• Er bekommt katastrophale Anspiele. Würde gegen Rostock 2x halbwegs sauber angespielt und prompt kam er zum Abschluss. Ansonsten konnte man alle Anspiele vergessen, sowas fristet ja maximal.

    Das stimmt natürlich zum Teil. Aber man bekommt eben auch die Anspiele, die man sich läuferisch erarbeitet und durch geschicktes Freilaufen und mitdenken schafft. Ich kann einfach mal empfehlen (wie gegen Rostock wunderbar vor allem in der ersten Halbzeit zu beobachten war), ihn beim Spiel ohne Ball zu beobachten. Und dann soll mir mal jemand erklären, wie man ihn so anspielen soll, dass er die Stärken, von denen wir immer sprechen, wirklich ausspielen kann.

  • Er bekommt katastrophale Anspiele. Würde gegen Rostock 2x halbwegs sauber angespielt und prompt kam er zum Abschluss. Ansonsten konnte man alle Anspiele vergessen, sowas fristet ja maximal.

    Das stimmt natürlich zum Teil. Aber man bekommt eben auch die Anspiele, die man sich läuferisch erarbeitet und durch geschicktes Freilaufen und mitdenken schafft. Ich kann einfach mal empfehlen (wie gegen Rostock wunderbar vor allem in der ersten Halbzeit zu beobachten war), ihn beim Spiel ohne Ball zu beobachten. Und dann soll mir mal jemand erklären, wie man ihn so anspielen soll, dass er die Stärken, von denen wir immer sprechen, wirklich ausspielen kann.

    Beim Spiel ohne Ball ist es allgemein schwer jemanden anzuspielen :winking_face:

    Sei froh dass wir ihn haben, auch wenn du dich sehr auf ihn eingeschossen hast. Ohne ihn wären die Lichter schon längs aus!

  • Das stimmt natürlich zum Teil. Aber man bekommt eben auch die Anspiele, die man sich läuferisch erarbeitet und durch geschicktes Freilaufen und mitdenken schafft. Ich kann einfach mal empfehlen (wie gegen Rostock wunderbar vor allem in der ersten Halbzeit zu beobachten war), ihn beim Spiel ohne Ball zu beobachten. Und dann soll mir mal jemand erklären, wie man ihn so anspielen soll, dass er die Stärken, von denen wir immer sprechen, wirklich ausspielen kann.

    Beim Spiel ohne Ball ist es allgemein schwer jemanden anzuspielen :winking_face:

    Sei froh dass wir ihn haben, auch wenn du dich sehr auf ihn eingeschossen hast. Ohne ihn wären die Lichter schon längs aus!

    Beim Spiel ohne Ball schafft man aber die Situationen, die diese Möglichkeit schaffen.. ich sag ja auch nicht, dass unser Mittelfeld aus drei Luka Modric besteht, es alleine an ihm liegt und er da vorne jetzt halt einfach nur was richtig machen muss..

    Ich hab mich total über diesen Neuzugang gefreut und hatte da auch Hoffnung, dass wir da echt nen Glücksgriff gelandet haben. Ob ohne ihn die Lichter längst aus wären, finde ich schwer zu sagen. Klar, wenn man einfach die Tore wegrechnet, die er gemacht hat.. aber das ist ja ne komische Rechnung.
    Natürlich kann er ne Waffe sein.. und genau aus dem Grund schieße ich mich auf ihn ein Stück weit mehr ein als auf Spieler, die es einfach nicht besser können.

    Ja, er hat wichtige Tore gemacht... das ändert aber nichts daran, dass er aus seinen Fähigkeiten viel zu wenig macht. Gerade für seine Stärken, also der Ball in die Tiefe, den Gegenspieler in der Kette überlaufen und abschließen, muss er da vorne einfach mehr machen. Wenn er der Typ Stürmer wäre, der darauf wartet, dass ihn ein Ball auf den Kopf fällt (da gabs nämlich auch schon welche, die so über 15 Tore in der Saison machen), würde ich ja nichts sagen. Aber das ist eben nicht sein Spiel.

  • Seine Laufwege ohne Ball sind aber wirklich nicht gut. Er bietet sich kaum an, kommt kaum dem Ball entgegen. Meist hält er sich hinter den Verteidigern auf. Wenn er dann doch mal einigermaßen frei ist und angespielt wird, verspringt ihm der Ball regelmäßig bei der Annahme. Er ist eigentlich nur fürs Konterspiel zu gebrauchen. Da und im Abschluss hat er enorme Stärken. Gegen tiefstehende Gegner ist er aber meist völlig unbrauchbar.

    Paderborn spielt deutlich anders als Hansa. Er dürfte viel mehr Räume bekommen, um seine Geschwindigkeit auszuspielen. Siehe das Hinspiel. Von daher würde ich ihn schon von Anfang an bringen.

  • wie man kommendes we unseren torgefährlichsten stürmer draußen lassen sollte, ist mir ehrlich gesagt ein glubbeskes rätsel.
    kann man sicher so sehen, würde ich nicht machen. würde ihm im unterschied zu anderen auch ned nachsagen, dass es bei ihm extra an mentalität fehlt. von seiner art her und der dauer, die er hier ist, sicher kein führungsspieler.

    da wären für mich ganz andere gefragt.

    von seiner veranlagung bringt er dinge mit, die andere bei uns nicht im entferntesten mitbringen.

    Ich denke, es geht eher darum, in welcher Konstellation wir die höchst möglichen Chancen haben, in Paderborn zu gewinnen.

    Wir spielen gegen eine Mannschaft, die uns fußballerisch über ist und ihre Gegner auch ganz gerne mal an die Wand spielt, wenn man sie lässt.

    Zudem sind sie richtig gut drauf.

    Gegen Düsseldorf waren die Voraussetzungen ähnlich, und da haben wir mit Schleimer, Lohkemper und Goller vorne deren Spielaufbau erfolgreich gestört, haben sie ein Stück weit aus dem Spiel genommen, weil auch alle Angreifer geschlossen und konsequent gegen den Ball gearbeitet haben.

    Sowas dürfte auch am Sonntag zwingend notwendig sein, wenn wir eine Chance haben wollen.

    Es ist fraglich, ob wir das mit Duah bewerkstelligen könnten, der einfach sehr wenig aktiv am Spiel teilnimmt.

    Vielleicht wäre er einfach eine Waffe von der Bank für die letzten 20,30 Minuten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • wie man kommendes we unseren torgefährlichsten stürmer draußen lassen sollte, ist mir ehrlich gesagt ein glubbeskes rätsel.
    kann man sicher so sehen, würde ich nicht machen. würde ihm im unterschied zu anderen auch ned nachsagen, dass es bei ihm extra an mentalität fehlt. von seiner art her und der dauer, die er hier ist, sicher kein führungsspieler.

    da wären für mich ganz andere gefragt.

    von seiner veranlagung bringt er dinge mit, die andere bei uns nicht im entferntesten mitbringen.

    Siehe die Erklärung von Iago78 .

    Unser torgefährlichster Stürmer dürft gegen Paderborn keinen Stich machen was dem ganzen Team dann ehr schadet als nutzt.

  • Andererseits hat Duah Paderborn im Hinspiel im Alleingang auseinandergenommen. Ich glaube auch, dass Duah gegen spielstärkere Mannschaften besser zur Geltung kommt als gegen Mannschaften wie Hansa die in HZ 2 nur noch hinten drinnen standen.

  • Es wäre typisch Hecking, gegen dicht stehende Rostocker mit Duah einen Konterstürmer zu bringen und bei offenen Räumen in Paderborn dann stattdessen Daferner.

  • Es wäre typisch Hecking, gegen dicht stehende Rostocker mit Duah einen Konterstürmer zu bringen und bei offenen Räumen in Paderborn dann stattdessen Daferner.

    Stimmt. Er hat in den letzten Wochen ja richtig häufig mit Daferner begonnen - so, dass das richtig typisch wäre. Wer erinnert sich nicht an Daferners Startelfeinsatz gegen Düsseldorf oder in Hannover.

  • Auch wieder wahr.

    Das waren zwei klasse Tore.

    Aber fraglich, ob die so reproduzierbar sind.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Stimmt, sah damals richtig gut aus und ich dachte echt das wäre der Wendepunkt, warum wir dann danach nimmer so gespielt haben wissen die Götter.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das verstehe ich auch nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das man nach dem Spiel gegen Düsseldorf im Auswärtsspiel in Hannover etwas verändert war klar, hab mal die zwei Startformationen gegen Düsseldorf und K´lautern rauskopiert. Goller war gegen Lautern gar nicht dabei, war aber glaub ich in Hannoi in der Startformation und wurde ausgewechselt.

    Ansonsten Castroph für Valentini und Duah von Beginn an.

    Düsseldorf

    FCN: Vindahl, Valentini, Schindler, Horn, Brown (85. Handwerker), Flick, Tempelmann, Möller Daehli (85. Lawrence), Goller (85. Köpke), Lohkemper (68.), Schleimer (76. Geis)

    K´lautern

    FCN: Vindahl, Castrop, Schindler (76. Geis), Horn, Brown (82. Handwerker), Flick, Tempelmann, Möller Daehli, Duah (82. Daferner), Lohkemper (68. Lawrence), Schleimer (68. Nürnberger)

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Nach 3:0-Rückstand.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :hump:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man kann schon sagen, er ist kein Mann der einfachen Tore. Die Hälfte der Treffer sind schon Kategorie Traumtore.

  • Gibt ja immer wieder Beispiele, wo ein Stürmer im zweiten Jahr so richtig trifft.

    Sollte er bleiben wird er schon die Einstellung mitbringen und für noch mehr Highlights und Anbindung an das Spiel sorgen.