Christoph Daferner (verliehen an Dresden)

  • Wir können nur hoffen, dass er in Dresden nochmal ganz gut scored, damit wir vielleicht noch eine ordentliche Ablösesumme generieren.

    Für den Vertrag kann er ja nix… Sechser im Lotto für ihn.

  • Ich bin jetzt nicht wütend.

    Christoph hat nix verbrochen, er hat halt nur nie einlösen können, was man ihm mal zugetraut hat. Ein gescheitertes Experiment. Passiert. War halt für unsere Verhältnisse leider sehr teuer.

    Ein richtiger Schnitt wäre für alle Seiten das Beste gewesen, aber wohl nicht zu realisieren. Nächstes Jahr wird er vllt selber eher bereit sein, noch auf weiteres Gehalt zu verzichten, bleibt ihm dann ja nicht mehr viel übrig. Und mit Glück passt es in Liga 3 wieder für ihn.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Tja, Daferner war sicher auch einer wodurch sich die Schlinge um Heckings Hals weiter zugezogen hat.

    Quatsch. Sportlichen Erfolg kann man nicht garantieren und der Transfer hat damals durchaus Sinn ergeben. Duah und Daferner sind zwei Seiten der gleichen Medaille.

    Einer hat Tore geschossen und viel Geld gebracht, der andere hat wenig zustande gebracht und verspricht keinen Gewinn. So läuft das eben.

    Unterm Strich ein guter Deal, wenn man es in Gänze betrachtet und nicht nur die schnauzbärtige Seite der Medaille

    Stimmt Schon was du sagst. (Duah/Daferner-Medallie)

    Aber 4 Jahre sind schon auch happig... da hätten es 3 Jahre + 1 Jahr Option sicherlich auch getan, denke nicht dass Daferner deswegen die Verhandlungen hätte platzen lassen..

    Hoffentlich gibt es bei Chatzi daraus "lessons learned" und demzufolge hoffentlich in Zukunft weniger Rentenverträge a la Geis, Mathenia, Daferner bei uns..

  • Wir können nur hoffen, dass er in Dresden nochmal ganz gut scored, damit wir vielleicht noch eine ordentliche Ablösesumme generieren.

    Für den Vertrag kann er ja nix… Sechser im Lotto für ihn.

    ja hat er gut gemacht der Bader.....ääääääääääääh Hecking

    Im Ernst: da fragt man sich im Nachhinein schon was sich DH bei einigen Verträgen gedacht hat.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Passt, einer weniger. Ohne KO ist mmn. besser für uns. Schlägt er ein, werden sie sich schon einig.

    Und wenn nicht ist er halt wieder da, daran hätte die KO nichts geändert.

  • Woher wissen jetzt eigentlich schon wieder alle das wir das Gehalt noch zahlen usw? Seit ihr bei den Verträgen dabei?

    Wen meinst du denn?

    Ich habe auf den letzten 2 Seiten keinen entsprechenden Kommentar gefunden?

  • Wechselt auf Leihbasis nach Dresden.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und wir zahlen weiter das Gehalt (zumindest teilweise). Leihgebühr vermutlich maximal 150k

    Ist das jeweils deine Vermutung oder gibt’s da konkrete Aussagen zu?

  • Das sollte doch mittlerweile der letzte wissen das ihn Hecking 2022 als er zu uns kam, mit einem 4-Jahresvertrag ausgestattete hatte.

    Man darf nur hoffen da steckt nicht noch ne beid oder einseitig ziehbare Option mit dahinter:face_with_rolling_eyes:

    Allein schon auf Grund der Tatsache das dieser Flop uns im Gesamtpaket wahrscheinlich um die 3Mios gekostet hat, gehört Hecking schon die Abfindung gestrichen.

    Ne Leihe mit mittlerer bis unterer KO fände ich nicht mal so schlecht, um den Schaden zumindest einigermaßen, natürlich nach Ddorf jetzt auch, im Rahmen zu halten.

    Ich war felsenfest überzeugt er hat einen 3-Jahres-Vertrag. Aber sonst wäre eine Leihe ja nicht möglich oder sinnlos.

    Das war der größte Fehler von DH. Hab Hecking immer in Schutz genommen aber 4 Jahre und 1 Mio für einen 2. Liga-Stürmer geht gar nicht.

    Der Spieler kann nix dafür und lebt hoffentlich in DD wieder auf.

    Heute mal ein trauriger Tag. Daferner konnte nicht endgültig verkauft werden und Mladenovic kommt nicht.

  • Hat der ernsthaft noch zwei Jahre Vertrag ?! Bist du deppad …

    Ja mei damals wars a Coup weil mer St. Pipi ausgestochen hat.

    Nachher mault mer immer leicht.


    Gute Lösung für beide Seiten.

    Daferner viel Erfolg, man kann ihm nix vorwerfen.

  • Wobei man seine Defizite während der Relegationsspiele schon deutlich sehen konnte.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Mir sind sie sogar vorher hier und da aufgefallen. :old:

  • Und wir zahlen weiter das Gehalt (zumindest teilweise). Leihgebühr vermutlich maximal 150k

    Ist das jeweils deine Vermutung oder gibt’s da konkrete Aussagen zu?

    Das ist eine Vermutung. Aber ich kann mir nicht vorstellen das Dresden sein Gehalt vom Club zahlen kann und will.

    Entweder er verzichtet für die Leihe auf einen Teil seines Gehalts oder wir zahlen die Differenz.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Iwo im Vorfeld hieß es doch, er müsse auf Gehalt verzichten und sei dazu bereit.

    Falls das stimmt, spricht das für ihn. Werden es wohl nie erfahren.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Wünsch ihm alles Gute und das er sein Glück wieder bei Dynamo findet. Mein Gefühl sagt mir der startet dort wieder durch.

    Recht glücklich schaut er allerdings nicht 😅

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wünsch ihm alles Gute und das er sein Glück wieder bei Dynamo findet. Mein Gefühl sagt mir der startet dort wieder durch.

    Recht glücklich schaut er allerdings nicht 😅

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hauptsache die Foristen sind glücklich

  • Hätte ich Lust und Zeit, dann würde ich mal in den vorherigen Seiten nachschauen, wer ihn damals gefeiert hat, wie er zu uns kam.

    Ich wünsche ihm alles gute und das er in Dresden funktioniert und wir ihn vll endgültig dahin abgeben können.

  • Tja, Daferner war sicher auch einer wodurch sich die Schlinge um Heckings Hals weiter zugezogen hat.

    "Weiter" wars bei mir nicht -- für mich war es der Startpunkt: Der Moment wo ich angefangen habe, die dreihundert Jahre Trainerexpertise Heckings anzuzweifeln, bzw. genauer seine Fähigkeit, diese Trainererfahrung in gute Transferentscheidungen umzumünzen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!