Christoph Daferner (verliehen an Dresden)

  • Ja deine Statistik in Ehren, man muss aber die Kirche im Dorf lassen und immer noch unterscheiden,

    in welcher Liga Herr Daferner seine Tore getroffen hat. ein Duah hat in der Schweizer Liga auch ständig

    seine Tore aufwärts erzielt. Und wieviel geschossene Tore kann er vorweisen?

    Und in welcher Liga spielen wir? Und wo hat Daferner seine Tore gemacht?

  • Seine 25 Tore kann er geteilt von 3Liga und 2Liga vorweisen mehr nicht.

    Er hat sogar seine Bilanz in der zweiten Liga bestätigt und somit wäre er für uns kein Kandidat gewesen?

    Außerdem möchte ich nicht wissen, wieviel bei ablösefreien Spielern dafür an Provisionen fließen und somit halte ich die 1 Mio doch wirklich nicht als Argument.

    Schon eher, welche Idee man mit ihm hatte. Seine Referenzen sprachen für ihn und deshalb gleich wieder alle als blind bezeichnen? Ich weiß nicht!

  • Vielleicht kannst du dich noch erinnern an die Szene, Uzun wird in Paderborn ausgewechselt.

    Unserer genialer Mittelstürmer Daferner bekommt ein Pass in die Tiefe, legt sich dann

    den Ball mit den linken Fuß viel zuweit vor und schießt dann ca. 5m übers Tor.

  • Vielleicht kannst du dich noch erinnern an die Szene, Uzun wird in Paderborn ausgewechselt.

    Unserer genialer Mittelstürmer Daferner bekommt ein Pass in die Tiefe, legt sich dann

    den Ball mit den linken Fuß viel zuweit vor und schießt dann ca. 5m übers Tor.

    Ja an sein Kopfballtor in Sandhausen kann ich mich sehr gut erinnern!

  • Nochmal, hinterher ist man immer schlauer und natürlich war das ein scheissdreck Jahr von ihm…

    Aber hättest du vor der Verpflichtung deine Kritik angebracht, dann sag ich ok Sachverstand, so eher halt mit blind eher Stammtisch.

    Auf den ersten Seiten haben sich die meisten bei der Verpflichtung gefreut…

  • Es ist ja so interessant, das Erfahrene Führungskräfte wie Herr HECKING und Herr REBBE einen Spieler

    verpflichten und 1Million für nichts ausgebeben. Da kann man nur die Frage stellen, sind beide blind?

    Wenn ein Stürmer in 2 Jahren 25 Tore schießt wie es Daferner bei Dynamo gemacht hat kann man bei einer Verpflichtung dieses Stürmers beim besten Willen nicht davon herschwafeln daß die Verantwortlichen Blind wären.

    Das der Herr Daferner bei uns komplett absäuft war nicht vorherzusehen und es war bei weitem nicht der erste dem das hier so ging.

    Wäre zwar auch nicht unglücklich wenn er uns verlassen würde aber man sollte schon bei den Tatsachen bleiben.

    also ich muss gestehen, wenn man seine Tore in Dresden so angesehen hatte, kamen einem normalen Hobby-Kicker und geneigten Fußballfan doch der eine oder andere Zweifel an den Künsten des Dresdner Torjägers…. aber gut man dachte beim Club werden sich schon einige Leute intensiver mit dem Spieler auseinandergesetzt haben……hmmm und dann kam Gomis 3.0 ok der andere war wenigstens schnell…..

    Und wieder ist dieser Verein auf der Suche nach 3 Mannschaften die noch schlechter sind.

  • Jetzt beginnt ja unter Trainer Fiel ein neuer Fußballstil. Er will mit viel Ballbesitz und technischen Stil

    das Publikum begeistern. Da gibt es keinen Platz mehr für Daferner.

  • Ich war ja auch skeptisch. Aber sind wir mal ehrlich welchen Stürmer mit Topreferenzen können wir uns leisten? Ein Kleindienst hat 3,5 Mio gekostet. Das ist nun mal nicht unsere Kragenweite. Wir müssen ein gewisses Risiko gehen und dass nicht jeder Stürmer für ne Mio oder weniger funktioniert gehört leider auch dazu.

    Dennoch warten wir mal ab. Komplett abgeschrieben habe ich ihn noch nicht.

  • Ich war ja auch skeptisch. Aber sind wir mal ehrlich welchen Stürmer mit Topreferenzen können wir uns leisten? Ein Kleindienst hat 3,5 Mio gekostet. Das ist nun mal nicht unsere Kragenweite. Wir müssen ein gewisses Risiko gehen und dass nicht jeder Stürmer für ne Mio oder weniger funktioniert gehört leider auch dazu.

    Dennoch warten wir mal ab. Komplett abgeschrieben habe ich ihn noch nicht.

    Naja 1 mio für Duah, 1 mio für Daferner dazu evtl 2-3 Angreifer weniger im Kader sind die 3,5 mio nicht mehr so weit weg

  • Kann ich dir sofort beantworten. Solltest du auch viele Jahre auf einen Fussballplatz gestanden haben wie meine Person, kann ich sehr gut beurteilen, ob jemand mit den Ball umgehen kann oder er ist der Feind für ihn.

    Musstest ja vor einem Jahr(!) viel Kritik einstecken für die Aussage… :upside_down_face:

    Und wieder ist dieser Verein auf der Suche nach 3 Mannschaften die noch schlechter sind.

  • Kann ich dir sofort beantworten. Solltest du auch viele Jahre auf einen Fussballplatz gestanden haben wie meine Person, kann ich sehr gut beurteilen, ob jemand mit den Ball umgehen kann oder er ist der Feind für ihn.

    Musstest ja vor einem Jahr(!) viel Kritik einstecken für die Aussage… :upside_down_face:

    Ja ist immer noch lustig. 😂

  • Ich war ja auch skeptisch. Aber sind wir mal ehrlich welchen Stürmer mit Topreferenzen können wir uns leisten? Ein Kleindienst hat 3,5 Mio gekostet. Das ist nun mal nicht unsere Kragenweite. Wir müssen ein gewisses Risiko gehen und dass nicht jeder Stürmer für ne Mio oder weniger funktioniert gehört leider auch dazu.

    Dennoch warten wir mal ab. Komplett abgeschrieben habe ich ihn noch nicht.

    bin da schon bei dir, einzig unser Problem ist das wir seit Angelos Charisteas also ab Ablöse 1Mio solide daneben liegen. Ich denke der berühmte Affe der mit einem Dart-Pfeil auf eine Namensliste wirft hat eine bessere Prognosefähigkeit.

    Ich weiß ist ketzerisch aber leider zutreffend

    Und wieder ist dieser Verein auf der Suche nach 3 Mannschaften die noch schlechter sind.

  • Jetzt beginnt ja unter Trainer Fiel ein neuer Fußballstil. Er will mit viel Ballbesitz und technischen Stil

    das Publikum begeistern. Da gibt es keinen Platz mehr für Daferner.

    irgendwann kann man auch mal Ruhe geben......

  • Ja bitte Leute

    Jetzt ist’s auch mal gut.

    Er hatte eine beschissene Saison und wir hatten uns viel mehr erhofft. Das muss jetzt nicht alle zwei Stunden ein anderer schreiben

  • Musstest ja vor einem Jahr(!) viel Kritik einstecken für die Aussage… :upside_down_face:

    Ja ist immer noch lustig. 😂

    die einen finden es lustig, ok und andere fragen sich ob man für einen Job wie Kaderplaner nur Glück braucht ( wenn Geld nicht da ist) oder wie machen das so andere Teams in Liga 2 oder 3 ( wenn ich mir Wehen Wiesbaden gestern so anschaue)

    Und wieder ist dieser Verein auf der Suche nach 3 Mannschaften die noch schlechter sind.