• Zitat von 1973er


    Er sieht den Ball nebens Tor fliegen und dreht sich um.


    Damit widersprichst Du Deinem weiteren Schrieb :mrgreen:

    Ich bin mir sicher, er wusste, dass der Ball daneben war. Ich kann verstehen, dass er ins Grübeln gerät oder nicht die Weitsicht hat, die Konsequenzen abzuschätzen. Als nach dem Spiel der Völler und der Medienberater Kießling einwiesen, was dieser bei den Kollegen von Sky zu berichten habe, war doch klar, dass der von sich aus nicht mehr was dazu sagt, was dem Verein schaden könnte. Da gibt es Rechtsabteilungen, mit denen Völler sicher schon während des Spiels Kontakt aufgenommen hat.

    Wenn Kießling sich hingestellt hätte und gesagt hätte, ich dachte der Ball sei daneben gewesen usw., dann hätte ich noch Verständnis gehabt. Sich hinzustellen und zu behaupten, er habe es gar nicht gesehen, resultierte aus den Gesprächen mit den Beratern. Bei mir hat Kießling Sympathien verloren.

  • Als schlechten Scherz sah ich auch die Aussage von Rolfes, als dieser sagte, ist eine Tatsachenentscheidung, und soll auch nicht geändert werden.
    Vergleichbar mit einer Abseitsentscheidung oder Elfmeterpfiff.

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ


    Damit widersprichst Du Deinem weiteren Schrieb :mrgreen:

    Ich bin mir sicher, er wusste, dass der Ball daneben war. Ich kann verstehen, dass er ins Grübeln gerät oder nicht die Weitsicht hat, die Konsequenzen abzuschätzen. Als nach dem Spiel der Völler und der Medienberater Kießling einwiesen, was dieser bei den Kollegen von Sky zu berichten habe, war doch klar, dass der von sich aus nicht mehr was dazu sagt, was dem Verein schaden könnte. Da gibt es Rechtsabteilungen, mit denen Völler sicher schon während des Spiels Kontakt aufgenommen hat.

    Wenn Kießling sich hingestellt hätte und gesagt hätte, ich dachte der Ball sei daneben gewesen usw., dann hätte ich noch Verständnis gehabt. Sich hinzustellen und zu behaupten, er habe es gar nicht gesehen, resultierte aus den Gesprächen mit den Beratern. Bei mir hat Kießling Sympathien verloren.

    Er hat ja auch nicht gesehen, wie der Ball durchs Netz reinrutscht - da er abgedreht ist
    Reinartz war übrigens weiter vorne und nah dran und war ebenso verblüfft

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Er hat ja auch nicht gesehen, wie der Ball durchs Netz reinrutscht - da er abgedreht ist
    Reinartz war übrigens weiter vorne und nah dran und war ebenso verblüfft

    O. K. die These bei Kießling lass ich mir noch eingehen aber das reinartz verblüfft gewesen sein soll, da lach ich mich schlapp. schau dir mal die szene an wie er zum kießling geht und gratuliert da flüstert er was und dem castro auch da wussten sie das was nicht mit rechten dingen zu ging. blöd das man die szene nur kurz sieht. blöd waren halt auch die hoffenheimer die 1. ein kaputtes netz haben und 2. das reklamieren vergessen.

  • Zitat von Verirrter Eskimo


    Er hat ja auch nicht gesehen, wie der Ball durchs Netz reinrutscht - da er abgedreht ist
    Reinartz war übrigens weiter vorne und nah dran und war ebenso verblüfft

    Das nicht, aber...lassen wir das. Ich nehme an, seine Zweifel waren größer als die Überzeugung, er hätte ein Tor erzielt. Die von anderen angesprochene Szene mit anderen Spielern, die verdächtig grinsen, lasse ich mal außen vor. Er ist den Weg des geringsten Widerstandes gegangen, hat die Verantwortung komplett dem Schiri übertragen - was normalerweise ausreichen muss. Für mich hat Kießlings Reaktion (oder besser: Nicht-Reaktion) einen schalen Beigeschmack.

    Was mich natürlich auch stark gewundert hat, waren die ausbleibenden Proteste von der kompletten Hoffenheimer Mannschaft, alle eingeschloßen.

  • Zitat von putzi

    Scheiß Thomas Helmer, muss an dieser Stelle mal erwähnt werden.

    Schmor in der Hölle.


    Sobald der im Fernsehen auftaucht, schalt ich immer sofort weg !!!

  • Bis jetzt dachte ich auch, dass der eine Chance beim Löw kriege muss.
    Aber was willst mit einem, der aus 5 Meter nicht sieht, ob der Ball links oder rechts am Pfosten vorbei geht.

  • Zitat von nik0772

    Bis jetzt dachte ich auch, dass der eine Chance beim Löw kriege muss.
    Aber was willst mit einem, der aus 5 Meter nicht sieht, ob der Ball links oder rechts am Pfosten vorbei geht.

    Auch wieder wahr :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das soll Kiesling angeblich gesagt haben:

    "#Kießling zu #Byrch:"Es war Außennetz. Ich weiß nur, wie der rein ist." Ruft dann fragend: "Was? ...Aber..Gut." #Phantomtor"
    "#Meesch zu #Kießling:"SO - der Ball war im Netz. Du hast es nur nicht gesehen, aber der war im Netz." #Phantomtor #Ableseservice"
    "#Meesch weiter zu #Kießling:"Du hast es nur nicht gesehen, aber der war im Netz. Oder hast du gesehen, dass der nicht drin war?"#Phantomtor"
    "#Meesch:"Das sag ich ja. ( Spieler kommt hinzu). Ja! Du musst nur sagen, dass du das nicht gesehen hast. (Unverständlich.)"
    "#Kießling sagt in der Unterhaltung mit # Meesch, als er sich mit der Hand um den Mund streicht:" Dass es drin war.." #Pantomtor"
    "#Kießling zu #Völler:"Im ersten Moment nicht...(Unverständlich)." #phantomtor #Ableseservice"
    Oder hier aufbereitet:
    http://www.swp.de/ulm/sport/fuss…art4314,2267857

  • sportlich gesehen muss ein kießling nominiert werden, ganz klar!
    ABER: jetzt weiss auch der letzte (wir wussten es schon länger), dass kießling ein arschloch und ein depp ist. so leid mir das auch tut. löw weiss dies auch und löw mag keine unbequemen typen. löw mag nur brave wohlstands-millionäre.
    aus dem selben grund wird auch deutschlands bester torwart, roman weidenfeller (rassismus auf dem platz), nicht eingeladen.

  • Zitat von ognom0815

    auch wenn kießling hier unbeliebt ist, die moralkeule ist absolut fehl am platz.


    kießling ist ein lügner! kießling ist ein depp! aber: kießling ist ein torjäger.

  • Zitat von wikinger

    Ich frage mich gerade was gewesen wäre,wenn einer von unseren so ein Phantomtor geschossen hätte.

    Was wohl?
    Heldenstatus!
    Und zwar zurecht. :mrgreen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."