Christoph Daferner (verliehen an Dresden)

  • Er arbeitet auch gut gegen den Ball, weil er wuchtig isst und körperlich stark isst.

    Stichwort Pressing.

    Wenn in der Schlussphase die Brechstange ausgepackt wird, kannst den Daferner eigentlich immer bringen.

  • Er arbeitet auch gut gegen den Ball, weil er wuchtig isst und körperlich stark isst.

    Stichwort Pressing.

    Wenn in der Schlussphase die Brechstange ausgepackt wird, kannst den Daferner eigentlich immer bringen.

    Eigentlich hat er bei den meisten Einwechselungen bewiesen, dass genau das Gegenteil der Fall ist.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Mich kotzt es an, dass manche Clubfans sich immer einen Bumann suchen.

    Ich such mir keinen Bumann. Aber bisher war er eine Enttäuschung. Würde mir wünschen, dass er in der kommenden Saison funktioniert. Aber der Glaube daran fehlt mir. Seine Ballbehandlung und Technik sind teilweise sehr stümperhaft. Verstehe aber auch nicht, warum man immer zwanghaft an Spielern, die Ablöse gekostet haben, festhalten und auf sie setzen muss. Wer keine Leistung bringt, hat nichts im Kader verloren. Egal wie er heißt und wie teuer er war. Und die Leistung von ihm war dieses Jahr einfach mangelhaft.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Mich kotzt es an, dass manche Clubfans sich immer einen Bumann suchen.

    Lieber Udo, für die neue Saison wünsche ich mir ganz doll, dass du öfters vor dem Matchday das gegnerische Forum ein kleines bisschen zuspamst. Lässt sich das einrichten? :star_struck: :smiling_face_with_heart_eyes:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • :flushed_face: warum :thumbs_down: ???

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Klar, eigentlich kann er was und hat mit seiner Größe und Körperlichkeit hat er Qualitäten, die uns vorne im Angriff fehlen und abgehen, wenn er nicht mehr da ist.

    Andererseits war das bei ihm speziell im letzten halben Jahr gar nichts und schon vorher war es extrem dünn.

    Es passt halt so offensichtlich zwischen Spieler und Rest des Kaders überhaupt nicht und das gilt leider mittlerweile für drei unterschiedliche Trainer und ziemlich unterschiedliche Mannschaftsaufstellungen.

    Ich kann mich bei uns an keinen Spieler erinnern, der nach so einer desaströsen Saison wieder in irgendeiner Weise ein Faktor bei uns geworden wäre, gerade wenn es seine Debütsaison bei uns war.

    Man müsste mal nach suchen, ob es da bei anderen Vereinen Präzedenzfälle gibt.

    Auch wenn wir viel bezahlt haben für ihn und echte Hoffnung in ihn gesetzt haben, das ist Vergangenheit.

    Behalten wir ihn, haben wir vielleicht eine kleine Chance auf Besserung, aber gehen dafür ein extrem hohes Risiko, eine teure Kaderleiche zu produzieren.

    Bin für eine Trennung, das Ding ist durch.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn davon denn was zu sehen gewesen wäre, er war richtig Kopfballschwach und hatte auch sonst kein Durchsetzungsvermögen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Weil ich kein Auftragsspammer bin und ich nicht mehr witzig bin.

    Das mit dem Auftragsspammer verstehe ich. Aber warum bist Du nicht mehr witzig?

    Ich denke Witzigkeit ist eine Naturbegabung und die lässt sich nicht so einfach unterdrücken.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Mikael Ishak war auch ne Katastrophe im ersten halben Jahr (kam in der Winterpause). Auch zu Beginn der Aufstiegssaison Katastrophe. Erst mit dem Duisburgspiel als ihm Tobias Werner den Ball vor dem leeren Tor quergelegt hat kam er ins Rollen.

  • Nächste Saison wird er von Vonic und Uzun mit Vorlagen gefüttert und wird Torschützenkönig 😀

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ishak ist für unsere jüngere Vereinsgeschichte sicher das beste Beispiel, dass man Spieler am Anfang nicht gleich abschreiben sollte.

    Auch ein gutes Beispiel dafür, dass es bei Angreifern auch stark davon abhängt, mit welchem System und was für eine Art Fußball wir spielen.

    Aber trotzdem ist das jetzt bei Daferner noch mal eine ganz andere Nummer als damals bei Ishak.

    Ishak kam damals Ende der Transferperiode zu uns und war zu dem noch verletzt, konnte also keine Vorbereitung mit der Mannschaft absolvieren und sich musste in eine damals schlingernde Truppe (Trainerwechsel kam ja bald) erstmal hineinarbeiten.

    In der folgenden Sommervorbereitung war er dann schon ziemlich ansprechend.

    Nach einem guten halben Jahr bei uns ging dann der Knoten auf.

    Daferner hatte, glaube ich die komplette Vorbereitung mit der Mannschaft, hat gleich am Anfang der Saison in den ersten 5 Spielen zweimal getroffen.

    Klar, die Mannschaft hatte und hat Probleme in ihrer Struktur und mit ihrem Fußball.

    Aber er hat jetzt drei Trainer erlebt und gefühlt mit jedem Trainerwechsel weniger Spielzeit bekommen.

    Ein neuer Impuls für ihn durch Fiél ist auch nicht zu erwarten, der hat ihn nun auch schon ein gutes Vierteljahr trainiert.

    Bei ihm also eine ganze Saison, ohne Ansätze eine Leistungssteigerung, im Gegenteil hat er gegen Ende hin immer mehr abgebaut.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)