Christoph Daferner (verliehen an Dresden)

  • Nächste Saison wird er von Vonic und Uzun mit Vorlagen gefüttert und wird Torschützenkönig 😀

    Bevor sie ihn anschießen, sollten sie lieber selbst schießen.

    Ne, wenn es kommt, freu ich mich natürlich.

    Vielleicht platzt nächste Saison der Knoten. Würde es ihm und uns wünschen.

  • Flanken aus dem Halbfeld sollten ja eigentlich zu trainieren sein. Vielleicht bringt ihnen der Fiel bei wie das geht, dann könnte der Daferner schon für ein paar Tore gut sein.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich denke Hecking und Fiel sollten beurteilen können, ob es bei ihm noch klappt oder eben nicht. Sie sehen ihn ja nicht nur in den Spielen

    Daran wird aber nicht alles liegen.

    Beispielsweise haben wir keine Ahnung, ob Duah und Uzun bleiben.

    Und bei unseren Finanzen sind die Konditionen einer Trennung auch nicht unerheblich, ich denke zwar wir kriegen noch Ablöse für ihn, aber wenn wir theoretisch seinen Vertrag gegen Abfindung auflösen müssten, wäre das jetzt mäßig genial.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich denke Hecking und Fiel sollten beurteilen können, ob es bei ihm noch klappt oder eben nicht. Sie sehen ihn ja nicht nur in den Spielen

    Daran wird aber nicht alles liegen.

    Beispielsweise haben wir keine Ahnung, ob Duah und Uzun bleiben.

    Und bei unseren Finanzen sind die Konditionen einer Trennung auch nicht unerheblich, ich denke zwar wir kriegen noch Ablöse für ihn, aber wenn wir theoretisch seinen Vertrag gegen Abfindung auflösen müssten, wäre das jetzt mäßig genial.

    Wie kann man zu der Annahme kommen, dass wir seinen Vertrag gegen Abfindung auflösen müssten??

    Lass ihn doch erstmal unter Fiel eine Vorbereitung machen. Die letzte Vorbereitung war ne Laufvorbereitung. Unter Hecking / Fiel gab es keine Vorbereitung.

    Kein Wunder, dass bei uns selten bis nie jemand nach ner schwachen Saison noch durchstartet wenn jeder dann direkt den Verein verlassen soll.

  • Ja, wie gesagt, ich denke, dass wir dieses Jahr noch ablöse für ihn generieren könnten.

    Es scheint ja einen Markt für ihn zu geben, wobei der in der Rückrunde sicher nicht größer geworden ist.

    Falls es ein Angebot gibt, wird man überlegen müssen.

    Wie hoch sind die Chancen, dass er hier noch einschlägt?

    Wie ich sehe die Situation dann im Sommer 24 aus?

    Chancen hat er hier letztes Jahr genug gehabt.

    Auch unter Weinzierl hatte er sehr wohl eine Vorbereitung, da gab es nicht nur laufen, sondern auch normales Training (die Vorbereitung war gesplittet) und Testspiele.

    Gefühlt hat er hier mäßig, aber unglücklich angefangen und dann kontinuierlich abgebaut.

    Zuletzt auch unter dem Trainer, der jetzt auch das Sagen hat, kaum noch eine Rolle gespielt.

    Versteh mich nicht falsch, ich würde mich über einen Turnaround freuen, aber in der Konstellation und mit der Vorgeschichte würde das schon an ein kleines Wunder grenzen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ganz ehrliche Frage. Hast du unter weinzierl nach der Vorbereitung eine spielerische Verbesserung gesehen? Seine ganze Vorbereitung war nur auf Kondition ausgelegt. Fußballerisch war das gar nix.

  • Iago78 Hab schon mitbekommen, dass es auch Testspiele und normales Training unter Weinzierl gab. Aber ne Verbesserung in der Art Fußball zu spielen war nicht zu sehen. Obwohl es ne längere Vorbereitung als im Sommer war.

  • Es ist ja so interessant, das Erfahrene Führungskräfte wie Herr HECKING und Herr REBBE einen Spieler

    verpflichten und 1Million für nichts ausgebeben. Da kann man nur die Frage stellen, sind beide blind?

  • Und den vergleich nehme, zwischen den Mittelstürmer Herrn Schäffler 32 Jahre und unseren Jungspund

    Daferner 24 Jahre, dann ist die Bezeichnung Stolperer für Daferner noch milde ausgedrückt.

  • Es ist ja so interessant, das Erfahrene Führungskräfte wie Herr HECKING und Herr REBBE einen Spieler

    verpflichten und 1Million für nichts ausgebeben. Da kann man nur die Frage stellen, sind beide blind?

    Wenn ein Stürmer in 2 Jahren 25 Tore schießt wie es Daferner bei Dynamo gemacht hat kann man bei einer Verpflichtung dieses Stürmers beim besten Willen nicht davon herschwafeln daß die Verantwortlichen Blind wären.

    Das der Herr Daferner bei uns komplett absäuft war nicht vorherzusehen und es war bei weitem nicht der erste dem das hier so ging.

    Wäre zwar auch nicht unglücklich wenn er uns verlassen würde aber man sollte schon bei den Tatsachen bleiben.

    NUR DER FCN

  • Ja deine Statistik in Ehren, man muss aber die Kirche im Dorf lassen und immer noch unterscheiden,

    in welcher Liga Herr Daferner seine Tore getroffen hat. ein Duah hat in der Schweizer Liga auch ständig

    seine Tore aufwärts erzielt. Und wieviel geschossene Tore kann er vorweisen?

  • Nee natürlich nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)