1. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Nach der bescheidenen Vorbereitung könnte ich mit einem Unentschieden leben. Dafür müsste man defensiv aber wieder stabiler sein.

    Meinst du jetzt unsere bescheidene Vorbereitung oder die bescheidene Vorbereitung von Pauli?

  • Nach der bescheidenen Vorbereitung könnte ich mit einem Unentschieden leben. Dafür müsste man defensiv aber wieder stabiler sein.

    Meinst du jetzt unsere bescheidene Vorbereitung oder die bescheidene Vorbereitung von Pauli?

    Unsere noch bescheidenere Vorbereitung. Dann noch Auswärtsspiel. Von daher könnte ich gut mit einem Unentschieden leben.

  • Testspiele verfolge ich schon seit Jahren nicht mehr, keine Ahnung, wie die dieses Jahr ausgingen. Haben für mich keine Aussagekraft.

    Wichtig ist ein guter Start in die Saison. Das ebnet immer eine gute Saison, insbesondere bei uns habe ich das Gefühl, dass die ersten 5-10 Spiele entscheidend sind. Da schlägt das Pendel häufig schon aus.

    Aus den ersten beiden Spielen sollte es daher im besten Fall 4 oder 6 Punkte geben. Alles unter 3 Punkte würde den Druck erhöhen und finde unser Auftaktprogramm auch alles andere als einfach. 4 Heimspiele und 6 Auswärtsspiele sind natürlich ein Brett in den ersten 10 Spielen.

  • Insgesamt eine sehr bescheidene Vorbereitung. Weiß nicht , ob man aus 4 Testspielen, die allesamt eher durchwachsen verliefen, die richtigen Schlüsse ziehen kann. Darunter zwei Regionalligisten., gegen die man nicht überzeugen konnte. Bin deshalb skeptisch, was den Saisonverlauf angeht. Wird spannend werden, wobei die Erwartungen vermutlich höher anzusetzen sind.

  • Ich bin mir echt nicht sicher.

    Die Eindrücke aus den Testspielen waren halt einfach zwiespältig.

    Stimmen Einsatz und Willen, dann können wir einen richtig guten Fußball spielen.

    Lassen wir nur 5% nach, dann zerlegt uns ein biederer österreichischer Club nach Strich und Faden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • getreu dem motto: auf die Fresse

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich schwanke zwischen "Wir werden alle sterm" und "Himmelhochjauchzend auffahren"!

    Wobei... :gruebel: - das Endziel ist, zumindest bei einigen, immer iss Gleiche.

    Mein Dipp... 0:0

    Jeder will gegen so einen Gegner erstmal schaun, wo er steht.

    Den Unterschied könnte ein frühes Tor ausmachen.

    Dann will sich natürlich keiner die Blöße geben, gleich das erste Spiel in den Sand zu setzen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Startelf wie gegen Arsenal mit Ausnahme Hübner für Sörensen. Falls Hübner fit ist.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Startelf wie gegen Arsenal mit Ausnahme Hübner für Sörensen. Falls Hübner fit ist.

    Dann dürfte unser Geschwindigkeitsdefizit in der Zentrale aber extrem vorgezeichnet sein.

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir in der Generalprobe mit Sörensen spielen und dann im ersten Spiel mit Hübner, gerade wenn der noch dazu einige Tage aussetzen musste mit dem Training.