Christoph Daferner (verliehen an Dresden)

  • Ist aber bei einer hohen Ablöse nicht ungewöhnlich. Die bilanzielle Belastung fällt dadurch pro Jahr geringer aus.
    War ja schon lange klar wie lange der Vertrag läuft.

  • Ohne Kaufoption verstehe ich jetzt nicht ganz

    Wer will Ihn schon kaufen ? Wird auch in Dresden nichts bringen. Vermutlich.

    Ich hoffe er findet zu alter Stärke zurück.

    Für die dritte Liga sollte es reichen. Da steht er wenigstens regelmäßig im Schaufenster. Kutschke wird auch nicht jünger

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Durchaus möglich, dass er in Liga Drei voll einschlägt und die Dresdner zum Aufstieg knipst.

    Ich drücke alle Daumen die ich habe und evtl auch einfach Mal die von fremden Leuten, dass die Aufsteigen und uns den Schuh nächsten Sommer dann endlich ausziehen.

  • Ich bin nicht auf dich wütend. (Wegen der Reaktion von mir)

    Ich könnte wegen dem Vogel kotzen der ihm einen solchen Vertrag gegeben hat.

    Ist aber bei einer hohen Ablöse nicht ungewöhnlich. Die bilanzielle Belastung fällt dadurch pro Jahr geringer aus.
    War ja schon lange klar wie lange der Vertrag läuft.

    Ich wusste es ja auch. Aber ich will mich aufregen....:wut::brodel::wuetend::stuhl:

    Einfach nur ein Griff ins Klo

    Und so hoch war die Ablöse eigentlich nicht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wieder eine Kaderleiche weniger, auch wenn es nur eine Leihe ist. Vielleicht spielt er doch eine gute Saison und man bekommt noch ein paar

    Euro für ihn. Alles in allem aber ein riesiges Missverständnis. Mit dem Geld hätte man so einiges anfangen können.

  • Man kann nur hoffen er schlägt dort ein, damit wir zumindest eine Transfersumme erzielen könnten das uns im nächsten Jahr die Abfindung plus dieses Jahr Gehaltsausgleich wo wir ja bestimmt weiter bezahlen, ausgleichen können.

    Zumindest würde sich dann der Flop nochmals etwas nach unten reduzieren.

    Zwei Jahre gutes Gehalt plus Transfer hören sich dann doch besser an als 4 Jahre was ja durchaus auch hätte passieren können. Man muss ja Ddorf u DD dankbar sein das sie unseren finanziellen Schaden noch minimieren. Mir ist aber auch wichtig zu erwähnen das Daferner für diesen Vertrag am wenigsten kann und wünsche ihm nur das Beste.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Nicht

    Dein

    Ernst


    Im besten Fall spielt er sich wieder etwas mehr ins Schaufenster und wir kriegen ihn im nächsten Jahr gegen eine wohl nicht allzu hohe Ablöse los. Mehr war wohl unter diesen Vertragsbedingungen einfach nicht drin. Immerhin dürften wir uns weiterhin sein Gehalt (oder wenigstens einen großen Teil davon) einsparen.

  • Ohne Kaufoption verstehe ich jetzt nicht ganz

    Keine Kaufoption ist absolut super für uns. Würde er theoretisch in Dresden kompett explodieren, müsste ihn Dresden teuer kaufen oder wir könnten ihn anderweitig verkaufen. Wäre er mäßig erfolgreich, kann man ihm zu einem normalen Preis abgeben.

    Wird er in Dresden gar nichts reißen, würde uns die Kaufoption gar nichts bringen.

  • Okay.. in Summe nachvollziehbar, dass man ihn weggibt, so konsequent wie wir gerade auf junge Talente setzen .

    Ich hätte gedacht, dass man ihn oder Wintzheimer als ST. Nr3. im Kader lässt, und diese letztlich durch das Training von Miro profitieren können, um sich dann nochmal zu zeigen, bei Einwechslungen. Aber gut, auch über die Leihe kann er wieder etwas relevanter für den Markt werden, vom Niveau her sollte er schon mind. 2-stellig treffen in Liga 3. Tut er das nicht, dann bleibt wohl nur noch die Vertragsauflösung für das letzte Jahr.

    So oder so, das Thema ist durch, wir haben ihn erstmal los, und man darf nicht vergessen trotz aller Häme (auch von mir selbst natürlich) hat er sich charakterlich stets einwandfrei verhalten, darum wünsche ich ihm ehrlich viel Erfolg & viele Tore bei seiner neuen Station, sollten sie nicht gerade im Pokal auf uns treffen.

  • Tja, Daferner war sicher auch einer wodurch sich die Schlinge um Heckings Hals weiter zugezogen hat.

    Quatsch. Sportlichen Erfolg kann man nicht garantieren und der Transfer hat damals durchaus Sinn ergeben. Duah und Daferner sind zwei Seiten der gleichen Medaille.

    Einer hat Tore geschossen und viel Geld gebracht, der andere hat wenig zustande gebracht und verspricht keinen Gewinn. So läuft das eben.

    Unterm Strich ein guter Deal, wenn man es in Gänze betrachtet und nicht nur die schnauzbärtige Seite der Medaille

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!