• Ganz unanbhängig von seiner Entscheidung weil mir das wirklich wurst ist, ich sach mir immer wer hier in unserem wunderbaren Vaterland und beileibe

    ist vieles nicht gut, sich nicht genug integriert führt, darf seinen Pass gerne abgeben und die Nationalität annehmen die ihm lieb ist.

    Es soll ja auch noch andere schöne Länder geben außerhalb des dt. Äquätors wo sich diese Personen ohne Sprachkenntnisse sehr wohl fühlen.

    So, das nur mal so nebenbei.

    Check ich net

    das macht nix, ich kann dir nur nicht nochmal antworten weil sonst wird wieder gelöscht weil off topic.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Hört sich so an als ob das bei uns unzähligen in der Nationalmannschaft widerfahren ist. Nenne doch gerne ein paar Namen.

    Genau das habe ich mir auch gedacht. Solche Äußerungen bilden Meinungen aufgrund von allgemeinen Vorurteilen. Im Fussball hat sich hinsichtlich dieses Themas in den letzten Jahren so viel getan, es ist noch gar nicht so lange her, da waren dieses uhhu - uhhu zu hören, wenn ein Spieler mit falscher Hautfarbe am Ball war.

    Man wird da nie bei 100% ankommen, muss ständig dafür arbeiten und sich am Ende auch immer wieder wegen solcher pauschaler Urteilen rechtfertigen.

    Ich bin mir auch ganz sicher, lieber Wildfires, dass Can Uzun seine Entscheidung nur aus diesem Grund so gefällt hat, aus dem Herzen heraus!

    Einfach 2 Beträge weiter unten die von fehlender Integration und Pass abgeben philosophieren, lesen und dann nochmal über Pauschale Urteile „urteilen“…..

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Genau das habe ich mir auch gedacht. Solche Äußerungen bilden Meinungen aufgrund von allgemeinen Vorurteilen. Im Fussball hat sich hinsichtlich dieses Themas in den letzten Jahren so viel getan, es ist noch gar nicht so lange her, da waren dieses uhhu - uhhu zu hören, wenn ein Spieler mit falscher Hautfarbe am Ball war.

    Man wird da nie bei 100% ankommen, muss ständig dafür arbeiten und sich am Ende auch immer wieder wegen solcher pauschaler Urteilen rechtfertigen.

    Ich bin mir auch ganz sicher, lieber Wildfires, dass Can Uzun seine Entscheidung nur aus diesem Grund so gefällt hat, aus dem Herzen heraus!

    Einfach 2 Beträge weiter unten die von fehlender Integration und Pass abgeben philosophieren, lesen und dann nochmal über Pauschale Urteile „urteilen“…..

    Du hast aber in Deinem ersten Posting auf ganz was anderes Bezug genommen. Sei's drum, ich schreib hier diesbezüglich nichts mehr. Denn, es wurde von anderen schon festgestellt, die Herausforderungen der Integration sind hier nicht das Hauptthema, zumindest nicht unter Can Uzuns Verlauf.

  • Einfach 2 Beträge weiter unten die von fehlender Integration und Pass abgeben philosophieren, lesen und dann nochmal über Pauschale Urteile „urteilen“…..

    Du hast aber in Deinem ersten Posting auf ganz was anderes Bezug genommen. Sei's drum, ich schreib hier diesbezüglich nichts mehr. Denn, es wurde von anderen schon festgestellt, die Herausforderungen der Integration sind hier nicht das Hauptthema, zumindest nicht unter Can Uzuns Verlauf.

    Ist eigentlich auch egal, ich wollte nur darauf eingehen wie Spielern mit Mig-Hintergrund schnell alles mögliche vorgeworfen wird….. ob bei einer Entscheidung die gefällt wird, oder ob man schlecht spielt…. Integration, Pass abgeben und dahin wo man eigentlich hingehört ist doch genau ein Teil davon wovon ich sprach

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Alles richtig gemacht und Glückwünsche.

    Hätte auch keinen Nerv nach Toren als der Deutsche und nach 3 Fehlpässen als der Türke bezeichnet zu werden.

    Der wird ja hier schon von Fans eines mittelklassigen Zweitligisten ganz genau unter die Lupe genommen.

    umgekehrt sind türkische fans nach einer seriiii an fehlpässen auch keine kinder von traurigkeit.

    als die begrifflichkeiten "bauch, herz" fielen, da war es schon klar, wohin seine reise geht.

    von dem gegebenen rahmen her hatte er die wahl. das kann man ihm jetzt nicht zum vorwurf machen.

    und das mit dem gepennt beim verband. wäre ja noch schlimmer gewesen, hätte er die diversen u-natis bei uns durchlaufen. und hätte sich dann trotzdem für die türkische a-nati entschieden. weil es ihm sein bauch-herz gesagt hat oder sein umfeld oder die bessere und frühere chance, in einer a-nati zum zug zu kommen. who knows.

  • Ich glaube, dass es jedem klar ist, dass er zeitnah kein Stammspieler sein wird. Die Garantie hat er beim DFB allerdings auf seiner Position auf viele Jahre hinaus auch nicht, da das so ziemlich die einzige Position ist, auf der ein Luxusproblem herrscht.

    Dennoch hat er bei den Türken wohl zeitnah die Möglichkeit sich zu zeigen und wohl auch eine Chance auf die EM. Beim DFB würde er erstmal U21 spielen.

  • Genau darüber bin ich anderer Meinung. Und vor allem, bei nicht sofort eintretendem Erfolg läuft Can Gefahr, ganz flott im Schatten zu landen. Und weit weg, in der BL, muss er schon sensationelles leisten, um wieder ins Blickfeld zu rücken. Auch deshalb bedauere ich seine Entscheidung, die ich familiär bedingt vermute, akzeptiere sie aber vollumfänglich.

    Es ist SEIN Leben.

    It's a jungle out there.

  • Anhang

    Man darf das Nationalgefühl anderer Menschen nicht außer Acht lassen. Wir Deutschen sind doch, nach dem Peak 2006, wieder total paralysiert, zumindest Ü40. Da darf doch kein Nationalbewusstsein erkennbar werden, der zweite Weltkrieg dauert in den Köpfen noch immer an. Die Türken dagegen - keine Wohnung ohne :flag_Turkey: ! Bei uns hängt der Frankenrechen (super!) oder die GLUBBFahne (noch superer!), aber :flag_Germany: ist zumindest verdächtig.

    Und der NM anhängig sein kommt noch hinter den Zeugen Jehovas.

    Solange hier kein gesundes Umdenken statt findet, muss man akzeptieren, daß Leute wie Uzun ihre Herkunftsnation im Herzen tragen. Seine Eltern haben es ihm bestimmt vorgelebt.

    It's a jungle out there.

  • Ich glaube, dass es jedem klar ist, dass er zeitnah kein Stammspieler sein wird. Die Garantie hat er beim DFB allerdings auf seiner Position auf viele Jahre hinaus auch nicht, da das so ziemlich die einzige Position ist, auf der ein Luxusproblem herrscht.

    Dennoch hat er bei den Türken wohl zeitnah die Möglichkeit sich zu zeigen und wohl auch eine Chance auf die EM. Beim DFB würde er erstmal U21 spielen.

    denke auch, dass er klug beraten war, sich so zu entscheiden.

    sehe auch nicht das problem des scheiterns in der türkischen a-nati.

    wer weiß, wie er in der deutschen u21 fluppen würde.

    ist ja so und so und so eine vielschichtige geschischde.

    ich wünsche ihm das gelingen. und meine, er hat samt seinem umfeld in seiner entscheidung dafür die wahrscheinlichkeiten für sich gut eingeschätzt.

  • Wenn er für 🇹🇷 Nationalmannschaft auflaufen möchte, kein Problem. Dann darf/soll er aber bitte auch den Wehrdienst für 🇹🇷 ableisten.

    Sonst ist's meiner Meinung nach nicht t stimmig.

    Aber wenn das Herz auf 🇹🇷 schlägt, sollte dies ja kein Problem darstellen, da leistet man die 12 Monate für Bro Erdoğan sicher gerne ab. :freunde:

  • Denke , er hat sich mit seiner Entscheidung auch vor viel "Stress" bewahrt. Möchte nicht wissen , wie türkische Fans reagiert hätten , wäre

    die andersrum gewesen. Hier in D wird es ihm kaum einer übel nehmen ! Jetzt kann er sich wieder auf den Fussball konzentrieren ,

    sowie - bei einem evtl. EM-Einsatz - seinen Marktwert steigern. Hoffe, die Verantwortlichen beim CLUB machen keinen "Schnellschuss" ,

    was einen Wechsel betrifft !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!