European Championships in neun Sportarten in München 11.-21.8.2022

  • Btt !! :nerd_face:

    Die Richter am TT müssen doch nach drei Jahren fertig sein...orthopädisch wie auch von den Augen her...

    It's a jungle out there.

  • Kurze Frage an die Experten des 100 Meter-Laufs:

    Wie erkennt man, wer beim Fotofinish als Erstes über die Linie läuft?



    Auf dem Bild sieht es nämlich etwas anders aus, wenn man jetzt ohne Kriterien einfach so drauf schaut.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich finde es jetzt leider gerade nicht. Ich habe irgendwo die Tage auf Twitter das offizielle Zielfoto mit den angelegten Linien gesehen. Da hat mans schön gesehen. welcher Körperteil jeweils entscheidend war.

    EDIT: Doch noch gefunden. Die Kampfrichter haben das auch von der anderen Seite.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde es jetzt leider gerade nicht. Ich habe irgendwo die Tage auf Twitter das offizielle Zielfoto mit den angelegten Linien gesehen. Da hat mans schön gesehen. welcher Körperteil jeweils entscheidend war.

    EDIT: Doch noch gefunden. Die Kampfrichter haben das auch von der anderen Seite.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Rumpf der anderen beiden Mädels ist aber nur zu erahnen, wie wird das festgelegt?

  • Ich finde es jetzt leider gerade nicht. Ich habe irgendwo die Tage auf Twitter das offizielle Zielfoto mit den angelegten Linien gesehen. Da hat mans schön gesehen. welcher Körperteil jeweils entscheidend war.

    EDIT: Doch noch gefunden. Die Kampfrichter haben das auch von der anderen Seite.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Rumpf der anderen beiden Mädels ist aber nur zu erahnen, wie wird das festgelegt?

    Keine Ahnung. Meines Wissens gibt's das gleiche von der anderen Seite wie erwähnt auch. Da sollte man zumindest die obere eindeutig sehen.

  • Ja es sind glaube drei Kameras, eine jeweils links und rechts. Dennoch dürfte die Mittlere schwer zu ermitteln sein. Hatte das schonmal gegoogelt, aber keine brauchbare Erklärung gefunden. Also falls sich da wer auskennt.... :slightly_smiling_face:

  • Ja es sind glaube drei Kameras, eine jeweils links und rechts. Dennoch dürfte die Mittlere schwer zu ermitteln sein. Hatte das schonmal gegoogelt, aber keine brauchbare Erklärung gefunden. Also falls sich da wer auskennt.... :slightly_smiling_face:

    Mich würde das auch interessieren wie das technisch läuft.

    Während der WM hat World Athletics die Zielbilder alle auf seiner Website bei den Ergebnissen eingebunden. Da sah man mal wie sowas vom Prinzip aussieht. Das ist ja kein echtes Standbild. Die, die später als der Sieger durchs Ziel laufen werden ja auch erst beim Zieldurchlauf "geblitzt". Unten hat man auch einen Zeitstrahl aus dem sich dann die Endzeit ergibt, je nachdem wo die kalibrierte Linie :winking_face: angelegt wird. Ich gehe hier aber von ganz anderen Bildraten als beim VAR aus.

    Hier mal als Beispiel das Zielbild von den 100 m der Männer bei der WM:

    Spoiler anzeigen


    M_100_f_1.jpg