Christoph Daferner (verliehen an Dresden)

  • Ich mich prinzipiell auch.

    Aber jetzt erst mal abwarten, bei aller Skepsis hat er eine starke Vorbereitung gespielt und scheint zumindest besser drauf zu sein als letzte Saison.

    Es wäre zwar schon irgendwo ein Präzedenzfall, wenn er nach so langer Anlaufzeit hier noch den Durchbruch schafft, aber Ansätze scheinen durchaus da zu sein.

    Ich tue mich gerade ein bisschen hart, meine Erwartungshaltung an ihn zu definieren.

    Zweistellig treffen plus viel für die Mannschaft arbeiten, wäre schon ein bisschen arg ambitioniert, muss es aber evtl auch sein…

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bevor ich ihn für maximal 500 k abgebe, behalte ich ihn lieber. Mehr würde Rostock kaum zahlen. Und besserer Ersatz dürfte schwierig dafür zu bekommen sein.

    Deine Erwartung finde ich übrigens angemessen. Zumindest als Stammspieler. Er muss jetzt schon was zeigen.

  • Ich bin dahingehend unvoreingenommen optimistisch:

    Daffi wird es in dieser Saison seinen Kritikern zeigen, er kann‘s und hat es drauf.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Daferner wird bei uns Durchstarten.

    Laut Bild war ja Rostock an ihm im sommer Interesiert daraus wurde nix

  • Die Skepsis hat er sich hart erarbeitet. Nicht jeder kann die letzte Spielzeit so einfach abhaken. Nichtsdestoweniger wünsche ich ihm einen Spitzenstart und eine Traumsaison, was auch sonst.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Wobei man bei Daferner schon auch sagen muss, dass die Skepsis seit seinem Wechsel vorhanden war. Seine ersten Auftritte allerdings bei uns waren wirklich okay, vor allem auch kämpferisch. Über die Saison hinweg hat er jedoch massiv abgebaut, das stimmt. Damit wurden auch die anfänglich kritischen Stimmen mehr als „befriedigt“ und er erscheint im Rückblick als Vollkatastrophe, was so auch nicht fair ist.

    Jedenfalls lässt einen die Vorbereitung schon zuversichtlich stimmen.

  • Gern nochmal das Auftaktspiel gegen Pauli anschauen. Gefühlt jeder andere Stürmer hätte den absoluten PANNE-Keeper aus dem Stadion geschossen, nur Daferner zeigte sich gnädig und ließ ihn mit drei blauen Augen davonkommen, und Pauli durfte sich dann irgendwann die Punkte holen.

    Wo da der okay'e Auftritt war ist mir ein Rätsel. Denke eher das glückliche Tor gegen Fätt prägt hier die Erinnerung.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Wobei man bei Daferner schon auch sagen muss, dass die Skepsis seit seinem Wechsel vorhanden war. Seine ersten Auftritte allerdings bei uns waren wirklich okay, vor allem auch kämpferisch. Über die Saison hinweg hat er jedoch massiv abgebaut, das stimmt. Damit wurden auch die anfänglich kritischen Stimmen mehr als „befriedigt“ und er erscheint im Rückblick als Vollkatastrophe, was so auch nicht fair ist.

    Jedenfalls lässt einen die Vorbereitung schon zuversichtlich stimmen.

    Joa da oute ich mich mal. Für mich war der Transfer letztes Jahr von Anfang an ein Fehler, weil er für mich nicht zur Mannschaft gepasst hat (ähnlich wie Schäffler die Saison zuvor). Da wir jetzt eine komplett andere Spielphilosophie entwickeln, passt er für mich schon eher und in der Vorbereitung hat er das auch schon gezeigt. Deshalb bin ich für diese Saison auch optimistischer.

  • Unser Dua ersatz, starker Auftritt, vieleicht macht er heute noch einen doppelpack, er war ja in den testspielen gegen 1860 und so auch so gut

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Zwei richtig gute Kopfballchancen. Keine aufs Tor. Erster Kontakt, Ballbehauptung, Weiterleitung alles wie gehabt schwach

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • War heiss wie fritierfett,umtriebig,überall zu finden,leider mit pech im abschluss.Geniale 2 meter pässe gespielt. Wird sich noch mit glatzel und Terodde um die torjägerkanonne duelierren.