6. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse)

  • Löst euch mal von den Plätzen 1 bis 6. Ich erwarte nach diesen Saisoneindrücken wirklich eher richtung Mittelmaß und "freue" mich, wenn uns nicht wieder Abstiegskampf droht. Letztendlich ist das einfach sehr dünn, was wir gerade nach vorn zeigen. Mit etwas Glück reicht so eine Leistung zu einem Dreier, gegen die Abgezockten aber in der Regel nicht. Bin gespannt, was wir gegen Braunschweig zu bieten haben und rechne mal wieder mit einem üblen Gewürge. War es dort jemals anders?

  • Diese Mannschaft ist mit ihrem Latein am Ende.

    Mit viel Aufwand und körperlichem Einsatz kriegt sie noch durch Einzelaktionen Zufallschancen hin.

    Ein roter Faden ist gegnerunabhängig nicht vorhanden. Wir sind oft sogar regelrecht chancenlos.

    Ich hoffe Hecking greift deutlich ein um den Turnaround irgendwie zu schaffen.

    Es muss ein neuer Blick und ein neuer Ansatz für diese Mannschaft her sonst bringen wir in dieser Liga kein Bein mehr auf den Boden. Für mich sind wir nach 6 Spieltagen schon mit dem Rücken zur Wand und die Spielweise ist hoffnungslos. Bald wird auch noch der psychologische Aspekt dazu kommen. Falls nicht schon längst da.

    Es tut mir leid aber ich sehe keine andere Chance als den Trainer zu wechseln. So schnell wie möglich.

  • Hecking gehört in ne Klapse, wenn er meint mit dieser Mannschaft überhaupt einen einstelligen Platz zu erreichen!!

    Dahin gehört er vll wenn er am Trainer festhält. Die Mannschaft hat so viel Offensivpotential, aber ohne Spielidee ist es halt schwierig.

    Nö, hat sie in der heutigen Aufstellung definitiv nicht gehabt. Mach mich jetzt auf den Heimweg.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich kann der Truppe heute keinen Vorwurf machen. Sorry aber wir haben alles reingehauen. Wir mussten 2x verletzungsbedingt wechseln statt taktisch. Die spielerischen Defizite sind ja nicht so neu.

    Aber Tempelmann fehlt halt schon sehr. Duman und Schleimer natürlich auch.

    Dann wird es halt eine durchwachsene Saison. Damit kann ich gut leben wenn so wie heute der Einsatz stimmt. Ich habe im Stadion geklatscht. Sogar gerne und länger.

    Denke da macht auch niemand einen Vorwurf. Die Frage isst, ob das allein reicht um eine sorgenfreie Saison zu spielen.

  • So, nachm spiel solche Kommentare sind immer nicht gut, ich Versuch es sachlich zu halten.

    Man kann der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Kämpferisch gute Leistung. Aber sind wir mal ehrlich. Das Spiel hätte 300 Minuten gehen können, wir hätten kein Tor gemacht.

    Und warum? Wir haben absolut keinen Plan ein Spiel aufzuziehen. Wir haben im Kader keinen einzigen Flügelspieler? Zeig mir mal noch eine Mannschaft wo das der Fall ist?

    Und genau das kreide ich Robert Klauß an. Wo ist die spielerische Idee? Wo ein aufbauspiel?

    Absolut nichts davon ist da. Daferner ist ein Stürmer der Flanken über Flanken braucht, wir haben keinen Flügelspieler?

    Duah die Rakete bekommt vorne auf der 10? Mit dem Tempo muss so einer doch in letzter Linie spielen, aber es wären da auch keine zuspiele gekommen.

    Klar, wir haben diese Saison schon arg Pech mit Verletzungen bisher. Aber keinerlei aufbauspiel? Keine Spielidee?

    Ich war immer einer der zu viel wollte, ich hab keinen Bock mehr auf diese beschissene zweite Liga. Ich bin Ende 20, meine ganze Jugend haben wir Bundesliga gespielt. Ich will wieder in diese Zeit zurück :frowning_face:

    Aber auch ich habe endlich heute eingesehen, dass wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Auch das Ziel 1-6 wird nix werden, ich denke einstelliger Tabellenplatz ist drin, mehr wird’s nicht

    Und daher bin ich auch der meinung, dass RK der falsche Mann ist. Sein Sachverstand in allen Ehren, aber er ist kein aufstiegstrainer.

    Wie spielt Darmstadt und Paderborn Fußball? Und keiner muss mir Weiß machen, dass die ne bessere Mannschaft haben.

    Aber Flügelspieler und nen richtigen Plan dahinter.

  • Man muss sich mal vor Augen führen das wir in der zweiten Halbzeit zwei 19 jährige den Spielaufbau aus der Defensive organieren sollen. Wenn wir nicht in Besbesetzung spielen haben wir die Qualität nicht um oben mitzuspielen. Muss man momentan halt mal akzeptieren leider.

  • Vor allem die zweite Halbzeit war eine ganz armselige Vorstellung. Da ist ganz einfach auch viel zu wenig Intensität und ich habe auch den EIndruck, dass unser Positionsspiel sehr ausbaufähig ist. Sowohl defensiv wie offensiv werden die Räume nicht sonderlich glücklich besetzt. Die Laufarbeit und das Tempo ist sowieso zuwenig für die zweite Liga.

  • Verdiente Niederlage gegen einen deutlich besser besetzten Gegner.

    Die Mannschaft ist durch die Verletzungen und Wechsel schlechter als in der Vorsaison. Wekesser kann Handwerker nicht ersetzen, rechts spielt wieder Valentini, Castrop ist noch lange nicht so weit wie Krauß. Der eigentlich verstärkte Sturm wird nicht richtig eingesetzt und Daferner vergibt zu oft kläglich.

    Natürlich kann man auch den Trainer kritisieren, muss dann aber auch den Vorstand Sport mit einbeziehen.

    Ich glaube nicht, dass Hecking als Trainer ein so besetztes Mittelfeld akzeptiert hätte.

  • Man muss sich mal vor Augen führen das wir in der zweiten Halbzeit zwei 19 jährige den Spielaufbau aus der Defensive organieren sollen. Wenn wir nicht in Besbesetzung spielen haben wir die Qualität nicht um oben mitzuspielen. Muss man momentan halt mal akzeptieren leider.

    Genau. Mit den momentan zur Verfügung stehenden Spielern ist nicht mehr drin.

  • Kennen sich schon lange gut und persönlich. Trotzdem wird gesietzt. Sind doch alles Angestellte vom HSV. Jetzt kann ich die Kommentatoren verstehen.

  • Man muss sich mal vor Augen führen das wir in der zweiten Halbzeit zwei 19 jährige den Spielaufbau aus der Defensive organieren sollen. Wenn wir nicht in Besbesetzung spielen haben wir die Qualität nicht um oben mitzuspielen. Muss man momentan halt mal akzeptieren leider.

    Genau. Mit den momentan zur Verfügung stehenden Spielern ist nicht mehr drin.

    Doch. Platz 1 bis 6.

  • Also ich sehe das heutige Spiel nicht so kritisch. Vorneweg muss auch erwähnt werden, dass dem 1. FC Nürnberg vom DFB in vergangenen Zeiten nicht so viel finanzieller Spielraum eingeräumt wurde, oder sagen wir es so - dem Club wurden in ähnlicher Situation "Karten" gezeigt. Auslegungssache sagen die einen, Wettbewerbsverzerrung aus meiner Sicht, aber gut, das ist ein anderes Thema.

    Dafür schaut es nächste Woche um so einfacher aus - Siegen oder Fliegen, Robby.

  • Alter Schwede. Absolut denkwürdiger Auftritt von Klauß grad.

    Dünnhäutig und Realitätsverlust.

    Warum wir nichts auf die Kette bekommen ist für mich offensichtlich.

    Hoffe Hecking zieht bald die Reissleine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!