• Bin mir sicher, dass Uzun dieses Jahr nicht wechseln wird. Er ist mit 17 schon Stammspieler in der 2. Liga. Was will er da jetzt bei den Bayern? 2 Jahre Regionalliga und dann in irgendwie ne Bauernliga verliehen werden

    Sehe bayern weniger als Kandidat... eher gala und fener... und da sehe ich schon Möglichkeiten, dass er noch vor dem 31.08. Wechselt. Ich vertraue aber auf sein wort, dass er sich hier wohlfühlt und keinen wechsel plant

    In die Türkei darf er mit 17 nicht wechseln.

  • Sehe bayern weniger als Kandidat... eher gala und fener... und da sehe ich schon Möglichkeiten, dass er noch vor dem 31.08. Wechselt. Ich vertraue aber auf sein wort, dass er sich hier wohlfühlt und keinen wechsel plant

    In die Türkei darf er mit 17 nicht wechseln.

    Weil?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • In die Türkei darf er mit 17 nicht wechseln.

    Weil?

    Aerml
    16. August 2023 um 10:12

    Dürfte wohl so sein.

    It's a jungle out there.

  • In die Türkei darf er mit 17 nicht wechseln.

    Weil?

    „Muss sich der FCN nun Sorgen machen, seinen Shooting Star in die Türkei zu verlieren? Nein, sagt die Fifa. Zumindest verbieten es die Transferregeln des Weltverbandes laut Artikel 19 des "Reglements bezüglich Status und Transfer von Spielern", dass ein minderjähriger Spieler aus Deutschland in ein Land wechselt, das weder zur EU noch zum Europäischen Wirtschaftsraum gehört. Ausnahmen gelten zwar, allerdings keine, die auch auf Uzun zutreffen würden.“

    Aus nem Artikel auf Nordbayern.de

  • Weil?

    „Muss sich der FCN nun Sorgen machen, seinen Shooting Star in die Türkei zu verlieren? Nein, sagt die Fifa. Zumindest verbieten es die Transferregeln des Weltverbandes laut Artikel 19 des "Reglements bezüglich Status und Transfer von Spielern", dass ein minderjähriger Spieler aus Deutschland in ein Land wechselt, das weder zur EU noch zum Europäischen Wirtschaftsraum gehört. Ausnahmen gelten zwar, allerdings keine, die auch auf Uzun zutreffen würden.“

    Aus nem Artikel auf Nordbayern.de

    es ist zu wünschen... aber der Artikel 19 ist leider sehr einfach zu umgehen für mich als Laie...

    es steht darin:

    Zitat

    1. Ein Spieler darf nur international transferiert werden, wenn er mindestens 18 Jahre alt ist.

    2. Diese Bestimmung gilt nicht in folgenden fünf Fällen: a) Die Eltern des Spielers nehmen aus Gründen, die nichts mit dem Fussballsport zu tun haben, Wohnsitz im Land des neuen Vereins.

    Heißt für mich, dass ggfs einfach ein Sponsor o.ä. des Vereins den Eltern ein Jobangebot macht und schon könnte er wechseln...


    Aber wir hoffen einfach mal, dass er weder wechseln will noch wechseln kann.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Oder einfach sagen wir wollen wieder zurück in die Heimat, näher bei den Verwandten - was dann durch einen langfristigen guten Vertrag des Sohnes ermöglicht wird, wäre mal interessant ob er sich aktuell überhaupt generell in den nächsten Jahren die Türkei vorstellen kann oder er sich hier sehr wohl fühlt.

  • Steht wohl vor einem Wechsel nach Hoffenheim.

    5 Mio stehen im Raum + Beteiligung am Weiterverkauf und Rückleihe für diese Saison.

    Quelle?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Hat der Can doppelte oder nur deutsche Staatsangehörigkeit. Weiß das jemand?

    lt. TM nur die türkische

    vllt kann er ja mal n Bild mit der Baerbock machen :woozy_face:

    Wenn er nach 2000 in Deutschland geboren ist hat er meines Wissens nach nur für die Deutsche. 2000 war der Wechsel im Staatsangehörigkeitenrecht von Ius sangui auf Ius Soli in Deutschland

    :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!