• Dass er Ansprüche hat und die auch öffentlich formuliert, finde ich persönlich gut. Damit setzt er sich ja selber eine Messlatte, an der er sich messen lassen kann bzw. muss. Für einen Profi sollte es sowieso immer Ziel sein, in der besten Liga zu spielen, ich persönlich traue ihm das Ziel Bundesliga zu spielen schon zu.

  • Mei, das ist halt ein absolute 0815 Aussage für jeden Spieler,

    ich möchte in die erste Liga, am liebsten mit dem Club.

    Was soll er denn sonst auf so eine Frage sagen.

    "Ich komm ja schon in der zweiten Liga kaum mit"

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Mei, das ist halt ein absolute 0815 Aussage für jeden Spieler,

    ich möchte in die erste Liga, am liebsten mit dem Club.

    Was soll er denn sonst auf so eine Frage sagen.

    "Ich komm ja schon in der zweiten Liga kaum mit"

    Vllt wurde sein Portugiesisch (oder Umbundu) auch nur falsch übersetzt :nix:

  • Das ist kein Umbundu, so reden die in der Schweiz!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • von mir aus spricht er Mandarin...er hat Vertrag und soll bei uns abliefern und keine Sprüche klopfen...das hat Schindler zu Genüge getan...LEISTUNG zeigen und dann evtl. mal die Gosch aufmachen

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • von mir aus spricht er Mandarin...er hat Vertrag und soll bei uns abliefern und keine Sprüche klopfen...das hat Schindler zu Genüge getan...LEISTUNG zeigen und dann evtl. mal die Gosch aufmachen

    Ich glaub, dass das schon ziemlich sein Leistungsniveau isst.

  • von mir aus spricht er Mandarin...er hat Vertrag und soll bei uns abliefern und keine Sprüche klopfen...das hat Schindler zu Genüge getan...LEISTUNG zeigen und dann evtl. mal die Gosch aufmachen

    Ich glaub, dass das schon ziemlich sein Leistungsniveau isst.

    iwo das geht a Schnapsglas besser...oder zwei...oder drei

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Soll er doch in die Bundesliga. Nächste Saison macht er für uns 20 Hütten wir steigen auf oder wir scheitern knapp und er geht für paar mehr Scheine zu einem Bundesligisten. Ob ers da schafft oder nicht kann mir herzlich egal sein da ich nicht besonders mit seiner Art zu Recht komme. Ich dachte anfänglich das wird geil genau so einen brauchen wir aber naja. Mir zu limitiert und nicht gallig genug. Bleib zu viel stehen, versteckt sich hinterm Gegner, gibt Bälle auf die er selbst verliert. Dabei bin ich noch nicht Mal bei passen oder Ball annehmen....

    Trotz allem ist er gerade eine Lebensversicherung

  • Kein Wunder, dass er weg will, so wie er hier schon lange schlechtgeredet wird. Bin nach wie vor ein großer Befürworter von ihm und würde ihn auf keinen Fall unter 2 Mio abgeben, es sei denn er passt so gar nicht ins System eines neuen Trainers

  • Wer sagt denn, dass er weg will?

    Aus seinen Aussagen lese ich das nicht wirklich heraus.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Kein Wunder, dass er weg will, so wie er hier schon lange schlechtgeredet wird. Bin nach wie vor ein großer Befürworter von ihm und würde ihn auf keinen Fall unter 2 Mio abgeben, es sei denn er passt so gar nicht ins System eines neuen Trainers

    Wer sagt denn, dass er weg will?

    Aus seinen Aussagen lese ich das nicht wirklich heraus.

    Ich schon. Solche Aussagen triffst du als Fußballprofi nicht, wenn du nicht zumindest im Moment an einem Wechsel interessiert bist. Es sei denn du bist ein Idiot, was ich duah nicht unterstelle.

  • Welche Aussagen?

    Das er gern in der Bundesliga spielen würde, Kunstpause, natürlich am liebsten mit dem Club??

    Die Aussage hat er schon von Anfang an getätigt, heißt das im Umkehrschluss das er eigentlich gar net kommen wollte??

  • Welche Aussagen?

    Das er gern in der Bundesliga spielen würde, Kunstpause, natürlich am liebsten mit dem Club??

    Die Aussage hat er schon von Anfang an getätigt, heißt das im Umkehrschluss das er eigentlich gar net kommen wollte??

    Es ist ein Unterschied ob ich die Aussage treffe, wenn ich neu zu einem Verein komme (der Ambitionen hatte in den nächsten Jahren aufzusteigen) als Ansage, dass ich mit dem Verein erfolgreich sein möchte oder ob ich das ohne Not mitten in einer Saison sage, wo es gegen Abstieg und nicht um den Aufstieg geht. Zusätzlich weicht er auf die Frage, ob er einen Wechsel im Sommer ausschließen könne, aus.

    Das sind klare Signale, dass er nichts dagegen hat von Bundesligisten angebaggert zu werden. Was natürlich trotzdem nicht heißt, dass er im Sommer definitiv wechselt.

    Seh es oder seh es nicht, ist mir egal.

  • Um welche Aussage geht's denn überhaupt? Verstehe ich grad nicht.

    https://m.bild.de/sport/fussball…w.google.com%2F

    Danke.

    Aber das sind doch die üblichen Aussagen, die man immer wieder von 2. Liga Spielern hört, die nach oben schielen. Auch das wir wieder Transfererlöse erzielen müssen, ist nichts neues. Von daher eigentlich nichts dramatisches.

    Mit mancher vielleicht zu harter/kleinlichen Kritik an ihm, hat das mMn nichts zu tun.

  • Es wäre ja jetzt prinzipiell nicht verwunderlich, wenn er zu einem Wechsel in die erste Liga nicht Nein sagen würde. (wer aus der aktuellen Mannschaft würde das schon?)

    Immerhin ist er im Sommer mit der Ambition Aufstiegskampf zu uns gekommen, und die hat sich ja nun nicht gerade erfüllt.

    Die wichtigere Frage ist für mich, ob es für ihn jetzt eine Katastrophe wäre, noch hier zu bleiben.

    Und so klingt das für mich jetzt auch nicht.

    Ich denke, da wird jetzt auch das letzte Saisonviertel eine Rolle spielen, wie konkurrenzfähig präsentieren wir uns, wie liegt ihm der neue Fußball mit Hecking und Fiel (beides scheinbar gar nicht so schlecht) und so weiter.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hat er in genau dem Interview mit der Bild nicht gesagt dass er nicht für immer zweite Liga spielen will und irgendwann Mal in die Buli will "hoffentlich mit dem Club". Also wenn ein Spieler in der zweiten Liga unter 30 keine Ambitionen hat sich zu verbessern und auch Mal für die erste Liga zu empfehlen, hat er auch nichts in der zweiten Liga zu suchen...

    Ich sehe jetzt nichts wo er drauf andeutet dass er im Sommer unbedingt wechseln will

  • Hat er in genau dem Interview mit der Bild nicht gesagt dass er nicht für immer zweite Liga spielen will und irgendwann Mal in die Buli will "hoffentlich mit dem Club". Also wenn ein Spieler in der zweiten Liga unter 30 keine Ambitionen hat sich zu verbessern und auch Mal für die erste Liga zu empfehlen, hat er auch nichts in der zweiten Liga zu suchen...

    Ich sehe jetzt nichts wo er drauf andeutet dass er im Sommer unbedingt wechseln will

    Genau genommen hat er genau diese Aussage schon nach dem Testspiel noch unter RK gegen Luzern? St Gallen?, irgend an Schweizer halt im Interview mit Club-TV gesagt.

    Ich denk schon das er bei einem Erstligaangebot zugreifen würd, warum auch net. Nur welcher Erstligist sollte ihm ein Angebot machen?

    Bin ja auch ein großer Verfechter von ihm, aber zur Bundesliga fehlt da einiges.