Christoph Daferner (verliehen an Dresden)

  • Ich bin kein Psychologe, aber wenn man einen Daferner jetzt auch noch draußen lässt, dann kannst ihn gleich beurlauben. Das bricht den doch komplett 🤣

    :hump:

    39618-screenshot-20240831-184145-kicker-jpg

  • Ich bin kein Psychologe, aber wenn man einen Daferner jetzt auch noch draußen lässt, dann kannst ihn gleich beurlauben. Das bricht den doch komplett 🤣

    Weil er jetzt 2x von Beginn an gespielt hat? Was ist dann mit Lohkemper und Hayachi? Was denken die sich, wenn im nächsten spiel wieder daferner spielt anstatt einer von den beiden? Glaub das mit psychologen ist kein gutes beispiel. Das verkraftet ein profisportler schon, wenn er auf die bank muss.

  • Ich bin kein Psychologe, aber wenn man einen Daferner jetzt auch noch draußen lässt, dann kannst ihn gleich beurlauben. Das bricht den doch komplett 🤣

    Weil er jetzt 2x von Beginn an gespielt hat? Was ist dann mit Lohkemper und Hayachi? Was denken die sich, wenn im nächsten spiel wieder daferner spielt anstatt einer von den beiden? Glaub das mit psychologen ist kein gutes beispiel. Das verkraftet ein profisportler schon, wenn er auf die bank muss.

    Und wenn er sowas nicht verkraften sollte, wäre das ein weiterer Beweis dafür, dass er für Profifußball bzw. 2 Liga nicht taugt.

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Ich bin kein Psychologe, aber wenn man einen Daferner jetzt auch noch draußen lässt, dann kannst ihn gleich beurlauben. Das bricht den doch komplett 🤣

    Weil er jetzt 2x von Beginn an gespielt hat? Was ist dann mit Lohkemper und Hayachi? Was denken die sich, wenn im nächsten spiel wieder daferner spielt anstatt einer von den beiden? Glaub das mit psychologen ist kein gutes beispiel. Das verkraftet ein profisportler schon, wenn er auf die bank muss.

    Ich bin kein Psychologe, aber wenn man einen Daferner jetzt auch noch draußen lässt, dann kannst ihn gleich beurlauben. Das bricht den doch komplett 🤣

    Weil er jetzt 2x von Beginn an gespielt hat? Was ist dann mit Lohkemper und Hayachi? Was denken die sich, wenn im nächsten spiel wieder daferner spielt anstatt einer von den beiden? Glaub das mit psychologen ist kein gutes beispiel. Das verkraftet ein profisportler schon, wenn er auf die bank muss.

    Wusste gar nicht das Hayachi schon letztes Jahr bei uns komplett versagt hat, und Daferner wie Lohkemper aus gefühlt zwei Jahren Dauerverletzung zurück kommt.

    :hump:

    39618-screenshot-20240831-184145-kicker-jpg

  • Weil er jetzt 2x von Beginn an gespielt hat? Was ist dann mit Lohkemper und Hayachi? Was denken die sich, wenn im nächsten spiel wieder daferner spielt anstatt einer von den beiden? Glaub das mit psychologen ist kein gutes beispiel. Das verkraftet ein profisportler schon, wenn er auf die bank muss.

    Weil er jetzt 2x von Beginn an gespielt hat? Was ist dann mit Lohkemper und Hayachi? Was denken die sich, wenn im nächsten spiel wieder daferner spielt anstatt einer von den beiden? Glaub das mit psychologen ist kein gutes beispiel. Das verkraftet ein profisportler schon, wenn er auf die bank muss.

    Wusste gar nicht das Hayachi schon letztes Jahr bei uns komplett versagt hat, und Daferner wie Lohkemper aus gefühlt zwei Jahren Dauerverletzung zurück kommt.

    Hä? :grinning_face: daferner war letztes jahr in der rückrunde eigtl nur auf der bank. Jetzt durfte er 2x von beginn ran und soll gleich nen psychologen aufsuchen? Ich weiß nicht

  • Na dann stellen wir gleich noch den Platzwart vom SV Post auf.

    Wenn der Glubb die erste elf weiter so bringt wie gegen Hanoi, dann braucht man sich um die Liga keine Sorgen machen.

  • Mir kommt es mittlerweile so vor, als wäre die vorletzte Saison bei Dresden die Spielzeit seines Lebens gewesen.

    Vom Niveau her dürfte er sich irgendwo zwischen zweiter und dritter Liga befinden, gegen die Drittligisten und Mannschaften, die auf dem Niveau von Drittligisten sind, hat er in der Vorbereitung ja auch regelmäßig getroffen.

    Daniel1982 hat schon irgendwo recht, wenn er den Vergleich mit Ishak zieht, wo der Knoten aufging, als er den Ball ins leere Tor geschoben hat.

    Es würde sich schon was ändern, wenn Daferner einfach das Selbstvertrauen und Selbstverständnis hätte, auch in der zweiten Liga regelmäßig treffen zu können.

    Aber ich denke, es hätte Grenzen bei ihm.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wusste gar nicht das Hayachi schon letztes Jahr bei uns komplett versagt hat, und Daferner wie Lohkemper aus gefühlt zwei Jahren Dauerverletzung zurück kommt.

    Hä? :grinning_face: daferner war letztes jahr in der rückrunde eigtl nur auf der bank. Jetzt durfte er 2x von beginn ran und soll gleich nen psychologen aufsuchen? Ich weiß nicht

    ???

    Seitdem er da ist, wurde bei 35 Spielen eingesetzt... ob von Anfang an oder als einwechsler.

    Mit nur auf der Bank sitzen hat das wenig zutun.

    Ich kann mich auch noch an genügend Chancen erinnern bei denen er kläglich versagt hat.

    :hump:

    39618-screenshot-20240831-184145-kicker-jpg

  • Hä? :grinning_face: daferner war letztes jahr in der rückrunde eigtl nur auf der bank. Jetzt durfte er 2x von beginn ran und soll gleich nen psychologen aufsuchen? Ich weiß nicht

    ???

    Seitdem er da ist, wurde bei 35 Spielen eingesetzt... ob von Anfang an oder als einwechsler.

    Mit nur auf der Bank sitzen hat das wenig zutun.

    Ich kann mich auch noch an genügend Chancen erinnern bei denen er kläglich versagt hat.

    Mit nur auf der Bank meinte ich schon, dass er wenn dann von der Bank gekommen ist. Glaub wir haben bissl aneinander vorbeigeredet. Mein Ansatz war, dass er ruhig auf der Bank platznehmen darf, ohne dabei komplett kaputt zu gehen.

  • Möchte ein Kritikpunkt über unseren Pflegefall Daferner äussern.

    Er bringt kein Tempo auf den Rasen und die Technik bei Ihm, muss man

    leider verzweifelt suchen. Da sind unsere beiden Japaner Top Sprinter im vergleich.

  • wie es Funk bei Bild Live gesagt hat an ihm muss man es nicht festmachen.Es ist Falsch ihn als Schuldigen auszumachen

    Na wenn M. Funk das sagt…

    Seine Scorerwerte bewegen sich mittlerweile auf dem Level von Zrelak, Salli oder Schleuse…

    und man siehst doch was Schleusener in Karlsruhe bringt

  • dann schau dir mal die spiele an und beobachte ihn mal

    hab ich und was wilst ihn vorwerfen wenn er keine bälle bekommt ??

    er bekommt Bälle, er kann sie nur nie verarbeiten. Weder mit dem Kopf noch mit den Füßen. Man/er kann nicht erwarten alle Bälle 5m vor dem Tor auf den Fuß gespielt zu bekommen, so dass er nur einschieben muss. Er muss eben auch vorher am Spiel teilnehmen (so wie das z.b. Hayashi und Lohkemper nach ihrer Einwechslung auch gemacht haben) und mal Bälle festmachen oder ablegen können. Vielleicht auch mal einen Doppelpass spielen usw.

    Das alles passiert halt bisher null und wenn ich mir seine Technik anschaue, wundert es mich halt auch nicht. Ein Profispieler kann nicht nur vorne rumstehen und darauf warten, dass ihm ein Ball auf den Kopf fällt. Er muss sich eben auch anbieten, bessere Laufwege finden und eben vor allem auch mal in der Lage sein einen Ball verarbeiten zu können und nicht wie eine Flipperkugel zu fungieren.

  • Ich bin kein Psychologe, aber wenn man einen Daferner jetzt auch noch draußen lässt, dann kannst ihn gleich beurlauben. Das bricht den doch komplett 🤣

    Ja gut, lass mer ihn halt weiter von Anfang an ran damit er psychisch keinen Knacks bekommt :winking_face_with_tongue:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine: