1. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Letztlich die erwartete Niederlage. Schlechter Schiri obendrein. Aber gut zum Glück keinerlei Pseudo Euphorie gehabt vor dem Spiel / Saison, die Schwachstellen im Team und spiel sind genau die gleichen. Fürs Mittelfeld wird’s schon reichen.

  • Fazit zum Spiel: Ich darf kein Verantwortlicher beim Club werden. Nach der Leistung vom Schiri hätte ich wohl über Wochen Stadionverbot. Wie man so ne Kacke fabrizieren kann und auch noch Geld dabei verdienen, weiß ich auch nicht.

    Sein Gehalt plus das unseres Teams sollte gespendet werden, das von Smarsch und der Abwehr der Paulianer auch. Für solch bodenlose Leistungen sollte keiner nen finanziellen Gegenwert bekommen.

    Vielleicht hat der früher "Mensch ärgere dich nicht" - Spiele gepfiffen..........

  • Ja die Vorbereitung hat es angedeutet wir werden schwierige erste 5 Spiele haben wir haben noch sehr viele Baustellen und zwar in allen Mannschaftsteilen. Hoffe Klaus erkennt das und arbeitet daran.

    Independants Franken

  • Gegen Fürth am besten mit Dreierkette. Sörensen ist ja verletzt rausgegangen. Mit zwei langsamen IV wird es gegen die schnellen Fürther dann bestimmt auch sehr interessant.

    Erste hz waren wir größtenteils mit ner ordentlichen Struktur im Spiel. Zweite Halbzeit kam zu wenig nach dem schnellen Anschluss.

    Leider konnten wir gerade am Anfang die Fehler von Smarsh nicht ausnutzen, leider war es aber auch da nie so, dass der Ball uns gut auf den fuss gefallen ist.

    Daferner kann am ehesten bei der ersten Aktion evtl was machen.

    Zweite Halbzeit waren wir dann, auch aufgrund des Spielstandes enorm offen. Wekesser hat das heute ordentlich gemacht.

    Zur Schirileistung ist eigtl alles geschrieben. Aber auch so ein Elfer zum 2:0 ist ja nie und nimmer entscheidend. Das hab ich heute gelernt.

    Ansonsten kann man wohl noch sagen, dass wir mit Sicherheit absteigen werden und mindestens drei Trainer benötigen werden.

    Ne Niederlage am ersten Spieltag entscheidet die komplette Saison.

    Die Neuzugänge sind kacke. Spieler wie Duah betreiben Arbeitsverweigerung (auch heute gelernt) und alle anderen können nix.

  • Dem Schiri hats wahrscheinlich schon in der Hose gejuckt, weil er seinen 10er Coupon auf der Reeperbahn einlösen wollte. Deswegen hat ers so eilig gehabt abzupfeifen.

    Die armen Frauen. Wahrscheinlich schickt er die gleich wieder aus dem Bett raus, weil die beim Anblick seiner Männlichkeit abgewunken haben...

  • Nach ein paar Minuten Beruhigung versuche ich mal nicht nur draufzuhauen... Meiner Meinung nach waren die ersten 20 Minuten in Ordnung, doch dann läuft es etwas unglücklich gegen uns und die Mannschaft bricht auseinander. Die Mentalität dieser Truppe ist eigentlich das, was ihr meiner Meinung nach am meisten fehlt. Finde viele der Jungs (von außen betrachtet) sehr sympathisch, aber da sind keine Spieler dabei (auch Schindler und co nicht), die dann gegen diesen unglücklichen Spielverlauf ankämpfen. Das sieht man auch generell in fast jedem Spiel, wir sind im Anlaufen und in den Zweikämpfen einfach nicht giftig und so haben wir einen riesigen Nachteil in der 2. Liga. Und ich weiß, erst ein Spiel vorbei etc, aber das hat man in der letzten Saison gemerkt und weiß nicht, wie sich das jetzt verbessern soll (auch nicht durch ein Training, wie man sich gegenseitig puscht oder Mentalitätstraining oder was auch immer, was ja in der Vorbereitung anscheinend gemacht wurde)

    Taktisch und vom Einsatz her kann man dem Trainerteam und den Jungs meiner Meinung nach keinen großen Vorwurf machen.

  • Klingt vielleicht komisch aber mMn hat der Club in der 1. HZ gar nicht so übel gespielt.

    Nach dem 3:1 wär noch eine ganze Hälfte Zeit gewesen, da kam einfach zu wenig. Nach vorne und aufs Tor immer noch überwiegend tote Hose.

    Gut gefallen hat mir Wekesser.

    Hilf nix, aufstehen, Blick nach vorn

  • Nach ein paar Minuten Beruhigung versuche ich mal nicht nur draufzuhauen... Meiner Meinung nach waren die ersten 20 Minuten in Ordnung, doch dann läuft es etwas unglücklich gegen uns und die Mannschaft bricht auseinander. Die Mentalität dieser Truppe ist eigentlich das, was ihr meiner Meinung nach am meisten fehlt. Finde viele der Jungs (von außen betrachtet) sehr sympathisch, aber da sind keine Spieler dabei (auch Schindler und co nicht), die dann gegen diesen unglücklichen Spielverlauf ankämpfen. Das sieht man auch generell in fast jedem Spiel, wir sind im Anlaufen und in den Zweikämpfen einfach nicht giftig und so haben wir einen riesigen Nachteil in der 2. Liga. Und ich weiß, erst ein Spiel vorbei etc, aber das hat man in der letzten Saison gemerkt und weiß nicht, wie sich das jetzt verbessern soll (auch nicht durch ein Training, wie man sich gegenseitig puscht oder Mentalitätstraining oder was auch immer, was ja in der Vorbereitung anscheinend gemacht wurde)

    Taktisch und vom Einsatz her kann man dem Trainerteam und den Jungs meiner Meinung nach keinen großen Vorwurf machen.

    korrekt, es fehlt so eine wirklich unangenehme „Drecksau“ auf der 6, bei dem die Gegner schon keine Lust haben anzulaufen

  • Nach ein paar Minuten Beruhigung versuche ich mal nicht nur draufzuhauen... Meiner Meinung nach waren die ersten 20 Minuten in Ordnung, doch dann läuft es etwas unglücklich gegen uns und die Mannschaft bricht auseinander. Die Mentalität dieser Truppe ist eigentlich das, was ihr meiner Meinung nach am meisten fehlt. Finde viele der Jungs (von außen betrachtet) sehr sympathisch, aber da sind keine Spieler dabei (auch Schindler und co nicht), die dann gegen diesen unglücklichen Spielverlauf ankämpfen. Das sieht man auch generell in fast jedem Spiel, wir sind im Anlaufen und in den Zweikämpfen einfach nicht giftig und so haben wir einen riesigen Nachteil in der 2. Liga. Und ich weiß, erst ein Spiel vorbei etc, aber das hat man in der letzten Saison gemerkt und weiß nicht, wie sich das jetzt verbessern soll (auch nicht durch ein Training, wie man sich gegenseitig puscht oder Mentalitätstraining oder was auch immer, was ja in der Vorbereitung anscheinend gemacht wurde)

    Taktisch und vom Einsatz her kann man dem Trainerteam und den Jungs meiner Meinung nach keinen großen Vorwurf machen.

    korrekt, es fehlt so eine wirklich unangenehme „Drecksau“ auf der 6, bei dem die Gegner schon keine Lust haben anzulaufen

    Es wäre aber auch naiv zu glauben das genau ein Spieler etwas grundlegend ändert. Dass wir seit 11 Spielen nicht gewonnen haben zeigt eigtl ein grundsätzliches Mentalitätsproblen in der Mannschaft.

    Trotzdem ist mindestens ein neuer 6er (als absolute Stammkraft) pflicht!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Sorry, wir sind aktuell nicht konkurrenzfähig. Das ist die Fortsetzung der letzten Spiele der vergangenen Saison. Viel zu brav, viel zu naiv. So eine Truppe wie uns wünscht man sich als Gegner.

    Der Kommentator hat heute gemeint, länger als 4 Jahre am Stück war der Club nie in der 2. Liga. Könnte noch eine ganz andere Bedeutung kriegen, diese Aussage.

    War das ein Freistoß vor dem 1 : 0 ? War das vielleicht ein Elfer? Wenn das Spiel normal (also ohne diese absolut unsinnigen Schiri-Entscheidungen ) läuft, verlieren wir hier nicht mit 3 : 2 - bin ich mir sicher!

    Sorry, sehe ich anders. Dem Elfer geht halt auch ein sauberer, konsequent vorgetragener Angriff von Pauli voraus, den du so von uns einfach nicht gesehen hast.

  • Schon seltsam. Ich fand die erste Halbzeit gar nicht so schlecht von uns - 0:3 aus Glubbsicht. Die zweite Halbzeit war dann eher gar nix - 2:0 aus Glubbsicht.

    Achja, danke Schiri! :clapping_hands:

    :100%:

  • Nach ein paar Minuten Beruhigung versuche ich mal nicht nur draufzuhauen... Meiner Meinung nach waren die ersten 20 Minuten in Ordnung, doch dann läuft es etwas unglücklich gegen uns und die Mannschaft bricht auseinander. Die Mentalität dieser Truppe ist eigentlich das, was ihr meiner Meinung nach am meisten fehlt. Finde viele der Jungs (von außen betrachtet) sehr sympathisch, aber da sind keine Spieler dabei (auch Schindler und co nicht), die dann gegen diesen unglücklichen Spielverlauf ankämpfen. Das sieht man auch generell in fast jedem Spiel, wir sind im Anlaufen und in den Zweikämpfen einfach nicht giftig und so haben wir einen riesigen Nachteil in der 2. Liga. Und ich weiß, erst ein Spiel vorbei etc, aber das hat man in der letzten Saison gemerkt und weiß nicht, wie sich das jetzt verbessern soll (auch nicht durch ein Training, wie man sich gegenseitig puscht oder Mentalitätstraining oder was auch immer, was ja in der Vorbereitung anscheinend gemacht wurde)

    Taktisch und vom Einsatz her kann man dem Trainerteam und den Jungs meiner Meinung nach keinen großen Vorwurf machen.

    Hör ich hier seit Klauß da ist! Wie viele Spiele letzte Saison, Vorbereitung und heute nicht gewonnen? Welche Entwicklung erkennbar? Welches Spielsystem erkennbar? Nein, nur den Verantwortlichen keinen Vorwurf machen. ???

  • Die Schiri - Entscheidungen haben uns in gewisser Weise den Stecker gezogen......

    Das sehe ich genauso, sowas macht was mit einer Mannschaft noch dazu am 1Spieltag.

    Quatsch, das hat nur hervorragend ins Mentalitätskonzept dieser Mannschaft gepasst.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Nach ein paar Minuten Beruhigung versuche ich mal nicht nur draufzuhauen... Meiner Meinung nach waren die ersten 20 Minuten in Ordnung, doch dann läuft es etwas unglücklich gegen uns und die Mannschaft bricht auseinander. Die Mentalität dieser Truppe ist eigentlich das, was ihr meiner Meinung nach am meisten fehlt. Finde viele der Jungs (von außen betrachtet) sehr sympathisch, aber da sind keine Spieler dabei (auch Schindler und co nicht), die dann gegen diesen unglücklichen Spielverlauf ankämpfen. Das sieht man auch generell in fast jedem Spiel, wir sind im Anlaufen und in den Zweikämpfen einfach nicht giftig und so haben wir einen riesigen Nachteil in der 2. Liga. Und ich weiß, erst ein Spiel vorbei etc, aber das hat man in der letzten Saison gemerkt und weiß nicht, wie sich das jetzt verbessern soll (auch nicht durch ein Training, wie man sich gegenseitig puscht oder Mentalitätstraining oder was auch immer, was ja in der Vorbereitung anscheinend gemacht wurde)

    Taktisch und vom Einsatz her kann man dem Trainerteam und den Jungs meiner Meinung nach keinen großen Vorwurf machen.

    Hör ich hier seit Klauß da ist! Wie viele Spiele letzte Saison, Vorbereitung und heute nicht gewonnen? Welche Entwicklung erkennbar? Welches Spielsystem erkennbar? Nein, nur den Verantwortlichen keinen Vorwurf machen. ???

  • Das wird noch einige Spieltage dauern bis da richtig was zusammenwächst. Ansonsten die altbekannten Schwächen wie hier schon viele erkannt haben und insgesamt leider noch viel zu harmlos was die vorhandenen Chancen und Abschlüsse angeht. 2 Minuten vor Spielende anzufangen ist halt leider auch viel zu spät, da reissts der Schiri auch nimmer raus mit die 8 Sekunden. Mathenia hatte heut auch nicht seinen besten Tag , zumindest das dritte Tor war haltbar und Elferkiller ist er halt absolut keiner. Insgesamt war nicht alles schlecht, aber momentan einfach wieder nur Brotsuppn Mittelmaß. Wenn wir gegen Fürth verlieren wobei hier die Statistik auch gegen uns spricht , dann ist bereits am 3. Spieltag ziemlich viel Dampf im Kessel, nicht schön, weil dann schon wieder große Unruhe im Umfeld herrscht. Erwartung und Realität was soll man sagen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!