Christoph Daferner (verliehen an Dresden)

  • Er hatte ja noch das Glück das seine 100℅tig vergebene hinterher abseits war. Gefühlt hat er im jeden Spiel solch eine Chance und verballert sie immer. Was mich richtig nervt das er aus kürzester Distanz dann auch noch immer daneben oder drüber schießt, er fordert ja nicht einmal den gegnerischen Torhüter mit seinen Abschlüssen.

  • Er hatte ja noch das Glück das seine 100℅tig vergebene hinterher abseits war. Gefühlt hat er im jeden Spiel solch eine Chance und verballert sie immer. Was mich richtig nervt das er aus kürzester Distanz dann auch noch immer daneben oder drüber schießt, er fordert ja nicht einmal den gegnerischen Torhüter mit seinen Abschlüssen.

    im Gegensatz zu seinen Vorgängern hat er diese Chancen zumindest

  • Er hatte ja noch das Glück das seine 100℅tig vergebene hinterher abseits war. Gefühlt hat er im jeden Spiel solch eine Chance und verballert sie immer. Was mich richtig nervt das er aus kürzester Distanz dann auch noch immer daneben oder drüber schießt, er fordert ja nicht einmal den gegnerischen Torhüter mit seinen Abschlüssen.

    im Gegensatz zu seinen Vorgängern hat er diese Chancen zumindest

    So ist es.

    Bei aller berechtigten Kritik muss man meiner Meinung nach halt einen Mittelweg finden.

    Er wird, zurecht dafür kritisiert, dass er zu viele Großchancen auslässt.

    Im Gegensatz dazu wird dann aber seinen Konkurrenten wie Shuranov oder letzte Saison als Daferner noch nicht da war dem Cheffe dann zu Gute gehalten, dass sie ja einfach keine guten Bälle bekommen und deshalb ja kaum was dafür können.

    Wenn aber keine Bälle kommen, dann frage ich mich halt wie Daferner überhaupt die Möglichkeiten hat die Großchancen zu verballern.

  • ...

    Im Gegensatz dazu wird dann aber seinen Konkurrenten wie Shuranov oder letzte Saison als Daferner noch nicht da war dem Cheffe dann zu Gute gehalten, dass sie ja einfach keine guten Bälle bekommen und deshalb ja kaum was dafür können.

    Wenn aber keine Bälle kommen, dann frage ich mich halt wie Daferner überhaupt die Möglichkeiten hat die Großchancen zu verballern.

    Shuranov hat letzte Saison 31 Spiele (alle Wettbewerbe), wurde davon 13x eingewechselt und 19x ausgewechselt, hat aber immerhin 8 Tore geschossen. 6 Tore davon in der Liga und damit die zweitmeisten hinter Dovedan. Man kann wohl nicht davon sprechen, dass er die ganze Zeit nicht am Spiel teilnimmt. Vielleicht wäre aber auch gerade für ein sehr junges Talent ein gewisser Vertrauensvorschuß hilfreich um aus seinem Loch zu kommen und wieder Selbstvertrauen zu gewinnen.

  • Wenn aber keine Bälle kommen, dann frage ich mich halt wie Daferner überhaupt die Möglichkeiten hat die Großchancen zu verballern.

    Sehe ich das genauso.

    Letztes Jahr hatte unser bester Stürmer 7 Tore auf dem Konto, darunter in Hattrick in Aue.

    Für mich keine Bilanz eines Aufstiegsaspiranten.

  • entwickelt sich, wie es unser Trainer immer darstellt, allerdings in Spuren von Cheffe

    fuck ist aber er hat chancen... Das ist etwas was ich im letzten halben Jahr bei unseren Stürmern vermisst habe..

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • du darfst heute gerne 2 Kisten machen, es hindert dich niemand

    Wenn er das mit dem Fuß mal so erledigen würde wie mit mit dem Kopf oder mit den Eiern, dann würde wohl einem Treffer einem nichts im Wege stehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Scoutingabteilung die den Transfer abgenickt hat und auch nach den Relegationsspielen immer noch nicht abgeraten hat, gehört auch fristlos entlassen

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Er ist ja bemüht, er läuft, er versucht Zweikämpfe zu gewinnen, aber er hat halt Füße wie Angelhaken. Fußballtechnisch ist das halt absolut fragwürdig für den Profibereich.

    Jetzt kann ich ja sagen ok, er ist vielleicht fußballerisch begrenzt, aber er ist kopfball und zweikampfstark, kann vorne evt. Räume schaffen, auch mal einen Ball prallen lassen, bei Standards für Gefahr sorgen, hat einen guten Mannschaftsgeist etc.pp. und ich kann so einen Mann für den Kader holen als Ergänzung, z.b. ablösefrei oder für einen geringen Betrag.

    Aber ich muss doch zwingend die Frage stellen, wie man bei den limitierten finanziellen Mitteln eine Ablöse von einer Million für so einen Spieler freigibt, plus Gehalt plus evt. Handgeld plus evt. noch Abschlagszahlungen an Schäffler.

    Dafür kann Daferner nix, aber er wird halt daran gemessen und ganz ehrlich, bei sovielen Leuten im Scouting, Trainerteam und sportlicher Leitung, also da gibts ein ganz großes Fragezeichen bzgl. Kosten-Nutzenrechnung.

  • bin mir sicher, dass wir ihn gerade im kampf in der unteren taböllnhälfte mit seiner physischen art noch gebrauchen werden. für eine spielanlage und ein spielsystem, das durchschaubar ist, oft gespiegelt wird, und dann wiederholt richtig probleme bereitet und keinen funktionierenden und effektiven plan b hat, kann er nix.

  • Quatsch, die Bayern brauchen einen Mittelstürmer. Daferner ist ein fertiger Stürmer mit exzellenten Qualitäten. Ablöse 10 Mio im Winter

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!