aber aus der zweite Reihe abgezogen.

    Wird in Essen zentraler eingesetzt, war bei unserer Zweiten (zumindest wenn ich zugeschaut habe) flügellastiger. Sprung in die 3. Liga ist wohl geschafft, wenn er das weiter ausbauen kann, wird im Winter oder den Sommer drauf ein Verein Kaliber Heidenheim und co. anklopfen.

  • Ob‘s grad Heidenheim wird, weiß ich nicht, aber viele hier werden seine Karriere weiter beobachten, schon um zu sehen, wer recht behält. Die die seinen Verkauf für richtig und ihn zun schwach befanden, wie Fiel, oder jene, die ihm gerne eine Chance im Profikader eingeräumt hätten. Dass er nicht das Supertalent wie Uzun ist, bleibt unbestritten, aber den nötigen Ehrgeiz, sich im Profigeschäft durchzubeißen scheint er zu haben und Stürmer, das weiß man, entwickeln sich meist etwas langsamer. Mal sehen was von ihm noch kommt. Ich denke, die Essener werden in den nächsten Jahren noch ihre Freude an dem Jungen haben.

  • Ob‘s grad Heidenheim wird, weiß ich nicht, aber viele hier werden seine Karriere weiter beobachten, schon um zu sehen, wer recht behält. Die die seinen Verkauf für richtig und ihn zun schwach befanden, wie Fiel, oder jene, die ihm gerne eine Chance im Profikader eingeräumt hätten. Dass er nicht das Supertalent wie Uzun ist, bleibt unbestritten, aber den nötigen Ehrgeiz, sich im Profigeschäft durchzubeißen scheint er zu haben und Stürmer, das weiß man, entwickeln sich meist etwas langsamer. Mal sehen was von ihm noch kommt. Ich denke, die Essener werden in den nächsten Jahren noch ihre Freude an dem Jungen haben.

    Es ging ja nicht unbedingt darum das man ihm die Klasse abgesprochen hätte.

    Der Plan des Clubs mit Vonic war eben ein deutlich anderer als der von Vonic selbst und seinem Berater.

    Ich hätte es auch lieber gesehen das er "nur" verliehen worden wäre.

    Ich hoffe man lernt bei unseren Verantwortlichen und macht es bei Kania geschickter.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Genau das ist es ja, man hat Vonic doch nicht vor dir Tür gesetzt und ihm gesagt bitte geh du bist zu schlecht. Man hat ihm nicht die zweite Liga zugetraut, wie alle anderen Zweitligisten auch, es wurde jetzt auch nicht unbedingt der Top Kandidat aus der dritten Liga sondern einer der guten Mannschaften. Diese Option wollte der Club ihm auch bieten, verlängern und verleihen, Vonic hat das abgelehnt, dann ist das eben so.

  • Vonic hat sich geweigert zu verlängern und sich dann verleihen zu lassen. Ist ein legitimer Wunsch und der Verein hat dann eben das beste daraus gemacht und noch eine kleine Ablöse bei Restlaufzeit von einem Jahr bekommen.

    Der Sprung in die 2. Liga wäre sicher zu groß gewesen. Auch in Essen hat er schließlich ca. 10 Spiele benötigt, bis er relevante Einsätze bekommen hat.

    Ist natürlich schade, wenn so ein Eigengewächs nicht die Geduld mitbringt, bis es für die Profis reicht, aber ist auch ganz normales Business,

    Kania scheint da anders zu denken und weiß wahrscheinlich auch selbst, dass er für die 2. Liga noch nicht bereit ist.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Hab ihn am Samstag in Lübeck gesehen. Hatte gut Sachen dabei und auch weniger gute . Ich weiß nicht ob es für 2 Liga langt. Lübeck Abwehr war schon schwach . Aber wo das Tor steht weiß er auf alle Fälle . Nur ist er halt auch nur sehr schmächtig. Und man hat schon gesehen das er noch an sich arbeiten muss . Ich möchte mir kein Urteil erlauben. Ob es für mehr reicht .🤷‍♂️🤷‍♂️als Liga 3 .

  • Hat auch gegen Leverkusen getroffen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!