JHV 2022 (19.11.22, 11 Uhr, Frankenhalle)

  • Deine Vorschläge außer mimimi?

  • Auch das lockt doch keinen mehr. Rabatte, ja alles schön und nett. Kartenverkauf gibt es doch schon, also Vorkaufsrecht für Mitglieder. Finde ich ja super. Aber bei einem Stadion dass gerade mal zur Hälfte voll wird, bringt das halt auch nur in der Bundesliga was. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Deine Vorschläge außer mimimi?

    Mehr Wienerle und Freibier.

  • Hummel wird auf jeden Fall gewählt!

    Bringt zwar nix, ist aber so!

    Spitze. Ich frag mich ja ernsthaft was die Dame, die in ihrer Bewerbung sagt sie hätte keine Expertise im sportlichen oder wirtschaftlichen Bereich, fände aber eine Kontrolle bzw Aufsicht des Vorstandes sehr wichtig, für den Aufsichtsrat qualifiziert. Was befähigt sie dann, den Vorstand zu "beaufsichtigen"? Also außer "Allesfahrerin" zu sein versteht sich.

    Naja, in Berlin ist es aktuell ähnlich ….

  • Auch das lockt doch keinen mehr. Rabatte, ja alles schön und nett. Kartenverkauf gibt es doch schon, also Vorkaufsrecht für Mitglieder. Finde ich ja super. Aber bei einem Stadion dass gerade mal zur Hälfte voll wird, bringt das halt auch nur in der Bundesliga was. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Deine Vorschläge außer mimimi?

    Dass is kein Mimi udn ich weiß, dass es schwierig ist. Aber frag doch mal Nicht Mitglieder ob sie für rabatte usw. Mitglied werden würden. Die Antwort die ich immer erhalte "Wozu", " Was hab ich davon". Wenn du das mit dem Kartenverkauf erwähnst, bekommt man ein Grinsen geschenkt, eben deswegen weil die Bude wann zum letzten mal regelmäßig ausverkauft war?

    Das einzige was wirklich hilft ist Sportlicher Erfolg, sprich Bundesliga. Dazu vielleicht auch ein neues Stadion. Aber so wie sich der FCN momentan präsentiert, reichen Rabatte und Aktionen nicht aus die Zahlen zu verdoppeln. Dass hat dann auch nichts mit mimimi zu tun.

  • Deine Vorschläge außer mimimi?

    Dass is kein Mimi udn ich weiß, dass es schwierig ist. Aber frag doch mal Nicht Mitglieder ob sie für rabatte usw. Mitglied werden würden. Die Antwort die ich immer erhalte "Wozu", " Was hab ich davon". Wenn du das mit dem Kartenverkauf erwähnst, bekommt man ein Grinsen geschenkt, eben deswegen weil die Bude wann zum letzten mal regelmäßig ausverkauft war?

    Das einzige was wirklich hilft ist Sportlicher Erfolg, sprich Bundesliga. Dazu vielleicht auch ein neues Stadion. Aber so wie sich der FCN momentan präsentiert, reichen Rabatte und Aktionen nicht aus die Zahlen zu verdoppeln. Dass hat dann auch nichts mit mimimi zu tun.

    Waren jetzt nicht die einzigsten Vorschläge. Klar das man sich das raus pickt, was in den Zeiten unattraktiv erscheint.

    Soll deshalb der Verein erstmal alles einstampfen bis sportlicher Erfolg eintritt?

  • Naja, wenn beispielsweise die Dauerkarte für Mitglieder plus der Mitgliedsbeitrag günstiger als die normale Dauerkarte wäre, würde das garantiert eine Menge neuer Mitglieder generieren. Würde zwar etwas weniger Geld bedeuten, dafür wäre man für Sponsoren bei höheren Mitgliederzahlen interessanter und könnte das vermutlich locker wieder reinholen.

    Auch familienmitgliedsmöglichkeiten (z. B die ganze Familie für 100euro) würden die Zahlen drastisch ansteigen lassen, wenn sonst beispielsweise zwei Familienmitglieder von einer vier oder fünfköpfigen Familie waren, wären dadurch auf einen Streich deutlich mehr Mitglieder statistisch da.

    Ich arbeite auf jeden Fall an Baby Nummer zwei, dass wäre dann schonmal ein Mitglied mehr?

  • Dass is kein Mimi udn ich weiß, dass es schwierig ist. Aber frag doch mal Nicht Mitglieder ob sie für rabatte usw. Mitglied werden würden. Die Antwort die ich immer erhalte "Wozu", " Was hab ich davon". Wenn du das mit dem Kartenverkauf erwähnst, bekommt man ein Grinsen geschenkt, eben deswegen weil die Bude wann zum letzten mal regelmäßig ausverkauft war?

    Das einzige was wirklich hilft ist Sportlicher Erfolg, sprich Bundesliga. Dazu vielleicht auch ein neues Stadion. Aber so wie sich der FCN momentan präsentiert, reichen Rabatte und Aktionen nicht aus die Zahlen zu verdoppeln. Dass hat dann auch nichts mit mimimi zu tun.

    Waren jetzt nicht die einzigsten Vorschläge. Klar das man sich das raus pickt, was in den Zeiten unattraktiv erscheint.

    Soll deshalb der Verein erstmal alles einstampfen bis sportlicher Erfolg eintritt?

    Hab ich das geschrieben?

  • In einer wirtschaftlichen Planungsrechnung ist es übrigens von hoher Relevanz, ein Worst-, Normal- und Best-Case-Szenario zu besitzen.

    Wenn also Vorstände und der AR primär das Best-Case-Szenario erwähnen (inklusive 50.000 Mitglieder, Liga 1 nach kommender Saison, etc.), handelt es sich nicht um Utopie, sondern schlicht um den bestmöglichen Weg.

    Verstehe die Kritik daher absolut nicht. Hohe Ziele sind für eine gute Entwicklung enorm wichtig.

    Der Übergang zum Blenden ist gleitend.

    Na die größte Blendgranate im Forum bleibst scho du, keine Panik!

  • oder in zwei Jahre ist die Stadionplanung so weit das die Vorfreude rießig ist und der Verein verkündet das Dauerkarten zuerst nur für Mitglieder erhältlich sein werden

  • Zitat

    Die DFL, bei der Rossow unlängst war, "würde uns gratulieren", sagt Nürnbergs Kaufmännischer Vorstand. "Sie hat uns Glück gewünscht" beim Anliegen, Tochtergesellschaften zu gründen. "Ich bin immer noch lernfähig", sagt Günther Koch, der es gut meint mit dem Club. Er zieht seinen Gegen- respektive Ergänzungsantrag zurück. Es gibt Applaus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!