6. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV (vor dem Spiel)

  • Gibt es ein Spiel, bei dem ein Schiri nicht im Vorhinein negativ angesehen wird (außer Dingert)?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Gibt es ein Spiel, bei dem ein Schiri nicht im Vorhinein negativ angesehen wird (außer Dingert)?

    Ist der Ruf erst ruiniert,

    pfeift sichs völlig ungeniert.

    Dem Herrn Zwayer haften halt nicht unbedingt positive Komponenten an.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zwayer immer noch als Schiedsrichter aktiv, ist vom Skandalniveau gleichzusetzen mit 2. Amtszeit für Trump

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • lineup-38.png

    Falls es technisch geklappt hat, ist das der Aufstellungstip von Flo Zenger. Auch interessant.

    Den fand ich furchtbar. MMD als Stoßstürmer aus der Tiefe, keinen Körper auf dem Platz ab dem Mittelfeld nach vorne, mit Abstriche noch Castrop, Nürnberger als Schienenspieler mit defensiverer Ausrichtung. Mir hat's die Nägel gerolltals ich's auf Twitter gesehen habe

  • Moinsn ☀️,

    ich hab’s grad im Urin rausgelesen - es wird ein berauschendes Fußballfest heute Abend!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :red_circle: :black_circle:

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Ich erinnere mich gerne an unseren 2:1 Sieg im letzten Jahr nach 10 sieglosen Spielen in Folge und würde gerne daran anknüpfen.

    Das wir höher gewinnen und den HSV dominieren davon ist eher nicht auszugehen, ein kampfbetontes Spiel bis zum Schluss und lange Gesichter auf der anderen Seite.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • … wichtig ist auf jeden Fall, dass wir uns taktisch und aufstellungsseitig komplett nach dem Gegner richten. :mrgreen:

    Hätte heute keine Probleme mit Konterausrichtung und würde definitiv wieder nach „Körperlichkeit“ aufstellen, daher wieder Fofana ins DM-Getümmel.

    Bin schon gespannt, ob der Stammtisch im Falle eines Sieges ALLEN eine gute Einstellung, Gier, Galligkeit und Basics attestiert (indem er nix davon schreibt) oder es im Falle der Niederlage (natürlich ALLEN) genau daran gefehlt hat. So etwas checkt dann halt jeder, …außer dem Laptop-Schwiegersohn.

    Gehe mal von einem zerfahrenen Unentschieden aus mit einer kleinen Chance auf einen späten Lucky Punch für uns. HSV hat sicher mit zunehmender Spieldauer den größeren Zermürbungsfaktor gegen sich.

  • lineup-38.png

    Falls es technisch geklappt hat, ist das der Aufstellungstip von Flo Zenger. Auch interessant.

    Den fand ich furchtbar. MMD als Stoßstürmer aus der Tiefe, keinen Körper auf dem Platz ab dem Mittelfeld nach vorne, mit Abstriche noch Castrop, Nürnberger als Schienenspieler mit defensiverer Ausrichtung. Mir hat's die Nägel gerolltals ich's auf Twitter gesehen habe

    Oh Gott bitte nicht Nürnberger!

    Daferner rein, soll er uns per Kopf das 1:0 machen!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • lineup-38.png

    Falls es technisch geklappt hat, ist das der Aufstellungstip von Flo Zenger. Auch interessant.

    Den fand ich furchtbar. MMD als Stoßstürmer aus der Tiefe, keinen Körper auf dem Platz ab dem Mittelfeld nach vorne, mit Abstriche noch Castrop, Nürnberger als Schienenspieler mit defensiverer Ausrichtung. Mir hat's die Nägel gerolltals ich's auf Twitter gesehen habe

    Schienenspieler obwohl er Wekesser hinter sich hat? Wir spielen doch schon die ganze Zeit genau so. Entweder ein 422 oder ein 442 mit Raute. Nur das hier halt MMD kein richtiger zweiter Stürmer ist.

  • Was der Zenger präsentiert, verstehe ich als leicht verschobenes 4-2-3-1, das erscheint mir an sinnvollsten. Mit den doppelt besetzten Flügeln versuchen wir, das Offensivspiel der Hamburger einzudämmen und spekulieren auf Räume hinter der ersten Pressinglinie des HSV auf den Flügeln.

    Schwerpunkt Umschaltspiel, da paßt dann der Duah mit seinem Tempo besser dazu als der Daferner. Geraten wir in Rückstand, wird Daferner eingewechselt und wir stellen auf 4-4-2 um. Offen sein wird Castrop - Fofana und Tempelmann - Dumann.

  • Gibt es ein Spiel, bei dem ein Schiri nicht im Vorhinein negativ angesehen wird (außer Dingert)?

    Gibt viele Refs denen ich erstmal neutral gebenüber stehe. Ein in der Vergangenheit nachweislich bestechlicher Zwayer gehört da halt definitiv nicht dazu.

    :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!