Christoph Daferner (verliehen an Dresden)

  • Ok wusste ich bislang nicht. Find ich aber ehrlich gesagt schwachsinnig.

    Hab jetzt grad interessehalber bei bundesliga.com nachgesehen.

    Da wird der Assist nicht aufgeführt. :nix:

    Oder noch nicht aktualisiert...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich kenn das gar nicht anders, dass ein Elfmeter rausholen ein Assist ist. :winking_face:

    Das hat man entweder Ende der Achziger, Anfang der Neunziger eingeführt.

    Ich finde das aber auch absolut gerechtfertigt. Immerhin geht einen Elfmeterfoul auch eine gewisse Eigenleistung hervor.

    David Jarolim konnte so z.B. so manchen Scorerpunkt rausholen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich kenn das gar nicht anders, dass ein Elfmeter rausholen ein Assist ist. :winking_face:

    Das hat man entweder Ende der Achziger, Anfang der Neunziger eingeführt.

    Ich finde das aber auch absolut gerechtfertigt. Immerhin geht einen Elfmeterfoul auch eine gewisse Eigenleistung hervor.

    David Jarolim konnte so z.B. so manchen Scorerpunkt rausholen.

    Naja von ner Eigenleistung kann man aber nicht sprechen von Daferner gegen den KSC. Er war ja glaube ich nicht mal am Ball :winking_face: An dem Elfer hat ganz klar Duah den Eigenanteil. Außerdem gibt es auch Elfer nach ner Ecke, bei der man evlt festgehalten wird. Kann man so sehen, aber es geht sicher nicht bei jedem Elfer ne Eigenleistung hervor. Wenn ein Spieler sich durchdribbelt und dann gefoult wird ja, aber wenn man nicht mal am Ball ist dann eher nein. Meiner Meinung nach

    Edit: Daferner hat tatsächlich den Ball kurz berührt, dann geht der Assist natürlich in Ordnung :winking_face:

  • Selbst wenn er den Ball nicht berührt, er geht ja den Laufweg und hat sich vom Gegenspieler gelöst. Duah's Ball wurde ja nur so gefährlich :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Natürlich hat er einen großen Anteil daran. Er ist mit Ball am Fuß in den Strafraum und wurde dann zu Fall gebracht. Ein astreiner Elfer und damit auch sein Verdienst. Daferner wird noch, es ist halt ein anderes Spielsystem als bei Dynamo.

  • Naja von ner Eigenleistung kann man aber nicht sprechen von Daferner gegen den KSC. Er war ja glaube ich nicht mal am Ball :winking_face: An dem Elfer hat ganz klar Duah den Eigenanteil. Außerdem gibt es auch Elfer nach ner Ecke, bei der man evlt festgehalten wird. Kann man so sehen, aber es geht sicher nicht bei jedem Elfer ne Eigenleistung hervor. Wenn ein Spieler sich durchdribbelt und dann gefoult wird ja, aber wenn man nicht mal am Ball ist dann eher nein. Meiner Meinung nach

    Edit: Daferner hat tatsächlich den Ball kurz berührt, dann geht der Assist natürlich in Ordnung :winking_face:

    Natürlich hat er einen großen Anteil daran. Er ist mit Ball am Fuß in den Strafraum und wurde dann zu Fall gebracht. Ein astreiner Elfer und damit auch sein Verdienst. Daferner wird noch, es ist halt ein anderes Spielsystem als bei Dynamo.

    Gebe dir recht bei deinen ersten drei Sätzen. Beim 4ten bin ich leider raus :winking_face:

  • Naja von ner Eigenleistung kann man aber nicht sprechen von Daferner gegen den KSC. Er war ja glaube ich nicht mal am Ball :winking_face: An dem Elfer hat ganz klar Duah den Eigenanteil. Außerdem gibt es auch Elfer nach ner Ecke, bei der man evlt festgehalten wird. Kann man so sehen, aber es geht sicher nicht bei jedem Elfer ne Eigenleistung hervor. Wenn ein Spieler sich durchdribbelt und dann gefoult wird ja, aber wenn man nicht mal am Ball ist dann eher nein. Meiner Meinung nach

    Edit: Daferner hat tatsächlich den Ball kurz berührt, dann geht der Assist natürlich in Ordnung :winking_face:

    Natürlich hat er einen großen Anteil daran. Er ist mit Ball am Fuß in den Strafraum und wurde dann zu Fall gebracht. Ein astreiner Elfer und damit auch sein Verdienst. Daferner wird noch, es ist halt ein anderes Spielsystem als bei Dynamo.

    Der hat doch schon bei Dynamo nix getroffen, oder liege ich da falsch?

  • Natürlich hat er einen großen Anteil daran. Er ist mit Ball am Fuß in den Strafraum und wurde dann zu Fall gebracht. Ein astreiner Elfer und damit auch sein Verdienst. Daferner wird noch, es ist halt ein anderes Spielsystem als bei Dynamo.

    Der hat doch schon bei Dynamo nix getroffen, oder liege ich da falsch?

    13 Tore in Liga 2 letzte Saison ist ganz knapp über nix getroffen.

  • 13 Tore in Liga 2 letzte Saison ist ganz knapp über nix getroffen.

    Ich weiß ja nicht, in was für Märchenbüchern du liest, aber Daferner hat im Zeitraum vom 16.07.22 bis 08.04.23 ganze drei Tore geschossen!

    Du kennst aber schon den Unterschied zwischen letzter Saison bei Dynamo Dresden, über die du schreibst er habe nix getroffen (Saison 21/22) und dem Zeitraum den du jetzt anführst, der der Saison 22/23 bei uns entspricht?

  • Ich weiß ja nicht, in was für Märchenbüchern du liest, aber Daferner hat im Zeitraum vom 16.07.22 bis 08.04.23 ganze drei Tore geschossen!

    Du kennst aber schon den Unterschied zwischen letzter Saison bei Dynamo Dresden, über die du schreibst er habe nix getroffen (Saison 21/22) und dem Zeitraum den du jetzt anführst, der der Saison 22/23 bei uns entspricht?

    Hast Recht, da liege ich zeitmäßig schön daneben! Ich gelobe Besserung!!!!!!!!