Christoph Daferner (verliehen an Dresden)

  • Hab mal die Beiträge der letzten 10 Seiten gelesen.

    Ich hätte das gleiche auch im Duah- Faden schreiben können. Mir standen beidenzuvielmrum und da brauch ich auch keinen Sündenbock.

    Wenn Du als Stürmer Bälle kriegen willst, musst du dich halt auch bewegen und nicht warten, bis dir einer vor die Füße fällt. Gilt ebenso fürs offensive Mittelfeld, ansonsten muss man sich nicht wundern, wenn der Ball hinten rumgeschoben wird, weil keine Anspielstationen da sind und dann aus Verzweiflung das Langholz ausgepackt wird. Bei schnellen Spielern wie Duah kann das manchmal funktionieren, gegen Heidenheim war es leider nicht der Fall.

    Du ganz ehrlich, Dich hab ich da mit an wenigsten gemeint, dein Beitrag stand halt zufällig als letzter vor meinem.

    Wenn ich halt aber schon vom ERSTEN Spieltag an Kommentare wie Hackstock lesen muss, kommt mir leider das Abendessen hoch.

    Seine 13 Tore für Dünamo hat er letzte Saison gemacht, man kann sich gern die Zusammenschnitte anschauen und sieht, dass ihm da nicht 13 mal der Ball auf den Pimmel gefallen ist wie im Derby.

    Der kann schon was, wenn man ihn richtig einbindet, auch wenn er sicher seine Limitationen hat. Einen Stürmer ohne solche bekommt man aber leider für ne Mio nicht. Es sei denn er heißt Burgstaller und Pauli macht keinen auf Arschloch, aber das ist nun weder was neues noch kann Daferner da was dafür.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hab mal die Beiträge der letzten 10 Seiten gelesen.

    Ich hätte das gleiche auch im Duah- Faden schreiben können. Mir standen beidenzuvielmrum und da brauch ich auch keinen Sündenbock.

    Wenn Du als Stürmer Bälle kriegen willst, musst du dich halt auch bewegen und nicht warten, bis dir einer vor die Füße fällt. Gilt ebenso fürs offensive Mittelfeld, ansonsten muss man sich nicht wundern, wenn der Ball hinten rumgeschoben wird, weil keine Anspielstationen da sind und dann aus Verzweiflung das Langholz ausgepackt wird. Bei schnellen Spielern wie Duah kann das manchmal funktionieren, gegen Heidenheim war es leider nicht der Fall.

    pipi86 - bewegt sich ja nicht

  • Ab wann darf man denn über einen Spieler etwas schreiben? Nach dem 5. Spieltag, nach dem 10. Spieltag oder nach der Hinrunde?

    Dass Daferner das Tor gegen Fädd gemacht hat, freut mich sehr für ihn. Möglicherweise wäre der aber auch ohne seine Brust dringewesen. Aber gut, sicher ist sicher.

    Das Ding gegen Regensburg in Halbzeit 1 hingegen hat mich total geärgert, den darf ein Stürmer dann auch schon mal machen. Terodde, Platte, Tietz, Wanitzek oder auch ein Burgstaller hätten den mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit versenkt. Darf man das nicht ansprechen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich hätte das gleiche auch im Duah- Faden schreiben können. Mir standen beidenzuvielmrum und da brauch ich auch keinen Sündenbock.

    Wenn Du als Stürmer Bälle kriegen willst, musst du dich halt auch bewegen und nicht warten, bis dir einer vor die Füße fällt. Gilt ebenso fürs offensive Mittelfeld, ansonsten muss man sich nicht wundern, wenn der Ball hinten rumgeschoben wird, weil keine Anspielstationen da sind und dann aus Verzweiflung das Langholz ausgepackt wird. Bei schnellen Spielern wie Duah kann das manchmal funktionieren, gegen Heidenheim war es leider nicht der Fall.

    pipi86 - bewegt sich ja nicht

    Ja gut, des ist echt a gschmarrie. Daferner ackert schon ohne ende, da gibts nix zum kritisieren.

  • Jo, er ackert, das stimmt schon. Für mich ackert er aber zuviel in sinnlosen Duellen. Vielleicht sollte er seine Puste mal in sinnvolle Laufwege investieren. Dann klappts wahrscheinlich an Weihnachten auch mit dem 2. Treffer.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Muss man sich an dem Spieler im Team aufreiben, der am meisten Einsatz zeigt? Ja, er vergibt Chancen, aber er erarbeitet sie sich auch. Vor dem 10. Spieltag möchte ich ihn nicht endgültig bewerten. Kämpf einfach weiter. Es wird sich auszahlen

  • Müüüüüüüüüüüüüüüüüüühl.

    Entschuldigung passt zwar nicht in diesen Thread, ich wollte nur daran erinnern, dass man sich auch an anderen Spielern aufarbeiten konnte.

    Insbesondere arbeiten manche ja auch schon an Matheeeeenia (bei dem man sich bedanken kann, dass es gegen HDH nach zwanzig Minuten nicht schon 0:2 steht).

    Beim Daferner darf man aber anscheinend nix sagen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Falls heute irgendeiner das 1-1 von Fürth gesehen hat, ich würde Geld darauf wetten, daß dieses Tor bei uns so nie gefallen wäre. Nürnberger anstelle von Greene hätte das Teil erst mal gestoppt, wäre dann draufgestiegen, dann hätte er versucht zu dribbeln und was dann auch immer passiert wäre…

    Als Ergebnis wäre dann der Raum nicht mehr vorhanden gewesen und höchstwahrscheinlich wäre der Ball dem Stürmer, welchem auch immer, mit dem Rücken zum Tor, in den Fuß gespielt worden.

    Bei uns können die Stürmer so viel laufen und anbieten wie sie wollen. Bis der Ball dann mal kommt sind sie zugestellt… sieht dann natürlich so aus als würden sie nichts anbieten. Bei uns gibt es auch kaum Bälle in den Raum, weil das Spiel so langsam und statisch ist, daß der Raum dann einfach nicht mehr existiert.

  • O. K., hier treffen anscheinend zwei Welten aufeinander.

    Ich akzeptiers, weil

    § 1: die Mehrheit im Forum immer recht hat und

    § 2: sie einmal nicht rechthaben sollte, automatisch § 1 in Kraft tritt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Falls heute irgendeiner das 1-1 von Fürth gesehen hat, ich würde Geld darauf wetten, daß dieses Tor bei uns so nie gefallen wäre. Nürnberger anstelle von Greene hätte das Teil erst mal gestoppt, wäre dann draufgestiegen, dann hätte er versucht zu dribbeln und was dann auch immer passiert wäre…

    Als Ergebnis wäre dann der Raum nicht mehr vorhanden gewesen und höchstwahrscheinlich wäre der Ball dem Stürmer, welchem auch immer, mit dem Rücken zum Tor, in den Fuß gespielt worden.

    Bei uns können die Stürmer so viel laufen und anbieten wie sie wollen. Bis der Ball dann mal kommt sind sie zugestellt… sieht dann natürlich so aus als würden sie nichts anbieten. Bei uns gibt es auch kaum Bälle in den Raum, weil das Spiel so langsam und statisch ist, daß der Raum dann einfach nicht mehr existiert.

    Da sind wir dann aber leider beim Thema individuelle Qualität. Green ist für die zweite Liga ein Klassemann, Nürnberger, nunja, schwimmt halt so mit.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mal langsam mit dem Schwimmen da, ja.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Falls heute irgendeiner das 1-1 von Fürth gesehen hat, ich würde Geld darauf wetten, daß dieses Tor bei uns so nie gefallen wäre. Nürnberger anstelle von Greene hätte das Teil erst mal gestoppt, wäre dann draufgestiegen, dann hätte er versucht zu dribbeln und was dann auch immer passiert wäre…

    Als Ergebnis wäre dann der Raum nicht mehr vorhanden gewesen und höchstwahrscheinlich wäre der Ball dem Stürmer, welchem auch immer, mit dem Rücken zum Tor, in den Fuß gespielt worden.

    Bei uns können die Stürmer so viel laufen und anbieten wie sie wollen. Bis der Ball dann mal kommt sind sie zugestellt… sieht dann natürlich so aus als würden sie nichts anbieten. Bei uns gibt es auch kaum Bälle in den Raum, weil das Spiel so langsam und statisch ist, daß der Raum dann einfach nicht mehr existiert.

    Da sind wir dann aber leider beim Thema individuelle Qualität. Green ist für die zweite Liga ein Klassemann, Nürnberger, nunja, schwimmt halt so mit.

    Da hast du schon recht, aber das war wirklich kein technisches Kabinettstückchen von Greene ?, sondern mehr so Situation erkannt und einfach direkt einen sauberen pass gespielt.

    Wenn du das erkennen einer Situation und einen sauberen direktpass spielen mit Qualität meinst, dann bin ich wirklich besorgt… weil das sollte man nach einigen Jahren zweite Liga schon draufhaben.

  • Da sind wir dann aber leider beim Thema individuelle Qualität. Green ist für die zweite Liga ein Klassemann, Nürnberger, nunja, schwimmt halt so mit.

    Da hast du schon recht, aber das war wirklich kein technisches Kabinettstückchen von Greene ?, sondern mehr so Situation erkannt und einfach direkt einen sauberen pass gespielt.

    Wenn du das erkennen einer Situation und einen sauberen direktpass spielen mit Qualität meinst, dann bin ich wirklich besorgt… weil das sollte man nach einigen Jahren zweite Liga schon draufhaben.

    Naja, Spielintintelligenz und saubere Passtechnik laufen bei mir auch unter Qualität.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja, so schauts aus und das hat man am Freitag auch in brutaler Deutlichkeit gesehen.

    Wenni als Stürmer ohne Ball net lauf und mich anbiet, bekommi halt aa kann Ball.

    Alte Fußballweisheit, dazu brauchts noch nicht mal Sepp Herberger.

    Scho seltsam, dass Daferner bislang der FCN Spieler mit der zweitbesten Laufleistung ist!

    Aber hauptsach mal wieder was neigespotzt!

    wollt ich auch schreiben. danke. wenn man daferner doch eins ned vorwerfen kann, ist doch, dass er ned läuft und ned versucht sich einzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!