8. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Arminia Bielefeld (vor dem Spiel)

  • No risk- no fun:

    Mathenia - Fofana, Schindler, Lawrence- Gyamerah, Jahn, Tempelmann, Wekesser- Daehli - Daferner, Duah

    Ich glaube, bei einer Niederlage nach solch einer Aufstellung würde es die toxischsten Kommentare geben, die ein FCN-Fan je gegen einen Trainer gebracht hat.

    Prinzipiell finde ich die Idee nicht mal schlecht, aber kannst du in der Situation bei den Anhängern niemals riskieren.

    Ach die bösen Anhänger schon wieder... hör doch auf, das ist doch Quatsch. Du unterstellst hier unterschwellig dem Trainer / der sportlichen Führung, dass sie bei der Aufstellung mögliche Reaktionen der Anhänger bei Misserfolg berücksichtigen. Also wenn wir soweit sind, dann können wir den Laden zusperren. Wie hat Kloppo mal (sinngemäß) in irgend einer Werbung gesagt: "die Lust aufs Gewinnen muss immer größer sein als die Angst vor dem Verlieren".

  • Ich hab jetzt meinen Kaffee aus der Glubb Tasse getrunken und mein Bier werd ich heute aus meinem Glubb Glas trinken. Da kann doch eigentlich nix mehr schief gehen. :crossed:

  • Die Vorfreude war schon mal größer.. Nach dem Braunschweig-ausflug muss man sich da wirklich hinquälen..

    Also das wär das letzte, was ich täte, mich da hinquälen…! Wenn man hingeht, dann doch weil man hofft, ein schönes Spiel zu sehen. Das kann man im Moment wohl eher nicht erwarten. Ich geh auch nicht hin, um „ die Mannschaft zu unterstützen“

    Schwachsinn, als wenn es denen was bedeuten würde, ob nun 10.000 oder 30.000 drin sind! Sie haben auch vor Geisterkulisse einigermaßen gute Spiele gemacht, zumindest nicht schlechter als vor voller Hütte, was eh meist kein Vorteil war…!

    Wenn es Ihnen wirklich etwas bedeuten sollte, vor großer Kulisse zu spielen, würden sie auch mehr dafür tun!

    Gestern ein paar Classics der Zeit unter Meyer angeschaut…. die haben damals noch echt in so manchem Spiel alles rausgehauen, die jetzige Truppe sollte schamrot im Boden versinken !

  • Ich glaube, bei einer Niederlage nach solch einer Aufstellung würde es die toxischsten Kommentare geben, die ein FCN-Fan je gegen einen Trainer gebracht hat.

    Prinzipiell finde ich die Idee nicht mal schlecht, aber kannst du in der Situation bei den Anhängern niemals riskieren.

    Ach die bösen Anhänger schon wieder... hör doch auf, das ist doch Quatsch. Du unterstellst hier unterschwellig dem Trainer / der sportlichen Führung, dass sie bei der Aufstellung mögliche Reaktionen der Anhänger bei Misserfolg berücksichtigen. Also wenn wir soweit sind, dann können wir den Laden zusperren. Wie hat Kloppo mal (sinngemäß) in irgend einer Werbung gesagt: "die Lust aufs Gewinnen muss immer größer sein als die Angst vor dem Verlieren".

    War das nicht die DVAG Werbung? ?

  • Die Vorfreude war schon mal größer.. Nach dem Braunschweig-ausflug muss man sich da wirklich hinquälen..

    Also das wär das letzte, was ich täte, mich da hinquälen…! Wenn man hingeht, dann doch weil man hofft, ein schönes Spiel zu sehen. Das kann man im Moment wohl eher nicht erwarten. Ich geh auch nicht hin, um „ die Mannschaft zu unterstützen“

    Schwachsinn, als wenn es denen was bedeuten würde, ob nun 10.000 oder 30.000 drin sind! Sie haben auch vor Geisterkulisse einigermaßen gute Spiele gemacht, zumindest nicht schlechter als vor voller Hütte, was eh meist kein Vorteil war…!

    Wenn es Ihnen wirklich etwas bedeuten sollte, vor großer Kulisse zu spielen, würden sie auch mehr dafür tun!

    Gestern ein paar Classics der Zeit unter Meyer angeschaut…. die haben damals noch echt in so manchem Spiel alles rausgehauen, die jetzige Truppe sollte schamrot im Boden versinken !

    Die Videos schau ich mir auch gerne mal an. So die Spiele gegen Gladbach oder Lautern. Zu der Zeit gingen die Zusammenfassungen auch noch teilweise 12 Minuten. Jetzt kannst froh sein wenn die Zusammenfassung 2 Minuten geht. Vorallem bei Sky, wenns dann heißt die Halbzeitanalyse, dabei zeigen sie nur die Tore und dann kommt Werbung. :schaem:

  • Ich glaube, bei einer Niederlage nach solch einer Aufstellung würde es die toxischsten Kommentare geben, die ein FCN-Fan je gegen einen Trainer gebracht hat.

    Prinzipiell finde ich die Idee nicht mal schlecht, aber kannst du in der Situation bei den Anhängern niemals riskieren.

    Ach die bösen Anhänger schon wieder... hör doch auf, das ist doch Quatsch. Du unterstellst hier unterschwellig dem Trainer / der sportlichen Führung, dass sie bei der Aufstellung mögliche Reaktionen der Anhänger bei Misserfolg berücksichtigen. Also wenn wir soweit sind, dann können wir den Laden zusperren. Wie hat Kloppo mal (sinngemäß) in irgend einer Werbung gesagt: "die Lust aufs Gewinnen muss immer größer sein als die Angst vor dem Verlieren".

    Stimme dir größtenteils zu bzw. verstehe ich deine Ansicht. Also mit allem nach dem ersten Satz.

    Nur leider ist der Inhalt zum ersten Satz von dir eine Komponente, die man beim FCN vor allem in dieser Zeit nicht missachten darf. Bisschen verändern ja, aber alles völlig riskieren als sei es sein letztes Spiel als Trainer bei uns (für einige schon mal vorab: leider nein, ihr müsst euch auch mit einer eventuellen Niederlage heute weiter mit ihm quälen!), fände ich jetzt nicht so prickelnd.
    Und nur weil Jahn im Test überzeugte, heißt es nicht, dass er auch bei den Profis gut funktionieren wird. Im Gegenteil haben doch in der jüngeren Vergangenheit die jungen Nachwuchsspieler meist nicht so geglänzt, als sie hochgezogen wurden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Meine Wunschelf

    ———————————Klaus————————————

    ———-Schindler——Hübner———-Lawrence————-

    Gyamerah —————Fofana————-———-Wekesser

    —————-Tempelmann———MMD————————-

    ———————————Duah————————————

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Also wenn eines heute klar ist, dann das Hack heute ein Tor gegen uns macht. ?

    Hoffe dennoch, wir machen mindestens eins mehr!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Vll kämpfen wir zu zehnt ja besser. Hat bei mir wie ich noch in grauer Vorzeit gespielt habe, auch besser geklappt :winking_face:

  • Ich hab heute mal für Sieg gestimmt aus Trotz, aber wird wieder die übliche Freitag-Niederlage zum Wochenendauftakt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich habe mir ein Rudergerät zugelegt und wollte während des Spiels trainieren.

    Ich überlege nun:

    - 1. oder 2. Halbzeit

    - schlafe ich dabei ein oder werde ich mich/das Gerät aus Wut zerstören

    #rudernfürdensiech

  • Zur Einstimmung aufs Spiel hier mal Anschauungsunterricht wie man es nicht macht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!