• Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dortmund hätte ihn gern als Nachfolger für Reus. Da bin ich ja mal gespannt. Ich find das geschacher um die Kohle hier eh sehr grenzwertig. Da steht immernoch ein Mensch dahinter.

  • Diesem Menschen winkt aber auch eine sorgenfreie Zukunft, bei vernünftiger Beratung lebenslang für sich und die zwei Generationen um ihn herum. Und letztlich ist ein solcher Millionenvertrag der Traum eines jeden Profis. Daher habe ich nicht wirklich Bauchschmerzen bei solchen Spekulationen.

    It's a jungle out there.

  • Ich dachte noch im Stadion vorm 1:0 "der wird doch nicht...." und dann macht er es einfach :grinning_squinting_face:

    Habe ich mir 2007 in Berlin bei Kristiansen auch gedacht. Und dann hadds eigschloong. :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Dortmund hätte ihn gern als Nachfolger für Reus. Da bin ich ja mal gespannt. Ich find das geschacher um die Kohle hier eh sehr grenzwertig. Da steht immernoch ein Mensch dahinter.

    Naja zum einen wird er es nie erfahren wenn er sich nicht selbst auf solchen Plattformen herumtreibt und zum anderen wird er als Profi auch dafür entschädigt.

    Sehe da nix verwerflich dran

  • Schon Wahnsinn was er mit 18 Jahren jetzt dann für Möglichkeiten hat. Ich hoffe er bleibt gesund und bin fest davon überzeugt das er mal ein ganz, ganz großer wird.

    Ablöse im Bereich der 10 Millionen und eine fette Weiterverkaufsbeteiligung (20/25%) wären ein sehr guter Deal denk ich. Aber mal schauen was die Rückrunde noch bringt. Man sollte es einfach noch genießen ihn bei uns spielen zu sehen.

  • Dortmund hätte ihn gern als Nachfolger für Reus. Da bin ich ja mal gespannt. Ich find das geschacher um die Kohle hier eh sehr grenzwertig. Da steht immernoch ein Mensch dahinter.

    Der Mensch dahinter schneidet normaligerweise (OT J.Cruyff) bei diesen Deal`s zumindest finanziell

    nicht schlecht ab. Alles weitere liegt zumeist in der eigenen Hand bzw. Fuss.

    Ich wünsche ihm das beste und unserem Glub (Weiterbeteiligungen) :100%:

    Es bleibt schwierig...

  • er soll noch ein Jahr bleiben, hat dann immer noch alle Möglichkeiten. Er ist gerade 18, spielt seine erste Profisaison, ich denke ihm würde noch ein Jahr bei uns gut tun.... man darf ja Hoffnung haben und falls er nicht unbedingt gleich weg will, wer weiß

  • Das würde vielleicht uns gut tun, ihm bringt das gar nichts...

    Doch, es bringt ihm was, mehr Routine und Reife. Falls er bei einem anderen Verein, was bei der Ablöse ja ein Spitzenverein sein wird, nicht einschlägt, die Plätze dort besetzt sind und er nicht genug Spielpraxis bekommt, fällt er schnell wieder zurück. Beispiele gibt es genug. Der "nächste Schritt" kann schnell ein Rückschritt werden.

  • Blöde Frage. Aber wann gabs zuletzt einen deutschen Nationalspieler in Liga 2. Ich könnte mir was völlig verrücktes vorstellen: Nagelsmann nominiert ihn für die Länderspiele im März. 😅 Das meine ich etz tatsächlich nicht ironisch. Oder hab ich doch nur die Dollar im Kopf.

    Müsste Jonas Hector gewesen sein als damals (2016?) Köln abgestiegen ist und er mit in die 2. Liga gegangen ist, danach wäre mir jetzt auf die Schnelle keiner bekannt.

    Naja 🫤

    Ihr habt den Poldi vergessen.

    Der Verein bassd

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Das würde vielleicht uns gut tun, ihm bringt das gar nichts...

    Doch, es bringt ihm was, mehr Routine und Reife. Falls er bei einem anderen Verein, was bei der Ablöse ja ein Spitzenverein sein wird, nicht einschlägt, die Plätze dort besetzt sind und er nicht genug Spielpraxis bekommt, fällt er schnell wieder zurück. Beispiele gibt es genug. Der "nächste Schritt" kann schnell ein Rückschritt werden.

    Das ist doch blauäugig. Klar hast Du prinzipiell Recht, es gibt zig solcher Negativbeispiele. Aber ein Jahr früher zu einem der genannten Vereine bedeutet vermutlich eine Million netto mehr pro Jahr, wenn's überhaupt langt.

    Klar holst Du das wieder rein wenn sich Deine Geduld auszahlt und Du deshalb ne Gündogankarriere hinlegst. Aber gleichzeitig kannst du dich verletzen und die Karriereplanung ist dahin - und dann macht es nunmal einen Unterschied ob du dein Leben außerhalb des Fußball mit einer Million auf dem Konto oder 6 Millionen startest. Diese "Sicherheit" ist ja auch was wert.

  • Das würde vielleicht uns gut tun, ihm bringt das gar nichts...

    Doch, es bringt ihm was, mehr Routine und Reife. Falls er bei einem anderen Verein, was bei der Ablöse ja ein Spitzenverein sein wird, nicht einschlägt, die Plätze dort besetzt sind und er nicht genug Spielpraxis bekommt, fällt er schnell wieder zurück. Beispiele gibt es genug. Der "nächste Schritt" kann schnell ein Rückschritt werden.

    Nachdem er im Frühjahr einen neuen Vertrag bei einem großen Verein unterschreibt, hat er anschließend für sein Leben finanziell ausgesorgt. Auch, wenn es sportlich nicht funktioniert.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Was ist, wenn er sich schwer verletzt? Dann ist der dicke Vertrag weg.

    Den kann er dann immer noch noch bekommen, er ist gerade mal 18. Hat also sicherlich noch 15 Jahre Profifußball vor sich.

    Ich glaube, du weißt selbst, dass das albern ist. Er kann im Frühjahr sein Gehalt und Vermögen auf einen Schlag so sehr erhöhen, dass er danach ausgesorgt hat und abhängig davon, was sportlich danach passiert.

    Das nicht zu machen, wäre Wahnsinn.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!