Christoph Daferner (verliehen an Dresden)

  • Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Mit ihm wird das hier einfach nichts mehr. Zum zweiten Mal war mit Hayashi nach der Pause direkt deutlich mehr Zug drin. Gibt eigentlich keine Argumente mehr für ihn

  • Hahaha, und nächste Woche wieder paar Tore im Pokal und anschließend wieder Start-11.

    Und alle hier brennen. Geil!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • So unfassbar alles, da hat man sich jetzt ein Jahr lang Daferner beim rumstolpern bestaunen dürfen und dann soll man ernsthaft auf die Auferstehung eines Stürmers hoffen?!

    Sorry aber er ist bestimmt Nicht so kacke wie er insgesamt bei uns spielt, aber der Mann ist hier durch! Ich wüsste nicht wieso sich auch was bessern sollte.

  • Da muss wad kommen, ohne Knipser geht man nicht in eine Saison.

    Nischalke, Besong, Vonic jede Menge abgegeben aus der Jugend, damit auch in der U23 aktuell nur 2 Stürmer im Kader und keiner der dazu kommen könnte

  • Hoffe das Projekt gute Vorbereitung ist damit abgeschlossen.

    Hier muss jetzt einfach ein cut gemacht werden. Sollte es wirklich den Hauch eines Interesses eines anderen Vereins geben, bitte nicht zögern und abgeben.

    Das freigewordene budget dann bitte sinnvoll reinvestieren

    Er selbst hat sich ja angeblich geweigert zu wechseln weil er sich "durchbeißen wolle". Da machst du dann als Verein auch nix.

    Öhm doch. Man kann ihm sagen dass man nicht mehr mit ihm plant.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Er selbst hat sich ja angeblich geweigert zu wechseln weil er sich "durchbeißen wolle". Da machst du dann als Verein auch nix.

    Öhm doch. Man kann ihm sagen dass man nicht mehr mit ihm plant.

    Klar kann man das. Wenn er dir dann aber sagt es trotzdem versuchen und auf seinem Vertrag bestehen zu wollen machst du als Verein trotzdem nix.

  • verstehe nicht was ihr alle gegen ihn habt

    Persönlich überhaupt nix. Bekommt halt für eine Tätigkeit nen Haufen Geld der er absolut nicht nachkommt. Zeigt auch in 13 Monaten bei uns nicht, dass er die Anlagen hätte, das irgendwann mal zu ändern.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das wird nix mehr, so leid es mir für ihn tut. Aus meiner Sicht setzt er sich selbst zu sehr unter Druck und scheitert an diesem Druck. In den Testspielen hat er den nicht und spielt lockerer. Er braucht nen Tapetenwechsel und wir nen Stürmerwechsel.

  • Dürft wohl nix mehr werden.

    Die Häme und Beleidigungen braucht es trotzdem nicht. Häme auch schon vor dem Spiel bei der Aufstellung, als ein deutlich vernehmbares „Fußballgott“ nach seinen Namen zu hören war. Finds unnötig.

  • Ansich ja ein netter Kerl der sich ja bemüht und versucht was zu reißen aber irgendwie glaub ich das klappt bei uns nimmer.

    Hätte es ihm nach der doch guten Vorbereitung sehr gegönnt daß er auch in der Liga was zeigt aber da ist der Wurm drin.

    Wir werden mit ihm und er hier beim FCN nicht glücklich werden.

    Bevor er hier nur noch zum Sündenbock abgestelpelt wird sollte er lieber wechseln daß hat er nämlich nicht verdient.

    NUR DER FCN

  • Dürft wohl nix mehr werden.

    Die Häme und Beleidigungen braucht es trotzdem nicht. Häme auch schon vor dem Spiel bei der Aufstellung, als ein deutlich vernehmbares „Fußballgott“ nach seinen Namen zu hören war. Finds unnötig.

    Dann ist es gut, dass die Japaner (noch) kein Deutsch verstehen. So können sie länger frei aufspielen. :winking_face:

  • War er denn wirklich so schlecht? Ja, ich habe das Spiel gesehen aber ich fande ihn nicht schlechter als seine Mitspieler in HZ1.

    Ne, war er auch nicht wirklich. Sein Problem ist halt, dass du nicht wirklich was siehst was uns weiterhelfen kann. Tore schießen geschenkt, aber seine Ballbehandlung ist wirklich schmerzhaft. Er gibt sein bestes, aber ich vermute nur ihm musst du wirklich dein System auf ihn anpassen bzw. ihn für dein System kaufen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • War er denn wirklich so schlecht? Ja, ich habe das Spiel gesehen aber ich fande ihn nicht schlechter als seine Mitspieler in HZ1.

    Ne, war er auch nicht wirklich. Sein Problem ist halt, dass du nicht wirklich was siehst was uns weiterhelfen kann. Tore schießen geschenkt, aber seine Ballbehandlung ist wirklich schmerzhaft. Er gibt sein bestes, aber ich vermute nur ihm musst du wirklich dein System auf ihn anpassen bzw. ihn für dein System kaufen.

    Also so weit im Anseits stand heute niemand

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was seine wirkliche Stärke ist.

    Sein Offensivzweikampf mit unorthodoxem Springen, mangelhaftes Ballabschirmen, ist stark ausbaufähig.

    Er kommt in viel zu wenige Abschlussszenen, Hayashi hatte in weniger Spielzeit etliche mehr.

    Seine Geschwindigkeit ist auch nicht herausragend.

    Bleibt der Abschluss.

    Eventuell wäre das seine Stärke, wobei wir hier bei obigen Punkten sind. Er kommt nicht in diese Situationen, weil er keine entscheidende Stärke hat.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Rein vom System haben wir ja schon einiges probiert, seit er hier ist.

    In Dresden hat er sich einfach ganz anders präsentiert. Konnte Bälle festmachen, weiterleiten und nachrücken um dann eingesetzt zu werden. Auch bei Standards konnte er da gefährlich werden. Dort war die Qualität der Mitspieler auch sicher nicht höher.

    Wird wohl wirklich ein Kopfproblem sein, das letztlich nur er lösen kann, durch Erfolgserlebnisse. Ob die Umstände für diese hier noch gegeben sind, kann ich nicht beurteilen. Bin ratlos was ihn angeht. Die Tore der Vorbereitung scheinen wieder verpufft zu sein.