Christoph Daferner (verliehen an Dresden)

  • Nun ja , soll er die Fussballschuhe an den Nagel hängen ? :winking_face:

  • Der Kerle hat es nicht leicht und bleibt trotzdem dran.

    Habe das Gefühl er gibt nicht auf.

    Dafür und das er immer einen ordentlichen Sportsman abgibt hat er Respekt verdient.

    Das Hecking soviel Geld für ihn ausgegeben hat, ist nicht seine Schuld.

    Nun ja , soll er die Fussballschuhe an den Nagel hängen ? :winking_face:

    Andere machen sich an lockern und höcken nur bissl auf der Ersatzbank rum. Wobei der Daffi dafür noch weng zu jung ist.

  • Ideal aus seiner und unserer Sicht wäre ja, wenn es eine Kaufpflicht bei einem Aufstieg der Fortuna geben würde. Aber da hat man bisher leider nichts gehört.

  • Was soll denn der Sinn einer Kaufpflicht bei Aufstieg sein? Warum sollte Düsseldorf bei so einer Klausel zustimmen? Warum sollten wir das tun? Wenn er eingeschlagen hätte, wäre es doch gut gewesen, wenn er zurückkommt. Wenn er nichts ist, was wahrscheinlicher ist, dann schneidet sich Düsseldorf doch ins eigene Fleisch.

  • Was soll denn der Sinn einer Kaufpflicht bei Aufstieg sein? Warum sollte Düsseldorf bei so einer Klausel zustimmen? Warum sollten wir das tun? Wenn er eingeschlagen hätte, wäre es doch gut gewesen, wenn er zurückkommt. Wenn er nichts ist, was wahrscheinlicher ist, dann schneidet sich Düsseldorf doch ins eigene Fleisch.

    Also im Fussballmanager mache ich das immer, wenn ich in der Winterpause nicht genug Kohle zusammenbekomme und der abgebende Verein eine KaufOPTION nicht akzeptiert, eben weil er ihn unbedingt loswerden will. :old:

    Wie wahrscheinlich die Konstellation jetzt bei Daferner isst, muss jeder für sich selbst entscheiden :mrgreen:

  • Ich muss bei ihm immer an den Martin Max denken, der bis 30 ein ziemlich durchschnittlicher Stürmer war und dann bei den Löwen erst regelrecht explodierte und sich beinahe noch in den WM-Kader 2002 gespielt hätte, wenn der bornierte Völler nicht den Glatzköpferten vom FCB bevorzugt hätte.

    Manche Stürmer kommen langsam… 🤷‍♂️

  • Ich muss bei ihm immer an den Martin Max denken, der bis 30 ein ziemlich durchschnittlicher Stürmer war und dann bei den Löwen erst regelrecht explodierte und sich beinahe noch in den WM-Kader 2002 gespielt hätte, wenn der bornierte Völler nicht den Glatzköpferten vom FCB bevorzugt hätte.

    Manche Stürmer kommen langsam… 🤷‍♂️

    Martin Max hat auch in den 90ern sehr regelmäßig getroffen. Immer mindestens 5-10 Tore je Spielzeit.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Ich muss bei ihm immer an den Martin Max denken, der bis 30 ein ziemlich durchschnittlicher Stürmer war und dann bei den Löwen erst regelrecht explodierte und sich beinahe noch in den WM-Kader 2002 gespielt hätte, wenn der bornierte Völler nicht den Glatzköpferten vom FCB bevorzugt hätte.

    Manche Stürmer kommen langsam… 🤷‍♂️

    Martin Max hat auch in den 90ern sehr regelmäßig getroffen. Immer mindestens 5-10 Tore je Spielzeit.

    Schon. Aber der Topscorer wurde er erst mit Ü30.. 🤷‍♂️

  • Martin Max hat auch in den 90ern sehr regelmäßig getroffen. Immer mindestens 5-10 Tore je Spielzeit.

    Schon. Aber der Topscorer wurde er erst mit Ü30.. 🤷‍♂️

    Den Zusammenhang zu Herrn Daferner erkenne ich aber nicht. Der hat in Dresden einigermaßen funktioniert. In Nürnberg und Düsseldorf unter verschiedenen Trainern aber nicht einmal im Ansatz.

    So weit wie einiger hier immer gehen und Spielern, die einen Profivertrag haben, die Ligatauglichkeit absprechen würde ich nicht gehen, aber von Martin Max ist er m. M. n. weit entfernt.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Schon. Aber der Topscorer wurde er erst mit Ü30.. 🤷‍♂️

    Den Zusammenhang zu Herrn Daferner erkenne ich aber nicht. Der hat in Dresden einigermaßen funktioniert. In Nürnberg und Düsseldorf unter verschiedenen Trainern aber nicht einmal im Ansatz.

    So weit wie einiger hier immer gehen und Spielern, die einen Profivertrag haben, die Ligatauglichkeit absprechen würde ich nicht gehen, aber von Martin Max ist er m. M. n. weit entfernt.

    Mir schon klar, dass der Vergleich hinkt, aber manche Stürmer, das wollte ich damit sagen, werden erst spät richtig gut. Vielleicht ist Daferner ja auch so einer. Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben.

  • Sollte Düsseldorf aufsteigen dann sollen die Dafener verpflichten was wollen wir mit ihn

    Als Erstligaspieler wechselt Daffi doch nicht zu uns! Das wäre ja ein gewaltiger Rückschritt für ihn. 😂😉

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Darf sich morgen wieder warmlaufen für 10min und dann geht die Fete ab... wow.... da kann man schonmal richtig abgehen, wenn man so viel beigetragen hat für seinen neuen Verein

    :Hmmpuuh:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!