• So langsam ist Lawrence gar nicht.

    Im Sprintduell 1:1 gegen Kaufmann haben es die meisten Innenverteidiger schwer.

    In solchen Situationen ist auch meist der Stürmer im Vorteil, weil er beim Pass schon in der Vorwärtsbewegung ist und der Verteidiger aus dem Stand beschleunigen muss.

    Immerhin hat er auch gut die Innenbahn zugemacht und den Schuss muss Mathenia halten. Da gibt es keine 2 Meinungen.

    Vor allem muss man aber verhindern, dass solche Pässe überhaupt möglich sind.

    Bin da anderer Meinung, der Stürmer darf so nicht frei zum Schuss kommen, da gibt es für mich zumindest eine Meinung.

  • Beides, man sieht schon klar in der Wiederholung, dass Lawrence vor Kaufmanns Schuss raus nimmt und nicht durchzieht, um den Schuss zu blocken.

    Möglicherweise hat er sich da auch zu sehr auf Mathenia verlassen, der natürlich das kurze eck zumachen muss.

    Ich bin aber auch dabei, dass Geis den langen Ball mit energischen Einsatz und nicht Alibi-Anlaufen verhindern hätte können.

    Auch beim 2:2 sind Larry und Geis wieder im Fokus. Beide verlieren Oujah aus den Augen, keiner orientiert sich in den Rückraum, sodass der zweite Ball (die Abwehr von Mathenia mal außen vorgelassen) beim Gegner landet und man steht zuweit weg den Schuss zu blocken.

    Beim 3:2 lässt sich Tempelmann viel zu leicht abschütteln und was Geis da macht, ist einfach Arbeitsverweigerung. So hast du natürlich leichtes Spiel auch mal so eine Bude zu machen.

    Beim 4:2 sind wieder mal Larry und Geis die durch diletantisches Abwehrverhalten auffallen.

    Alles in allem, ist Lawrence bei 3 von 4 Toren beteiligt und macht keine gute Figur,ebenso Geis.

    Die beiden sollte man nicht mehr zusammen auf den Platz bringen. Im kollektiv bist du dann hinten physisch und gedanklich viel zu langsam.

  • man sieht schon klar in der Wiederholung, dass Lawrence vor Kaufmanns Schuss raus nimmt und nicht durchzieht, um den Schuss zu blocken.

    Möglicherweise hat er sich da auch zu sehr auf Mathenia verlassen, der natürlich das kurze eck zumachen muss.

    mein Eindruck war, dass Lawrence durch eine kleine Körperbewegung des Braunschweigers das Tempo rausnahm, für den Fall dass dieser den Ball links an ihm vorbeilegt und genau das hat die halbe Sekunde Vorsprung gebracht für die Schussposition

  • kann sein.

    er hat in anderen szenen auch prophylaktisch die körperspannung rausgenommen, um einfach ungeworfen zu werden.

    es wurde an anderer stelle geschrieben. die leistung von lawrence und auch geis grenzte optisch betrachtet an körperverletzung.

    unabhängig davon, dass unser goalie die kurze ecke im blick haben muss.

    der glubb war einfach schlecht. leider und gerade eben auch eben auch erfahrene spieler, die schon anderes gesehen haben als weki, dschambo, dafi, und castri.

  • man sieht schon klar in der Wiederholung, dass Lawrence vor Kaufmanns Schuss raus nimmt und nicht durchzieht, um den Schuss zu blocken.

    Möglicherweise hat er sich da auch zu sehr auf Mathenia verlassen, der natürlich das kurze eck zumachen muss.

    mein Eindruck war, dass Lawrence durch eine kleine Körperbewegung des Braunschweigers das Tempo rausnahm, für den Fall dass dieser den Ball links an ihm vorbeilegt und genau das hat die halbe Sekunde Vorsprung gebracht für die Schussposition

    Das liegt an unserer Restverteidigung... Du bist als Iv die ärmste Sau, wenn dein 6erund das Mittelfeld dich nicht unterstüzt...

    Du hast meiner Meinung genau drei Optionen:

    Du versuchst den Gegener abzudrängen.... klappt nicht wenn der im höchsten Tempo auf dich zu läuft....Hat Lawrence beim ersten Tor übrigens auch gemacht... Eigentlich wurde der Winkel da immer spitzer und er konnte auch nicht drauf gehen sonst gibts den hacken und es scheppert.... Du musst als Verteidiger da eigentlich immer auf den richtigen moment warten.... und wenn der nicht da ist verzögern und abdrängen... Mit jedem Schritt nach weiteraußen sinkt die Wahrscheinlichkeit eine Bude zu machen....Aber gleich 0 wird sie nicht.

    Du versuchst ihn zu stellen.... ist aber so ein 50-50 Ding... Im ungünstigen Fall macht er nen Hacken und du bist weg ....

    Und das letzte Szenario.... du verzögerst den Angriff und die 6 er kommen im VOLLSPRINT zurück und machen druck auf den Spieler...Aber das passiert nicht. Sobald bei uns ein Gegnerischer Spieler auf die Kette zuläuft bekommt er so gut wie nie Druck vom mitgelaufen Spieler und das ist fatal.... genau so sind die Tore hier gefallen, gegen Heidenheim, gegen wen auch immer.

    Beim zweiten Tor nimmt der gegnerische Stürmer unsererm 6er mit Ball 10 meter ab... Ich empfehle hier mal ein Video Atlectio Konter Attacke einzugeben.... Da rennen 8 Mann wie die gestörten um hinter den Ball zukommen. Das fehlt... Und dann halt der Billardkugeleffekt von mathenia... So was passiert. So ein tor werden wir wahrscheinlich auch nochmal die Saison bekommen. Manchmal steht man halt falsch auf grund eines Zufallsproduktes...

    Drittes Tor verliert der 6er den Zweikampf vor der Abwehr in zentraler Position, weil er zu weit weg ist und dann nicht in den Zweikampf kommt. ( mangelnde Geschwindigkeit)

    Viertes Tor passiert so nie, wenn Geis nicht in den Kopfball geht... Der stopt den Ball hin und dann entsteht derBilliardkuge effekt mit 3 Fehlern....

    Lawrence verschätzt den Ball und geht raus, obwohl dass in dem Fall Hübner machen muss. Dadruch steht der Spieler links plank.. Dann stellt Hübner auf Abseits statt voll durchzuziehen bzw unser Rechtsverteidiger ist schon in der Bewegung. Meiner Meinung nach ein Fehler von Hübner,weil so abseits stellen kannst du nur wenn du weißt wo deine Mitspieler stehen... Dann fehlt auch eine mindestens eine Sekunde und dann wird die Schwalbe nicht abgepfiffen , sondern das Tor gewertet...

    Schluss endlich fehlt in keiner Situation wirklich die Geschwindigkeit und es war fast nie ein Lawrence fehler allein. Ich fand ihn tatsächlich bis auf die Verschätzung gut..

    Meiner Meinung nach sind das alles keine Fehler die 100 Prozentig zum Tor führen alleine durch Lawrence sondern durch eine Fehlerkette. Fehler entstehen beim Fußball, die sind auch nicht weiter schlimm. Es ist eher die Frage, wie diese minimiert und verhindert werden können. Und da ist meiner erster Ansatzpunkt bei uns leider der 6er und der Torwart nicht die IV....

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Sehr interessante Analyse. Was mich dennoch am meisten ankotzte, war der saudumme Ballverlust in der Vorwärtsbrewegung vor dem 2. Gegentor. Kurz vor der Pause, dazu mit 2:1 im Rücken. Stümperhafter geht's kaum. Und dafür konnte Lawrence am wenigsten.

    Bei uns auf dem Bolzplatz müssten die dafür Verantwortlichen nächste Woche einen Kasten Bier mitschleppen.

  • Das liegt an unserer Restverteidigung... Du bist als Iv die ärmste Sau, wenn dein 6erund das Mittelfeld dich nicht unterstüzt...

    Du hast meiner Meinung genau drei Optione

    Sehr interessante Analyse. Was mich dennoch am meisten ankotzte, war der saudumme Ballverlust in der Vorwärtsbrewegung vor dem 2. Gegentor. Kurz vor der Pause, dazu mit 2:1 im Rücken. Stümperhafter geht's kaum. Und dafür konnte Lawrence am wenigsten.

    Bei uns auf dem Bolzplatz müssten die dafür Verantwortlichen nächste Woche einen Kasten Bier mitschleppen.

    Abgesehen von der vielzahl an Rechtschreibfehlern.... Man man mann ich sollte so was nicht immer in der Mittagspause schreiben...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Auch ihm möchte ich ein Lob aussprechen. MIt der Leistung gestern eindeutig gezeigt, das er doch keine Pflaume ist ?

    Glaube aber auch, dass Schindler der stabilere Nebenmann als Hübner ist

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • War gestern richtig gut. Wenn wir ehrlich sind, war er nur letzte Woche schlecht, aber das war die ganze Mannschaft. Er hat sich auf jeden Fall schnell in die Mannschaft gespielt

  • Hatte halt seine Gründe warum er bei Pauli keinen Vertrag angeboten bekam.

    Die physische und psychische Langsamkeit unseres Defensivverbundes ist gravierend.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Hatte halt seine Gründe warum er bei Pauli keinen Vertrag angeboten bekam.

    Die physische und psychische Langsamkeit unseres Defensivverbundes ist gravierend.

    Schindler, Lawrence und Hübner echt die Hüftsteifigkeit in Person. Wobei, Hübner würde ich da rausnehmen - der ist ja meistens verletzt.

  • Plötzlich wirkt ein Sörensen doch gar nicht mehr so schlecht. Hat mit Schindler schon gut harmoniert. Den Tenor "bloß weg mit Sörensen, wir haben Hübner" habe ich von Anfang an kritisch gesehen.

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!