• Gemessen an unseren bisherigen Rekordverkäufen, an den allgemeinen Transfereinnahmen in der zweiten Liga und unserer aktuellen Tabellensituation wären wohl um die 8 Millionen inklusive einer nicht zu unterschätzenden Weiterverkaufsbeteiligung ein krasser Deal für uns.

  • Gemessen an unseren bisherigen Rekordverkäufen, an den allgemeinen Transfereinnahmen in der zweiten Liga und unserer aktuellen Tabellensituation wären wohl um die 8 Millionen inklusive einer nicht zu unterschätzenden Weiterverkaufsbeteiligung ein krasser Deal für uns.

    im bild artikel heißt es halt, dass er mehr bringen wird als wollscheid und löwen, die je 7 mio gebracht haben. das gesamtpaket soll eben 10 mio betragenm, also ablöse + weiterverkauf und prämien

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Gemessen an unseren bisherigen Rekordverkäufen, an den allgemeinen Transfereinnahmen in der zweiten Liga und unserer aktuellen Tabellensituation wären wohl um die 8 Millionen inklusive einer nicht zu unterschätzenden Weiterverkaufsbeteiligung ein krasser Deal für uns.

    im bild artikel heißt es halt, dass er mehr bringen wird als wollscheid und löwen, die je 7 mio gebracht haben. das gesamtpaket soll eben 10 mio betragenm, also ablöse + weiterverkauf und prämien

    Sehe ich auch als realistisch an. Würde uns aber nur helfen wenn wir selbst mit einem Teil der Summe wieder einen Spieler seiner Qualität im Offensivbereich kriegen. Wir verkaufen im Moment Tafelsilber wie unter Bader. Brown und Uzun sind ein Megaaderlass. Hoffentlich fällt uns das 24/25 nicht vor die Füße.

  • Gemessen an unseren bisherigen Rekordverkäufen, an den allgemeinen Transfereinnahmen in der zweiten Liga und unserer aktuellen Tabellensituation wären wohl um die 8 Millionen inklusive einer nicht zu unterschätzenden Weiterverkaufsbeteiligung ein krasser Deal für uns.

    Schon klar dass ein 2. Ligist wie wir nicht die Wahnsinnstransfersummen aufrufen kann, zumal Uzun noch wenige Profiminuten aufweisen kann und das unterklassig, aber

    sollte er auch nur halbwegs so weiter performen lacht sich der Verein der ihn für vielleicht 10 Mio geschnappt hat ins Fäustchen weil der Marktwert bei gutem Verlauf halt auch schnell auf sagen wir mal 30 Mio hochschiessen kann, mindestens.

    Alle wissen das wir das Geld sooo dringend brauchen.

    Es sollte irgendwann mal aufhören, dass sich von TV-Geldern oder Großsponsoren vollgeschissene Vereine einen lustigen gamble machen können und dann fett abkassieren. Genau deshalb kommen bzw. bleiben 2. Ligisten eben fast immer 2. Ligisten. Die berühmt berüchtigte Schere.

    15 Mio+, oder er bleibt!

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Noch ein Jahr behalten wäre für alle Beteiligten das Beste.

    Aber naja, Geld regiert die Welt.

    Ist leider so. Wenn man 10 Mio. und evtl. um die 20-25% bei Weiterverkauf rausschlagen könnte, wäre das schon super.

    Solche Talente zu entdecken, zu fördern und teuer zu verkaufen, wird und muss unser Weg in den nächsten Jahren sein.

    Natürlich würde ich sie viel lieber behalten, vielleicht wird es so irgendwann mal leichter, sich in eine gute Mannschaft aufzubauen.

    Bin ich bei dir.

    Ich habe nur den frommen Wunsch, dass die Kohle nicht blind verbrannt wird und wir uns endlich mal so verstärken können, dass wir tatsächlich mal wieder sportlich eine Hausnummer werden.

    Aufsteigen und weiterentwickeln muss doch irgendwann wieder möglich sein. Langfristig..

  • Gemessen an unseren bisherigen Rekordverkäufen, an den allgemeinen Transfereinnahmen in der zweiten Liga und unserer aktuellen Tabellensituation wären wohl um die 8 Millionen inklusive einer nicht zu unterschätzenden Weiterverkaufsbeteiligung ein krasser Deal für uns.

    im bild artikel heißt es halt, dass er mehr bringen wird als wollscheid und löwen, die je 7 mio gebracht haben. das gesamtpaket soll eben 10 mio betragenm, also ablöse + weiterverkauf und prämien

    10 mio "mindestens" heißt es, wohlgemerkt

    Liebe Mitgliederinnen, liebe Mitglieder

  • Von den hier genannten 10 Mio in dem Paket würden logischerweise nur ca. 6 Mio. im ersten Rutsch bleiben. Der Rest wären Schnäpse und geht an Nebenkosten wie Beratern etc. drauf. Also bitte jetzt nicht glauben, dass wir in Reichtum ausbrechen, oder schuldenfrei wären. Das nur zur Einordnung.

  • Also wenn da tatsächlich internationale Topclubs wie Benfica, Sevilla, Brighton im Rennen sind, glaube ich nie und nimmer, dass Uzun für 10 Mio wechselt.. Hecking/Rebbe wissen auch was für 18 jährige Franzosen, Brasilianer und Engländer aufgefahren wird!

  • Von den hier genannten 10 Mio in dem Paket würden logischerweise nur ca. 6 Mio. im ersten Rutsch bleiben. Der Rest wären Schnäpse und geht an Nebenkosten wie Beratern etc. drauf. Also bitte jetzt nicht glauben, dass wir in Reichtum ausbrechen, oder schuldenfrei wären. Das nur zur Einordnung.

    Wäre der Berater in diesem Fall an der Ablöse beteiligt? Ich dachte das wird vom neuen Verein prozentual vom Gehalt beglichen.

  • Könnte mir jemand erklären was es denn immer heissen soll, dass wir alles verschachern und unsere besten verkaufen?

    Seit Jahrzehnten hier immer das gleiche Gschmarri.

    Warum wird immer beim Verein und den Verantwortlichen die Schuld gesucht?

    Spieler wollen halt weiter kommen und das ist doch nicht verboten v.a. bei diesen Summen.

  • Könnte mir jemand erklären was es denn immer heissen soll, dass wir alles verschachern und unsere besten verkaufen?

    Seit Jahrzehnten hier immer das gleiche Gschmarri.

    Warum wird immer beim Verein und den Verantwortlichen die Schuld gesucht?

    Spieler wollen halt weiter kommen und das ist doch nicht verboten v.a. bei diesen Summen.

    Jeder hat Lieblingsspieler. Natürlich auch ich. Davon muss man aber weg kommen. Jeder Spieler ist Ersetzbar und für 99,9% der Spieler ist ein Verein ein Arbeitgeber, wie bei uns.

    Am wichtigsten wäre und ist es aber, dass wir eine Mannschaft zusammen bekommen, die Funktioniert.

  • Von den hier genannten 10 Mio in dem Paket würden logischerweise nur ca. 6 Mio. im ersten Rutsch bleiben. Der Rest wären Schnäpse und geht an Nebenkosten wie Beratern etc. drauf. Also bitte jetzt nicht glauben, dass wir in Reichtum ausbrechen, oder schuldenfrei wären. Das nur zur Einordnung.

    Wäre der Berater in diesem Fall an der Ablöse beteiligt? Ich dachte das wird vom neuen Verein prozentual vom Gehalt beglichen.

    Du hast immer ein paar Nebenkosten bei der Ablösesumme. 😇

  • Könnte mir jemand erklären was es denn immer heissen soll, dass wir alles verschachern und unsere besten verkaufen?

    Seit Jahrzehnten hier immer das gleiche Gschmarri.

    Warum wird immer beim Verein und den Verantwortlichen die Schuld gesucht?

    Spieler wollen halt weiter kommen und das ist doch nicht verboten v.a. bei diesen Summen.

    Und wir decken von den Verkäufen vor allem unser strukturelles Defizit. Wenn jemand mehr bringt, umso besser.

  • 15 Mio+, oder er bleibt!

    Nur schade dass du das nicht entscheiden kannst.

    Da hast du vollkommen recht. Ich kann das nicht entscheiden.

    Aber sind wir dochmal ehrlich, wir reden hier von einem renommierten, deutschlandweit und darüber hinaus bekannten Fußballverein, einem ehemaligen Rekord-Meister.

    Und trotzdem könnte man meinen es handelt sich um einen Taubenzüchterverein bei dem jeder Groschen zweimal umgedreht werden muss.

    Hallo, wir sind in einer der bekanntesten Aushängeschilder Frankens, jeder kennt den Club.

    Die Fußballbranche boomt seit Jahren. Da fließen Unmengen von Geldern rein. Ich alleine zahle über 500 Euro jährlich für DAZN/Sky/Stadion, und das seit vielen Jahren.

    Und deshalb kann ich es einfach nicht fassen, dass unser Überschuß kleiner ist als von Firmen die zu zehnt sind, und das noch offensichtlich mit Beschiss.

    Wie kann man es nur schaffen ewig am Existenzminimum herumzutaumeln nach all der Zeit. Keinerlei Entwicklung oder Fortschritt nach Jahrzehnten!

    Langsam werde ich zu alt auf die Zukunft zu hoffen. Dieser Verein hat die absolute Perspektivlosigkeit gepachtet.

    Andere Clubs machen es uns seit Jahrzehnten vor, wie man mit guten Leuten, einem cleveren Plan in diesem Geschäft Erfolg haben kann. Und wenn z.B. solche Vereine wie Augsburg oder Union uns dermaßen enteilt sind hat das sicher auch mit deren eher im Hintergrund agierenden potenten Sponsoren zu tun. Wenn die aktive Fanszene das nicht will aber scheinbar derart machtvoll ist, erlebe ich sicher kein Happy End mehr mit meinem Glubb. Außer Uzun bringt 15 Mio+ :face_with_hand_over_mouth:

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Tja, gute Leute, ein cleverer Plan - und eine Fanszene, die NICHT jeden kleinen Schritt in die richtige Richtung torpediert und Mitglieder, die dem Verein eben KEINE Knüppel auf denen MCMV steht, zwischen die Beine werfen.

    Gibt es woanders. In Nürnberg hats aber weiterhin bloss Broadwöschdd mit Graudd und Gree.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!