1. FCN Frauen - 2. Bundesliga 2022/23

  • Blöde Frage: Wo spielen die zukünftig? Im MMS wie die U23 oder am Valznerweiher? Gibt es da Auflagen seitens der DFL?

    PS: Ich wünsche den Mädels einen Schnitt von 5000 Zuschauern :onfire:

    Irgendjemand hat hier was geschrieben, dass Maly beim Heimspiel vor zwei Wochen im Halbzeitinterview gesagt hat, dass man das MMS als Spielort gemeldet hat. DK Inhaber Männer 2. Liga sollen wohl freien Eintritt bekommen. Am Valznerweiher fehlen Flutlicht und Sitzplätze.

    Bei vernünftiger Terminierung der Spiele gegen die Spitzenteams sollten die 5000 eigentlich machbar sein. Im Derby sollte man die Zuschauer vom Pokalspiel gegen WOB überbieten können, wenns nicht gerade Montagabend ist. Wichtig ist das man sportlich mitschwimmt und nicht komplett abgeschlagen ist.

  • Blöde Frage: Wo spielen die zukünftig? Im MMS wie die U23 oder am Valznerweiher? Gibt es da Auflagen seitens der DFL?

    PS: Ich wünsche den Mädels einen Schnitt von 5000 Zuschauern :onfire:

    Irgendjemand hat hier was geschrieben, dass Maly beim Heimspiel vor zwei Wochen im Halbzeitinterview gesagt hat, dass man das MMS als Spielort gemeldet hat. DK Inhaber Männer 2. Liga sollen wohl freien Eintritt bekommen. Am Valznerweiher fehlen Flutlicht und Sitzplätze.

    Bei vernünftiger Terminierung der Spiele gegen die Spitzenteams sollten die 5000 eigentlich machbar sein. Im Derby sollte man die Zuschauer vom Pokalspiel gegen WOB überbieten können, wenns nicht gerade Montagabend ist. Wichtig ist das man sportlich mitschwimmt und nicht komplett abgeschlagen ist.

    Es war König und nicht Maly aber sonst stimmt es. War glaube ich beim Heimspiel gegen Andernach.

    Edit: neben Flutlicht und überdachten Sitzplätzen fehlt auch eine Konstruktion für die TV Kameras.

    Ich wüsste nicht wo man die am Max-Morlock-Platz installieren würde. Auf der einen Seite ist das Hotel und auf der anderen ist der Kunstrasenplatz.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Wenn man sich da Bilder von anderen Sportplätzen (ich schreibe bewusst nicht Stadien) anschaut, mit denen Bundesliga gespielt wird, sind wohl die Kameras das geringste Problem. Das könnte man mit Gerüsten lösen. Es ist aber eben alles mögliche was vorhanden sein muss. Pressearbeitsplätze, Medienraum. VIP-Raum usw.

    Im MMS reichts ja wenn man zu den meisten Spielen nur die HT aufmacht, wie damals bei der 2. Mannschaft.

  • Blöde Frage: Wo spielen die zukünftig? Im MMS wie die U23 oder am Valznerweiher? Gibt es da Auflagen seitens der DFL?

    PS: Ich wünsche den Mädels einen Schnitt von 5000 Zuschauern :onfire:

    Irgendjemand hat hier was geschrieben, dass Maly beim Heimspiel vor zwei Wochen im Halbzeitinterview gesagt hat, dass man das MMS als Spielort gemeldet hat. DK Inhaber Männer 2. Liga sollen wohl freien Eintritt bekommen. Am Valznerweiher fehlen Flutlicht und Sitzplätze.

    Bei vernünftiger Terminierung der Spiele gegen die Spitzenteams sollten die 5000 eigentlich machbar sein. Im Derby sollte man die Zuschauer vom Pokalspiel gegen WOB überbieten können, wenns nicht gerade Montagabend ist. Wichtig ist das man sportlich mitschwimmt und nicht komplett abgeschlagen ist.

    Ich danke Dir!

    Ich werde da bestimmt mal vorbei schauen.

    Die Mädels spielen so erfrischend, da geht einem das Herz auf!

    Hoffentlich können Sie sich einigermaßen festbeißen. Den Leistungsunterschied zwischen Spitzenplatz zweite Liga und unteres Mittelfeld Bundesliga kann ich so gar nicht einschätzen.

    Wie groß er zur Spitze ist, hat das Pokalspiel gezeigt.

    Aber das ist sicher kein Maßstab.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Und gefuhlt waren noch weit mehr als die 2500 Zuschauer*innen da.

    ....wenn das Gelände nur für 2500 Zuschauer zugelassen ist, kannste fast nicht mehr ansagen.

    Genau das. War auf jeden Fall ein sehr gelungener Tag.

    Und Mengen schätze ich schon im 8-Eck immer zu hoch ein. Würde unseren Frauen wünschen gg Wolfsburg oder Bayern im 8-Eck dann Mal 20-25000 Zuschauer

    :fcn-dh:

  • ....wenn das Gelände nur für 2500 Zuschauer zugelassen ist, kannste fast nicht mehr ansagen.

    Genau das. War auf jeden Fall ein sehr gelungener Tag.

    Und Mengen schätze ich schon im 8-Eck immer zu hoch ein. Würde unseren Frauen wünschen gg Wolfsburg oder Bayern im 8-Eck dann Mal 20-25000 Zuschauer

    Stimme ich dir absolut zu. Ich werde in der 1. Liga definitiv ein paar Spiele der Damen im Max-Morlock-Stadion besuchen. Mein erster Gedanke war ja, dass Heimspieltage super wären. Zuerst die Frauen, dann die Männer. Logistisch aber nicht zu bewerkstelligen.

  • Hat sich echt gelohnt, dass ich da mit der Family da hin bin. Ich wette sogar, dass das mehr als 2500 waren :winking_face: Eine überaus sympathische Mannschaft, die schönen Fussball spielt und auch heute trotz Temperaturen weiter marschierte ohne zum verwalten überzugehen :thumbs_up: .

    Ein absolut verdienter Aufstieg, auf diese Mannschaft darf Nürnberg stolz sein !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hoffentlich gibt's nicht wie häufiger im Frauenfußball zu viele sehr hohe Niederlagen. Letztes Beispiel des 11:1 von Bayern gegen Potsdam

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig