Christoph Daferner (verliehen an Dresden)

  • Hat heute das gemacht, was man idealerweise von einem Stürmer erhoffen kann:

    Mit seinem Tor dem Spiel eine Wendung zu unseren Gunsten gegeben.

    Schade, dass ihm das in Regensburg und gegen Heidenheim nicht gelungen ist.

    Beide Dinger hätte er machen können und damit ein schwaches Spiel auf unsere Seite ziehen.

    Wie es aussieht, werden wir es leider noch häufiger brauchen, dass wir gleich mit der ersten Chance treffen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das Tor mußt erstmal so machen, schaut aus als wäre er ein Stürmer.

    Freut mich für ihn auch die halb Chance war eig nicht schlecht gemacht von ihm. :thumbs_up:

  • Hat heute das gemacht, was man idealerweise von einem Stürmer erhoffen kann:

    Mit seinem Tor dem Spiel eine Wendung zu unseren Gunsten gegeben.

    Schade, dass ihm das in Regensburg und gegen Heidenheim nicht gelungen ist.

    Beide Dinger hätte er machen können und damit ein schwaches Spiel auf unsere Seite ziehen.

    Wie es aussieht, werden wir es leider noch häufiger brauchen, dass wir gleich mit der ersten Chance treffen.

    Hat hier ernsthaft jemand erwartet, dass er in JEDEM Spiel mindestens einmal netzt?

  • Versteh ich das jetzt richtig.

    Er steht immer noch bei einigen unter Beobachtung?

    Obwohl jeder sehen müsste dass wir da Qualität hinzugewonnen haben?

  • Versteh ich das jetzt richtig.

    Er steht immer noch bei einigen unter Beobachtung?

    Obwohl jeder sehen müsste dass wir da Qualität hinzugewonnen habe

    Vor 20 Tore in einer Saison bleibt er nur ein besserer Zrelak!!!!!!!!!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hat heute das gemacht, was man idealerweise von einem Stürmer erhoffen kann:

    Mit seinem Tor dem Spiel eine Wendung zu unseren Gunsten gegeben.

    Schade, dass ihm das in Regensburg und gegen Heidenheim nicht gelungen ist.

    Beide Dinger hätte er machen können und damit ein schwaches Spiel auf unsere Seite ziehen.

    Wie es aussieht, werden wir es leider noch häufiger brauchen, dass wir gleich mit der ersten Chance treffen.

    Es war nicht die erste Chance, die hatte Lino nach ein paar Sekunden. Noch dazu waren dann noch ein paar mehr Chancen dabei

    :fcn-dh:

  • Na ja, das Tor war toll gemacht, aber man muss jetzt auch nicht ausflippen. Davor waren seine Leistungen eher unglücklich, wohlwollend formuliert. Ob er die gehoffte Verstärkung ist, wird sich nach einem längeren Zeitraum zeigen.

  • Es ist immer das Gleiche: wenn ein Stürmer fleissig ist und arbeitet wird er Chancen haben - ob er diese dann nutzt ist die nächste Frage und hängt wiederum von vielen Faktoren ab. Dennoch ist das eine fast immer und insbesondere in unseren Sphären die Grundlage des anderen. Ein Stürmer, der nicht arbeitet, der keine Sprints anzieht, der sich nicht freiläuft wird deutlich weniger Chancen haben dann auch abzuschließen, siehe Schäffler in der vergangenen Saison. Dass ein solcher Stürmer dann und besonders in Liga 2 auch deutlich weniger Tore erzielen wird ist simpelste Statistik.

    Fazit: ein Stürmer wie Daferner ist mir, solange wir keine Offensivmaschinerie wie Real haben, immer und zu jeder Zeit lieber als ein vielleicht abschlussstärkerer Stürmer der sonst nichts oder fast nichts tut außer zu lauern und lediglich auf derartige Abschlusssituation nicht nur im übertragenen Sinne zu warten. Dass das manche nicht sehen und gegenüber einem Neuzugang mit bislang durchaus vielversprechender Quote (2 Tore in 5 Spielen, ergo hochgerechnet 13,6 Tore in 34 Spielen) derart überbordend kritikbereit sind tut in Anbetracht der skizzierten Zusammenhänge schon ein wenig weh.

  • Es ist immer das Gleiche: wenn ein Stürmer fleissig ist und arbeitet wird er Chancen haben - ob er diese dann nutzt ist die nächste Frage und hängt wiederum von vielen Faktoren ab. Dennoch ist das eine fast immer und insbesondere in unseren Sphären die Grundlage des anderen. Ein Stürmer, der nicht arbeitet, der keine Sprints anzieht, der sich nicht freiläuft wird deutlich weniger Chancen haben dann auch abzuschließen, siehe Schäffler in der vergangenen Saison. Dass ein solcher Stürmer dann und besonders in Liga 2 auch deutlich weniger Tore erzielen wird ist simpelste Statistik.

    Fazit: ein Stürmer wie Daferner ist mir, solange wir keine Offensivmaschinerie wie Real haben, immer und zu jeder Zeit lieber als ein vielleicht abschlussstärkerer Stürmer der sonst nichts oder fast nichts tut außer zu lauern und lediglich auf derartige Abschlusssituation nicht nur im übertragenen Sinne zu warten. Dass das manche nicht sehen und gegenüber einem Neuzugang mit bislang durchaus vielversprechender Quote (2 Tore in 5 Spielen, ergo hochgerechnet 13,6 Tore in 34 Spielen) derart überbordend kritikbereit sind tut in Anbetracht der skizzierten Zusammenhänge schon ein wenig weh.

    So ist es. Daferner wird kritisiert wegen seiner vergebenen Chancen, als Hackstock bezeichnet etc und bei Cheffe und Shuranov hieß es oft einfach nur, dass sie ja keine Bälle bekommen.

  • Also ich bin da konsequent gewesen.

    Genauso wie bei Daffy, auch wenn er jetzt ein sehr schönes und wertvolles Tor gemacht hat.

    Letztendlich aber genau das, wofür man ja einen Stürmer holt.

    Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob er der Richtige für unser Spiel ist.

    Und genau hier ist mittlerweile mein Problem! Ich checks nicht, was unser Spiel eigentlich ist.

    Wenn es ihm und den anderen genauso ging, dann war - hoffentlich - das ein ganz anderes Problem.

    Wie auch immer, wenn er Tore für uns macht, dann hat sowohl er als auch das Management alles richtig gemacht.

    Ich lehne mich jetzt erstmal zurück, halt mei „Maul“ hier und beobachte.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich schätze mal der Fußball, den Klauß spielen lassen will, funktioniert theoretisch tatsächlich dann am besten, wenn wir in Führung liegen, da haben wir dann mittlerweile auch das Selbstvertrauen, nicht mehr wie das Karnickel vor der Schlange zu stehen wie früher.

    In Rückstand sind wir dagegen nach wie vor ziemlich hilflos.

    Vielleicht ist ja das der Grund, warum wir von Anfang an die Spiele immer extrem vorsichtig und zögerlich angehen, vielleicht will man ja immer mit allen Mitteln vermeiden, in Rückstand zu geraten. Und das sieht dann übel aus, weil wir leider einfach nicht in der Lage sind, Chancen herauszuspielen.

    Eigentlich brauchen wir einen Stürmer, den wir nicht haben.

    Einen, der quasi seine Chancen selbst erzwingen und dann aus wenig viel machen kann.

    Einen wie Burgstaller.

    Daferner und Duah kommen da gemeinsam ran, weil der eine wirklich viel Akku hat und sich Chancen erarbeitet und der andere wirklich nicht viel braucht, damit es wirklich gefährlich wird oder klingelt.

    Die Stürmer werden bei uns die komplette Saison in der Kritik stehen und einen schweren Stand haben, weil es ganz oft heißen würde Mensch, hätte er doch die eine Chance, die er hatte, bei 0:0 genutzt.

    Wie Daferner eben in Regensburg oder gegen Heidenheim.

    Unsere Schwäche im Angriffsspiel wird uns immer wieder in die Abhängigkeit bringen, gleich mit der ersten Chance zu treffen und so das Spiel auf unsere Seite zu ziehen, wie gestern gelungen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also in Pauli und Regensburg haben wir aber stark angefangen. Warum wir dann nicht weitergemacht haben, dass ist die Frage

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Also in Pauli und Regensburg haben wir aber stark angefangen. Warum wir dann nicht weitergemacht haben, dass ist die Frage

    Keine Ahnung.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • wir hatten bisher 5 Saisonspiele. In denen sind wir zweimal (Sandhausen, Heidenheim) vorsichtig, zögerlich und schlecht reingegangen.

    In den anderen 3 Spielen (Pauli, Fürth, Regensburg) sind wir mit gutem Fußball und nicht abwartend gestartet.

  • Vielleicht ist ja das der Grund, warum wir von Anfang an die Spiele immer extrem vorsichtig und zögerlich angehen, vielleicht will man ja immer mit allen Mitteln vermeiden, in Rückstand zu geraten. Und das sieht dann übel aus, weil wir leider einfach nicht in der Lage sind, Chancen herauszuspielen.

    wir hatten bisher 5 Saisonspiele. In denen sind wir zweimal (Sandhausen, Heidenheim) vorsichtig, zögerlich und schlecht reingegangen.

    In den anderen 3 Spielen (Pauli, Fürth, Regensburg) sind wir mit gutem Fußball und nicht abwartend gestartet.

    Stimmt schon.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Dazu noch den Dieda. Fehlt bloß noch der Dude.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!