Christoph Daferner (verliehen an Dresden)

  • Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. Der arme tut mir leid.

    Die Saison ist für ihn gelaufen.

    Ich wünsche mir, dass er nächste Saison durchstarten wird und es seinen Kritikern zeigt. Dass man einen Spieler, der noch nicht mal ein Jahr da ist, direkt auf den Mars wünscht, finde ich ein Unding.

    Mir persönlich ist der Mars noch zu nah...

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • jo mei, ich denk der hat nicht die scheiße am fuß sondern viel weiter oben.

    kein zutrauen, angst vorm versagen = self fulfilling prophecy!

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Frage:

    Weiss jemand was für Tore Daferner in Dresden hauptsächlich gemacht hat?

    a) Tore unter Beteiligung an guten Spielzügen

    oder

    b) Tore nach Abstauber-Art, von Bällen die vor seine Füße abprallten oder aus Rumgestocher-Situationen

    Falls b) überwiegen sollte, brauch man nicht mehr zu erwarten.

    Ich konnte bisher keine Tor-Compilation der Daferner Tore finden

  • Er ist ja nicht die Einzige Enttäuschung.

    Aber er fällt unter den Enttäuschungen auf.

    So schlecht wie er aktuell spielt, da wundert jede Spielminute die man ihm zumutet.

  • Er ist nicht die einzige Enttäuschung, aber eine einzige Enttäuschung. Und das gestern war nur das klitzekleine I-Tüpfelchen. :anger_symbol:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Finde "schlechte" Scoutingvorwürfe aber nicht fair. Hab ihn letzte Saison in der Rückrunde sehr oft beobachtet (nicht wie die meisten hier im Forum nur bei den Spielen gegen Kaiserslautern) und dort haben seine offensiven Kampfangriffe meist gut funktioniert. Dazu waren seine Bewegungen ideal, stand er oft richtig, um dann mit einem respektablen Schuss (von dem man hier nichts sieht) das Tor zu erzielen. Seine Kopfballstärke - wie im Hinspiel gegen Sandhausen zu sehen - hat man auch in Dresden vermehrt sehen können.

    Dass er aber seit Ende der letzten Saison in einem völligen Loch steckt, aus dem er bis heute nicht rausgekommen ist, ist echt krass. Keine Ahnung, warum er sich da nicht von aufrappeln kann, ist vermutlich eine ähnliche Sache wie bei Shuranov. Wobei Shu immerhin kleine persönliche, aber für das Team starke Erfolgserlebnisse feiern konnte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. Der arme tut mir leid.

    Die Saison ist für ihn gelaufen.

    Ich wünsche mir, dass er nächste Saison durchstarten wird und es seinen Kritikern zeigt. Dass man einen Spieler, der noch nicht mal ein Jahr da ist, direkt auf den Mars wünscht, finde ich ein Unding.

    Mir persönlich ist der Mars noch zu nah...

    Mir wiederum würde der Mond schon reichen…


    Spoiler anzeigen

    …oder Fürth

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Seine Leistung insgesamt mag schlecht sein, aber dieses Gegentor Daferner zur Last zu legen, ist echt harter Tobak. Solche Missverständnisse/Fehlpässe in der Zone passieren in jedem Spiel, auch in den Top-Ligen, zu hauf und in feiner Regelmäßigkeit.

    Im Moment des Fehlpasses befanden sich acht eigene Spieler hinter dem Ball, insofern wird man auch nicht von einer Kontersituation des Gegners sprechen können.

    Nach wiederholtem Anschauen des Szene frage ich mich allerdings, welchen Auftrag Geis, Tempelmann und vor allem Handwerker hier hatten.

    Dass das Forum stets ein besonderes Opfer benötigt, ist ja nicht neu. Der Dieter sollte sich auch dieser Rolle annehmen, würde ihm gut zu Gesicht stehen.

  • Dieter Hecking hat es in der PK auch nochmal angesprochen, auf Nachfrage eines Reporters. Sie haben schon mitbekommen wie in den Sozialen Medien Daferner durch den dreck gezogen wurde und er verurteilt dies aufs schärfste. Am ende des Tages sind es halt alles nur Menschen, die sicherlich keinen Fehler absichtlich machen.

  • Dieter Hecking hat es in der PK auch nochmal angesprochen, auf Nachfrage eines Reporters. Sie haben schon mitbekommen wie in den Sozialen Medien Daferner durch den dreck gezogen wurde und er verurteilt dies aufs schärfste. Am ende des Tages sind es halt alles nur Menschen, die sicherlich keinen Fehler absichtlich machen.

    Wie? Profis und der Verein benutzen und lesen auf Social Media? Aber das wurde doch schon von etlichen Fußball-Fans klargestellt, dass sie sicher nichts lesen!!! FAKE NEWS!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Dieter Hecking hat es in der PK auch nochmal angesprochen, auf Nachfrage eines Reporters. Sie haben schon mitbekommen wie in den Sozialen Medien Daferner durch den dreck gezogen wurde und er verurteilt dies aufs schärfste. Am ende des Tages sind es halt alles nur Menschen, die sicherlich keinen Fehler absichtlich machen.

    Hecking hat Vollkommen Recht.Mich Stört die Hetze gegen Daferner auch Extrem.genau deswegen haben sogar Margreitter und Behrens gesagt das die Fans auch einen Negativen Einfluß auf die Mannschaft haben könnnen.

    .und er hat auch Recht das Dafernern nicht die Schuld am gegentor hat.Das hätten auch andere Verhindern könnnen

  • Und wenn er doch mal des Tor treffen sollte, feiern ihn alle.

    Dann sollte der Dieter mal im Stadion hinhören, das findet nicht nur auf social media statt. Aber da kann man es halt nachlesen.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Hätte er nicht 1 Mio. € gekostet und hätte nicht so eine bescheidene Torquote und das Auftreten eines Kreisklassenspielers, wäre die Kritik wohl auch geringer. So ist er einfach ein teures Missverständnis, ohne großartigen Nutzen bislang. Und dieser Fehlpass zeigt in einer Szene seine komplette Saison. Wäre mal an der Zeit, dass er sein angeblich vorhandenes Potential in Form von Toren abruft. Aber selbst unter Hecking ist er kein Stammspieler mehr, wohl auch nicht grundlos, v.a. wenn Duah jetzt auch keine Bäume ausreißt.

  • Weil hier einer nach

    Hier hab ich eine gefunden. Aber aus der vorletzten Saison, 3. Liga.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MMn kann er schon deutlich mehr, als er bei uns gezeigt hat. Aber wie schon geschrieben wurde, er kommt irgendwie aus seinem Loch gar nicht raus.

  • Was seine Bewegungen auf dem Platz angeht, da bin ich mit der Beurteilung vorsichtig geworden.

    Letztlich weiß ich ja nicht, was sein vom Trainer vorgegebene Auftrag auf dem Spielfeld ist, in welchen Räumen er sich bewegen soll, wie und wann er pressen soll, und so weiter.

    Er hat gerade am Anfang der Saison doch eine Reihe große Chancen vergeben, die die Saison in eine andere Richtung, nicht nur für ihn, sondern auch für uns hätten leiten können, wenn er da treffsicherer gewesen wäre.

    Als Resultat hat er jetzt einfach überhaupt kein Selbstvertrauen mehr und das ist für einen Angreifer Gift.

    Trotzdem scheint er hier noch nicht ganz durch zu sein.

    Hecking ist jetzt der dritte Trainer, unter dem Daferner Stürmer Nummer zwei ist.

    Nicht Shuranov, nicht Lohkemper, nicht Köpke, nicht Vonic.

    Das muss eben Grund haben, und ich schätze einfach der Grund muss zwangsläufig in seinen grundsätzlichen Fähigkeiten und in seiner Leistung auf dem Trainingsplatz liegen.

    Wie sollte es auch anders sein?

    Einem einzelnen Trainer kann man immer leicht fehlende Objektivität, Lieblinge etc. unterstellen.

    Aber drei unterschiedliche Trainer werden kaum alle in gleicher Weise Daferner ungerechterweise gegenüber den anderen, eigentlich stärkeren bevorzugen.

    Mal sehen, eventuell kommt da ja noch was.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn er wieder mal reinkommt, soll er sich keinen Kopf mehr machen und sich möglichst reinhauen um ein Tor zu machen, am besten endlich mal schnellstmöglich bei einer Lücke auch schießen.

    Er muss mal ein Tor machen, vielleicht platzt dann irgendein Knoten.

    Was gelaufen ist , ist gelaufen. Jetzt hilft nur für alle nach vorne schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!