JHV 2022 (19.11.22, 11 Uhr, Frankenhalle)

  • Weil die drei Webseiten unter verschiedenen Domains laufen und moderne Browser kein Cross-Domain SSO zulassen.

    Gibt es da nicht eine Lösung?

    Ne, nicht wirklich. Macht uns in der Arbeit einige Kopfschmerzen. Allerdings sollte man zumindest auf einen Account umsteigen, damit man die Einstellungen behält. SSO ist aber leider nicht drin.

  • Nur mal so hier reingeschmissen. Borussia Dortmund hat 168 000 Mitglieder. Bei dr JHV gestern waren knapp 1000 Mitglieder da. Finde das wir da schon euín bisschen besser sind.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • War der Antrag von dir ?

    Ja.

    Hab das nicht mitbekommen…

    Wie soll das funktionieren? Betrag pro Jahr + erwartbare Lebensjahre = Gesamtkosten?

    Man zahlt einen Einmalbetrag von 1.900 Euro und ist dann lebenslanges Mitglied und somit von der jährlichen Beitragszahlung "befreit".

    Finde ich gut! Amortisiert sich bei mir in 32 Jahren.

    Dann wäre ich 91 und froh, wenn mir jemand den Rollator hochschleppt, oder mich im Rollstuhl hochzieht.

    Vielleicht haben wir dann aber auch Rollbänder und Hebebühnen im Stadion!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ja.

    Man zahlt einen Einmalbetrag von 1.900 Euro und ist dann lebenslanges Mitglied und somit von der jährlichen Beitragszahlung "befreit".

    Finde ich gut! Amortisiert sich bei mir in 32 Jahren.

    Dann wäre ich 91 und froh, wenn mir jemand den Rollator hochschleppt, oder mich im Rollstuhl hochzieht.

    Vielleicht haben wir dann aber auch Rollbänder und Hebebühnen im Stadion!

    @Frage: Bist du das?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ja.

    Man zahlt einen Einmalbetrag von 1.900 Euro und ist dann lebenslanges Mitglied und somit von der jährlichen Beitragszahlung "befreit".

    Finde ich gut! Amortisiert sich bei mir in 32 Jahren.

    Dann wäre ich 91 und froh, wenn mir jemand den Rollator hochschleppt, oder mich im Rollstuhl hochzieht.

    Vielleicht haben wir dann aber auch Rollbänder und Hebebühnen im Stadion!

    Passt doch. Andere sind kurz davor noch US-Präsident. Stell dich halt ned gar so an.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Finde ich gut! Amortisiert sich bei mir in 32 Jahren.

    Dann wäre ich 91 und froh, wenn mir jemand den Rollator hochschleppt, oder mich im Rollstuhl hochzieht.

    Vielleicht haben wir dann aber auch Rollbänder und Hebebühnen im Stadion!

    @Frage: Bist du das?

    Wallendes perfekt gepflegtes Haupthaar und stilvolle blaue Kleidung.

    Das ist Boggerl. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Ich sage. JA!

    Zu deutschem Wasser.

  • Finde ich gut! Amortisiert sich bei mir in 32 Jahren.

    Dann wäre ich 91 und froh, wenn mir jemand den Rollator hochschleppt, oder mich im Rollstuhl hochzieht.

    Vielleicht haben wir dann aber auch Rollbänder und Hebebühnen im Stadion!

    @Frage: Bist du das?

    Wer? Der Silberrücken oder der der gradfliegt? :face_with_tears_of_joy:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • " ... wenn mir jemand den Rollator hochschleppt, oder mich im Rollstuhl hochzieht.

    Vielleicht haben wir dann aber auch Rollbänder und Hebebühnen im Stadion!"

    Klingt deutlich nach Begleitservice. Vielleicht würden auch die humorigen Bettenschubser im Nordklinikum mit anpacken, mein Freund. Ich würd aa helfn; midm Steggn oda beim Lädzladausch und so ...

  • Muss das nochmal aufgreifen mit den von Hecking und Rossow ausgegebenen Zielen: Seit Jahren muss man sich als Fan des Ruhmreichen anhören, dass das Nürnberger Umfeld so kompliziert ist und man überzogene Erwartungen hat. In beiden Präsentationen wurden jetzt ziemlich ambitionierte Ziele ausgegeben, welche, würde sie ein User in diesem Forum äußern, mit Kommentaren wie "Realitätsverlust!" quittiert werden würden. Ich verstehe nicht, warum man nicht langfristige Ziele ausgibt, wie etwa zu den Top 20 in Deutschland gehören zu wollen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Den Punkt find dich interessant:

    Wir müssen Mitgliedschaft neu erfinden“, betont Rossow, sie dürfe „nicht mehr so formell und ideologisch“ sein. Deshalb möchte er Mitgliedern noch mehr Informationen und Exklusivität bieten, Netzwerke aktivieren und eine Form der Vereinszugehörigkeit anbieten, die nicht auf monetären Beiträgen fußt, sondern durch soziales Engagement „bezahlt“ werden kann. Umfragen der Universitäten Erlangen und Bayreuth ergaben zudem, dass vielen Menschen Partizipation wichtig ist - durch Mitwirkung und Mitbestimmung.

    Zu einem relativ viel Marketingsprech, aber die Mitgliedschaft durch "gute Taten" bezahlen ist schon ein interessanter Ansatz.

    Wäre halt die Frage, inwiefern viele nicht den monetären Beitrag als Zuwendung für den FCN sehen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • aber die Mitgliedschaft durch "gute Taten" bezahlen

    Eigentlich eine coole Idee sowas .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Es ist ja bekannt, ein Ziel zu visualisieren ist essenziell, um die geeigneten, konsequenten, regelmäßigen, systematischen und kreativen Handlungen zur Zielverfolgung zu initiieren und nachhaltig bis zur Zielerreichung durchzuziehen. Da ist aus der Psychologie ja bekannt. Ob bei privaten Zielen, Projektzielen, Unternehmenszielen, Marketingzielen etc.

    Insofern sind die 50.000 ein visualisiertes Ziel als Grundlage "für alle" (es manifestiert sich quasi mental), um es dann motiviert schrittweise konsequent verfolgen zu können.

    Mit einem nicht klar umrissenen Ziel ("wir wollen die Mitgliederzahlen halt möglichst einigermaßen erhöhen" etc.) wird man auch nicht richtig vorankommen.

    Mit "das ist utopisch" oder "das klappt nie" oder "das ist illusorisch", wird man erst recht nicht vorankommen und Ziele erreichen.. Ob im privaten, im Leben… Oder halt beim Thema Glubb Mitgliederzahlen

    aber es gilt natürlich auch:

    „I would visualize things coming to me. It would just make me feel better. Visualization works if you work hard. That’s the thing. You can’t just visualize and go eat a sandwich.“

    JIM CARREY, Schauspieler

  • aber die Mitgliedschaft durch "gute Taten" bezahlen

    Eigentlich eine coole Idee sowas .....

    Somit kann man auch "Unser Club" massiv aufwerten. Ideen, wie "helfe zweimal im Monat bei der Tafel und sei dadurch kostenlos Mitglied beim FCN" wären wirklich innovativ.

    Ich hoffe, man wird dann auch hier nicht sanktioniert, dann hole ich mir für die zwei Samstage im Monat immer eine AU und bin kostenfrei Mitglied. :odu:

  • Ich hab ja die Fritsch noch nie gmächd. (War wohl mehr persönlich... :oops: )

    Aber unter Rossow blüht die auf und macht m.E. nen richtig guten Job.

    Man merkt dabei und in anderer Hinsicht sehr gut die Affinität von Rossow zum Marketing/Öffentlichkeitsarbeit.

    Auf der Finanz-Seite ist er m.E. nicht so stark. Da hoffe ich halt sehr auf die "Einflüsterer" im Hintergrund.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat

    Sein Optimismus gründet auf einer simplen Rechnung. „Es gibt ganz viele Menschen, die Zeit oder Geld investieren, um regelmäßig näher am Club zu sein“, sagt Rossow und verweist neben den knapp 26.000 Mitgliedern etwa auf 18.500 Dauerkarteninhaber, 6000 Mitglieder der Community-Plattform „Unser Club“, 350 Sponsoren, 35.000 Fanclub-Mitglieder, 3000 Teilnehmer an den Fußballcamps - in der Summe rund 90.000 „Kontakte“, wie der 46-Jährige diese zum Teil sich natürlich überlappenden FCN-Interessenten nennt. Dazu kämen 800.000 Follower auf diversen Social-Media-Kanälen. „Das Potenzial ist definitiv da.“

    Ja gut, wobei bei den 90.000 Kontakten sicherlich viele mehrfach mitgezählt werden. Wenn ich DK-Inhaber, auf Unser Club angemeldet und Fanclub-Mitglied bin, zähl ich in die Rechnung schon 3x rein :winking_face:

  • Man muss statt des Jahresbeitrags einfach Arbeitsstunden für den Stadionneubau ableisten!

    Wir bauen uns das Stadion selbst!

    Meine Muskelkraft steht bereit :factory_worker:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."