Christoph Daferner (verliehen an Dresden)

  • Düsseldorf hat von Anfang an zuviel verwalten wollen, füllten sich in Sicherheit mit dem 3:0 aus dem Hinspiel, wir hätten es wahrscheinlich schon in der regulären Spielzeit 0:4 verloren

    Nönö…

    Wir können Relegation… 😂🫣

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Als Mittelstürmer keiner der ersten 7 Schützen im Elfmeterschießen zu sein....

    Danke fürs Gespräch..

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Sportsmann isser tatsächlich.

    Geste zum Teamkamerade war toll.

    Als Fußballer ist und bleibt er aber einfach schlecht.

    Schwachsinn - Wenn er schlecht ist, wie viel Tore kann dann ein guter Spieler in der Zweiten Liga machen? Klar läufts mittlerweile 0,00 bei ihm. Man muss aber auch sagen was da unsere Fans vom Stapel lassen gegen eigene Spieler, da wundert mich a nix.

    Schlecht isser net, aber hat 0,00 Form leider.

  • Sportsmann isser tatsächlich.

    Geste zum Teamkamerade war toll.

    Als Fußballer ist und bleibt er aber einfach schlecht.

    Schwachsinn - Wenn er schlecht ist, wie viel Tore kann dann ein guter Spieler in der Zweiten Liga machen? Klar läufts mittlerweile 0,00 bei ihm. Man muss aber auch sagen was da unsere Fans vom Stapel lassen gegen eigene Spieler, da wundert mich a nix.

    Schlecht isser net, aber hat 0,00 Form leider.

    Wenn jemand seit 18 Monaten keinerlei Form hat ohne verletzt zu sein, keine Tore schießt, ja nicht mal Torgefahr ausstrahlt, dann ist er als professioneller Fußballsspieler mit der Position Mittelstürmer, wie soll ich sagen, ähm, dann ist er einfach schlecht!

    Hoffnung auf Besserung besteht natürlich immer!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Unpopuläre Meinung, aber Daferner ist der Spieler, für den man noch am ehesten Abnehmer findet, von den Spielern, die man loswerden will. Nachgefragte Position, hatte zumindest in der Vergangenheit mal gute Saisons, gab auch früher Mal anfragen, wurde bei einem fast-Aufsteiger immerhin regelmäßig eingewechselt. Da findet man schon eine Lösung. Schwieriger wird's bei Wintzheimer etc.

  • Es nervt einfach, dass ständig auf ihn eingehauen wird. Lasst ihn halt in Ruhe, er ist gerade noch ausgeliehen

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Es nervt einfach, dass ständig auf ihn eingehauen wird. Lässt ihn halt in Ruhe, er ist gerade noch ausgeliehen

    Du hast ja recht
    Diejenigen die hier am lautesten Witze über ihn machen (also ich) werden vermutlich wieder die ersten sein, die ihn hochleben lassen, wenn er in der Vorbereitung ein paar Buden macht

  • Du hast ja recht
    Diejenigen die hier am lautesten Witze über ihn machen (also ich) werden vermutlich wieder die ersten sein, die ihn hochleben lassen, wenn er in der Vorbereitung ein paar Buden macht

    Schöner Disclaimer. :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich frag mich aber schon ob der Einwurf auf den Post von "Clark" war oder "Jazza"? Darf man sich sportlich auch nicht mehr auseinandersetzen mit dem Spieler und seinem Mehrwert für den Glubb, der halt seit Monaten nicht mehr gegeben war/ist? Nicht falsch verstehen, so eine Diskussion muss man nicht auf der persönlichen Ebene führen aber Kritik an einem Spieler, der seit Monaten nicht mehr performt aber überhaupt nicht, liegt in der Natur der Sache.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • ich glaub, dass er als Typ in Ordnung ist und sich selbst nichts mehr wünscht, als wieder Stamm zu spielen und zu treffen...vielleicht täte ihm ein Weg zurück zu DD gut.

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Feierbiest (in Bochum)

    Nette Tröstgeste am Ende. Hät er sich mal lieber hingestellt und für den armen Kerl geschossen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Als Beispiel aus jüngerer Vergangenheit: Ishak hat mehr als eine Halbserie für seine ersten Treffer gebraucht und ist dann regelrecht explodiert.

    Zitat

    Wieder stark, obwohl ihm wenig zugearbeitet wurde.

    Ich kann es immer noch nicht glauben.

    Vom Holzhacker, der weder stoppen noch passen konnte, zum durchsetzungsstarken Goalgetter, der auch noch nach hinten arbeitet :onfire::onfire::on

    fire:

    kinglui
    25. Oktober 2017 um 21:17

    Parallelen in der Ausgangssituation sind nicht zu leugnen. Verunsichertes Team, wenig Unterstützung von den Außen, es gelingt gar nichts. Solche Dinge gibt's im Fußball - und nein, ich glaube auch nicht wirklich dran, dass wir Daferner hier noch als Topscorer erleben werden.

    Aber sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten - kann man sich dann ehrlich mit dem Spieler freuen, auf den man noch ein halbes Jahr nach seinem letzten Einsatz hier eingetreten hat?

  • Da merkt man schon, wie es um sein Selbstvertrauen bestellt ist.

    Leider.

    Durch die Station Düsseldorf konnte leider kein erfolgreicher Reset gedrückt werden.

    Der Rucksack für eine Rückkehr wurde nicht kleiner.

    Eine Leihe, die nicht aufging.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Feierbiest (in Bochum)

    Nette Tröstgeste am Ende. Hät er sich mal lieber hingestellt und für den armen Kerl geschossen.

    Daffi hat sich ja vor ein paar Wochen hingestellt und...verschossen. Das passiert jedem mal. Aber logisch, dass er gestern deswegen außen vor war.

  • Der Einwurf ging z.B. an Tellertasse und alle anderen, die sich nur über ihn lustig machen. Eine sportliche Auseinandersetzung sieht irgendwie anders aus.

    Das sollte Konsens in jeder Art von Diskussion sein. Ist es im wahren Leben aber halt nicht. Muss man damit umgehen lernen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Feierbiest (in Bochum)

    Nette Tröstgeste am Ende. Hät er sich mal lieber hingestellt und für den armen Kerl geschossen.

    Daffi hat sich ja vor ein paar Wochen hingestellt und...verschossen. Das passiert jedem mal. Aber logisch, dass er gestern deswegen außen vor war.

    Sie waren ja bereits in Runde 2 der Schützen. Daferner ist ein erfahrener Kicker, seine Hauptaufgabe seit Jahren ist Tore schießen. Der junge Japaner ist rechter Verteidiger und hat mit Tore schießen vermutlich wenig am Hut.

    Und wir haben ja bereits mehrfach thematisiert, dass wir bei uns einfach zu wenig Führungsspieler haben.

    Ich hoffe er blockiert nicht wieder einen Kaderplatz.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • mit Tore schießen vermutlich wenig am Hut

    Das passt jetzt aber zu Daferner genauso :winking_face:

    Mal im Ernst, keiner hat hier persönlich was gegen Daferner. Seinen Einsatz, sein Anlaufen alles lobenswert. Aber man kann bei ihm jetzt wirklich nicht mehr von außer Form sprechen. Wenn man sich schon Szenen rauspicken muss wie gestern "nen Pass auf Tszolis gespielt," oder er war der erste der dem Japaner beistand, spricht das eigentlich schon viel für seine "Leistung". Wieviel Tore hat er denn für die Fortuna gemacht? 1?2? Und Fortuna ist ein Verein der fast aufgestiegen wär, da sollte das Tore schießen zumindest einfacher sein, als bei uns. Es reicht halt einfach für Liga 2 nicht. Ist doch auch net schlimm. Persönliche Anfeindungen find ich auch komplett drüber, aber zu schreiben, dass Daferner nix taugt bzw keine Leistung bringt, sollte trotzdem erlaubt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!