• Er muss einfach soviel einbringen, dass der Clubb dadurch in der Lage ist bis auf weiteres keine Spieler mehr abgeben zu müssen und um Spieler wie Jeltsch herum etwas aufzubauen um dann auch einfach mal aufsteigen zu können mit einer Mannschaft mit Potential und sich in der ersten Liga stabilisieren zu können.

    Deswegen sage ich die ganze Zeit schon, dass er mindestens 20 Millionen bringen muss.

  • Er muss einfach soviel einbringen, dass der Clubb dadurch in der Lage ist bis auf weiteres keine Spieler mehr abgeben zu müssen und um Spieler wie Jeltsch herum etwas aufzubauen um dann auch einfach mal aufsteigen zu können mit einer Mannschaft mit Potential und sich in der ersten Liga stabilisieren zu können.

    Deswegen sage ich die ganze Zeit schon, dass er mindestens 20 Millionen bringen muss.

    Ich denke das ist in der heutigen Zeit als normaler Zweitligist nicht mehr möglich.

    Nimm beispielsweise Jeltsch:

    Ich schätze mal, diesen Sommer wechselt er noch nicht.

    Lass ihn dann kommende Saison mal das bestätigen, was er bisher gezeigt hat.

    Dann muss er im Sommer 25 in die Bundesliga und dahin wird er dann auch gehen, wir haben dann nur noch eine Chance, ihn zu halten, wenn wir aufsteigen.

    Einen entscheidenden Vorteil hätten wir aber schon, wenn wir keine so argen finanziellen Nöte mehr hätten:

    Wir könnten besser verhandeln und unser Schmerzensgeld beim Abgeben wäre höher.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • absoluter Unterschiedspieler...Torinstinkt deluxe...Füsschen und Schusstechnik erste Sahne!

    pro Tor wird es da weitere Millionen regnen! ...bleib GESUND!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Wobei man sich von so Interviews und Aussagen eines Spielers hinsichtlich seiner Wechsel jetzt nicht ganz so beeinflussen darf. Natürlich gibt er nicht zu, dass er nach Frankfurt wechselt, solange nichts offiziell ist. Zwar hat er recht ehrlich auch keinen Quark erzählt, dass er hier bleiben könnte, aber die Zeichen, dass es Frankfurt wird - auch dank Nene Brown - sind schon ziemlich groß.

    Einzig und allein, dass die Modalitäten schon geklärt seien und er fix für irgendeine quatschige AK der Frankfurter Insider für 8-9 Mio. inkl. Boni wechseln würde, halte ich für Schwachsinn. Ein Plettenberg wird nicht von der Bild oder der NN wissen, dass es keine AK zu Uzun gibt.

    An der Stelle von "Rebbing" würde ich definitiv die EM noch abwarten und ihn danach abgeben, weil der Marktwert so nochmal wesentlich steigen könnte. Ich glaube nicht, dass ein Uzun ein großes Problem damit hätte, wenn ihm versichert wird, dass er definitiv kommende Saison bei einem anderen, höherklassigem Verein spielen kann.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich finde die Gier vieler "Fänz" fast schon unerträglich.

    Alle scheinen hier zu vergessen, dass es um einen jungen Menschen geht, dem offenbar einige besonderen Gaben in die Wiege gelegt wurden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Na dann binden wir eine Schleife um ihn rum und schenken ihn zum freundschaftlichen Preis zu anderen Vereinen ab!

    Ist ja nicht so, dass hier nicht genauso über seine sportlichen Qualitäten und Defizite in gewisser Menge auch geschrieben wird.

    Uzun ist nun mal heiß begehrt und über seinen Wert zu spekulieren gehört bei so einem Talent nun mal dazu. Vor allem, wenn man Uzun nicht als Objekt betrachtet, sondern einfach den zukünftigen Mehrwert für den eigenen Verein erschließen will.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die Millionen für Uzun werden dem Verein gut tun. Sportlich ist er hald schon auch ein enormer Verlust. So einen Unterschiedsspieler ziehst du nicht jedes Jahr aus dem NLZ hoch. Egal wohin es ihn zieht, er wird ein Großer werden.

  • Die Millionen für Uzun werden dem Verein gut tun. Sportlich ist er hald schon auch ein enormer Verlust. So einen Unterschiedsspieler ziehst du nicht jedes Jahr aus dem NLZ hoch. Egal wohin es ihn zieht, er wird ein Großer werden.

    Sehe ich eigentlich genauso. Wobei ich mit dem "Großen" vorsichtiger bin. Kommt ja auch immer auf die Umgebung an, in der er sich entwickelt.

    Ich hoffe hier trifft er mit seinen Eltern und Beratern die richtige Entscheidung.

    Lustig finde ich nur, dass einerseits der Kommerz im Fußball verdammt wird, dann aber doch nach mehr Millionen gelechzt wird.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich "hoffe", dass Uzun "nur" nach Frankfurt wechselt! Da hat er gleich einen Freund in der Mannschaft. (N. Brown)

    Das hätte sicher einen gewissen Charme!

    Wenn man auch sieht, wie die sich gegenseitig immer feiern...

    Das wird sicher auch anderen nicht entgangen sein!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Er ist super geerdet und eher zurückhaltend… angesprochen auf seine Tore und daß er ein Drittel aller Tore gemacht hat, hat er direkt „das will ich nicht hören, wir sind ein Team“ geantwortet und jegliche Versuche in diese Richtung direkt unterbunden.

    Das Interview war auch peinlich geführt. Warum legt man denn den Fokus bei so einem jungen Spieler nicht anders. Anstatt ihn hochzujubeln und plumpe Transferfragen zu stellen, wäre es doch interessant was er sich noch persönlich vornimmt um eine gute Saison zu spielen. Oder was zur Zeit in den letzten Spielen besser läuft oder was weiß ich - gerne auch in Bezug auf Teamgeist. Man darf halt auch mal sagen, das Uzun die Bälle geil serviert bekommt. Klar, er macht halt alle rein…aber wir dürfen Uzun nicht übers Team stellen und das sollte die Journalisten auch nicht. Nicht Uzun war der Matchwinner, sondern Brown, Jeltsch, Klaus, Castrop, und und und

  • Ich finde die Gier vieler "Fänz" fast schon unerträglich.

    Alle scheinen hier zu vergessen, dass es um einen jungen Menschen geht, dem offenbar einige besonderen Gaben in die Wiege gelegt wurden.

    Und diesen jungen Menschen wollen wir halt jetzt möglichst gewinnbringend verkaufen.

    Weiss nicht, wo da das Problem ist?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Er ist super geerdet und eher zurückhaltend… angesprochen auf seine Tore und daß er ein Drittel aller Tore gemacht hat, hat er direkt „das will ich nicht hören, wir sind ein Team“ geantwortet und jegliche Versuche in diese Richtung direkt unterbunden.

    Man darf halt auch mal sagen, das Uzun die Bälle geil serviert bekommt. Klar, er macht halt alle rein…aber wir dürfen Uzun nicht übers Team stellen und das sollte die Journalisten auch nicht. Nicht Uzun war der Matchwinner, sondern Brown, Jeltsch, Klaus, Castrop, und und und

    Das schöne ist ja, dass er wie bereits geschrieben dann selbst immer erwähnt, dass es eine Teamleistung ist.

    Er wird halt so gehyped, dass der Fokus bei den Journalisten/Medien halt nur auf ihm ist. Der FCN und das Team wird ja nur bedingt durch ihn für die allgemeine Presse interessanter, nicht wegen des Teamgeistes.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Und diesen jungen Menschen wollen wir halt jetzt möglichst gewinnbringend verkaufen.

    Weiss nicht, wo da das Problem ist?

    Ich habe halt ein gewisses Problem damit und das auch geäußert.

    Werde ich nie wieder tun.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Und diesen jungen Menschen wollen wir halt jetzt möglichst gewinnbringend verkaufen.

    Weiss nicht, wo da das Problem ist?

    Ich habe halt ein gewisses Problem damit und das auch geäußert.

    Werde ich nie wieder tun.

    Spoiler anzeigen

    Das warn Witz :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich habe halt ein gewisses Problem damit und das auch geäußert.

    Werde ich nie wieder tun.

    Gerade im Bezug auf Uzun versteh ich deinen Ansatz in der Tat net.

    Is ja net so das wir ihn wie am Basar anbieten sondern es ist ja sein eigener Wunsch nächste Saison nicht mehr hier zu spielen.

    Dem entsprechen wir doch nur und das man da im Gegenzug eben auf eine gute Entlohnung hofft is doch nix verwerfliches.

    Schlimmer find ich da ehrlich gesagt wenn am anderen Ende der Leistungskette bei Spielern die ihre Leistung nimmer bringen oder halt schlicht älter werden so getan wird als könne man die wie abgelegte Kleidung zur Caritas bringen.

    Also was der Umgang hier oder allgemein von Fanseite betrifft.

  • Gerade im Bezug auf Uzun versteh ich deinen Ansatz in der Tat net.

    Is ja net so das wir ihn wie am Basar anbieten sondern es ist ja sein eigener Wunsch nächste Saison nicht mehr hier zu spielen.

    Dem entsprechen wir doch nur und das man da im Gegenzug eben auf eine gute Entlohnung hofft is doch nix verwerfliches.


    Isst gut.

    Ich steig zu dem Thema aus.

    Offensichtlich steuern mich meine Emotionen in für euch falsche Gewässer.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich denke, dass eine Entscheidung zwischen Ende März und Mitte April fallen wird. Die erste Nominierung zur Nationalmannschaft wartet man bestimmt noch ab.

    Eine mögliche EM-Nominierung abzuwarten hätte natürlich noch Charme. Die EM selbst abzuwarten hätte zwar hinsichtlich einer möglichen Ablöse, vorausgesetzt es gibt keine AK, auch noch was, aber dann würden wir uns selbst auf dem Transfermarkt auch massiv einschränken. Die EM geht bis Mitte Juli, Anfang August startet die neue Saison in Liga 2. wird Uzun erst nach der EM transferiert agieren wir auf dem Transfermarkt schon eine lange Zeit ohne die möglichen Gelder für Transfers.

    Eine EM-Teilnahme dürfte eher über bestimmte Boni abgedeckt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!