• So der Junge ist 18 Jahre, was soll man von dem alles verlangen, bitte ich findet, er übernimmt schon viel Verantwortung.

    Dann gib es eben die Spielertypen so wie ihn, die eben ihre Qualitäten nach vorne haben und so für die Mannschaft wichtig sind.

    Das heißt aber auch, dass ich das als Trainer weiß, und eben so dann eine Lösung finden muss. Und eben ein Spieler neben ihn habe, sollte der halt eben seine Schwäche
    Ausgleicht. Und auf welcher Position er spielt, entscheidet auch der Trainer, für die 9 ist er nichts, für die 8 auch nicht, ja wo den dann bitte?

    Also in der Jugend hat er ja Stürmer gespielt, für mich ist er ein 10er, aber dazu brauchst du halt auch einen guten MS und den haben wir leider nicht.

    Und da sehe ich, er das Problem hätten wir eine guten MS der auch mal Bälle prallen lassen kann, hätte er auch mehr davon.

    Wo würden wir stehen, wenn wir seine Tore abziehen würden? Ich denke, er hat hier schon genügend Verantwortung und ist intern der mit den meisten Toren und das als 18-Jähriger. Sollten sich lieber mal unsere Alten und erfahrene Spieler an die Nase fassen, wenn ein 18-Jähriger der Heilsbringer sein soll, da läuft was schief und wie.

  • Uzun hat doch sonst auch auf der 8 gespielt wenn er nicht im Sturm

    Gespielt hat. Wir spielen doch eigtl die ganze Saison 4-3-3 mit 2 8ern. Als es gelaufen ist hat man sich gefreut wie gut Uzun da spielt - und jetzt ist er für die 8 nix ? Komisch.

  • Ja, er ist erst 18, das weiß ich und er ist ein Riesentalent, aber er muss noch lernen, dass er noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist. Ball rechtzeitig abspielen, arbeiten nach hinten, gegen den Ball, das wurde die letzten beiden Spiele immer schlechter. Heute hätte ich ihn auch ausgewechselt. Hoffe er lernt noch, dann wird er ein Großer, wenn nicht ein Talent, wie es schon viele ab, die es nicht gepackt haben. Problem ist momentan, dass die Mannschaft auch vieles vermissen lässt.

  • Genau das hat Fiel immer gesagt. Er hat einfach noch riesige Defizite. Fiel sagte auch: das wollt ihr nicht hören, aber es ist so!

    Recht hat er. Can ist ein überragender Fußballer, der aber nie auf der 8 spielen kann, wenn er sich nicht defensiv erheblich verbessert! Sich auf der 10 wird’s so knapp! Im modernen Fußball musst du auch nach hinten denken!

  • Uzun hat doch sonst auch auf der 8 gespielt wenn er nicht im Sturm

    Gespielt hat. Wir spielen doch eigtl die ganze Saison 4-3-3 mit 2 8ern. Als es gelaufen ist hat man sich gefreut wie gut Uzun da spielt - und jetzt ist er für die 8 nix ? Komisch.

    Seh ich auch so, er braucht aber einen defensiveren 8er neben sich.

    Schleimer geht da nicht, er braucht schon einen Castrop und wenn der ausfällt stehen wir anscheinend blank da.

    Da liegt glaub ich das größte Problem momentan.

  • Genau das hat Fiel immer gesagt. Er hat einfach noch riesige Defizite. Fiel sagte auch: das wollt ihr nicht hören, aber es ist so!

    Recht hat er. Can ist ein überragender Fußballer, der aber nie auf der 8 spielen kann, wenn er sich nicht defensiv erheblich verbessert! Sich auf der 10 wird’s so knapp! Im modernen Fußball musst du auch nach hinten denken!

    Wenn er die Defizite auch mal beim Rest der Mannschaft erkennen würde, kämen wir Defensiv vielleicht mal voran.

  • Uzun muss versuchen nach vorne mal wieder geradliniger zu spielen. In den letzten Wochen kommen zu viele Hackenbälle, die dann meistens scheitern.

    Zudem verpasst er noch Hugo den Zeitpunkt des Abspiels. Seine Technik ist schon stark anzuschauen - das muss er dann halt auch mehr nutzen. Dann kann er auf der tieferen Position sehr wertvoll sein.

  • Was soll das bedeuten 'Er mag keine Defensivarbeit'
    Frage mich ob Fiel irgendwie seine Spieler schon einmal gesehen hat.
    In dieser Aufstellung schaut der Junge klar schlecht aus.
    Würde da mal zu erst andere heute fragen ob sie irgendwie verstehen was sie am Platz so anstellen.

    Ich kann nur das beurteilen was ich gesehen habe. Er hat nach hinten nichts gemacht! Auf der 8-er Position musst du das aber!

    deswegen müssen wir das system wechseln und er muss auf die 10, quasi 4-2-1-3 das wäre für das Material die beste lösung

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • —————Schleimer——————

    Okunuki——————-Goller———-

    —————Uzun—————————

    ——Flick—————Castrop————

    brown—Marquez-Lawrence-gyamrah

    ——————klaus————————-


    Uzun aufjedenfall auf die 10, weil auf der 8 ist er Defensiv zu Schwach, deshalb bin ich für die doppel 6

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Castrop wackelt wohl, weil er angeschlagen ist!

  • ...und Lawrence steht schon lange nicht zur Verfügung.

    Ich würde mal versuchen den Gegner zu überraschen und damit auch zunächst die Defensive verbessern.

    --------------------------------------------Torwart (lasse ich bewusst offen)------------------------------------------------

    ----------------Gürleyen-------------------------------Marquez-------------------------------------------------Horn----------

    Valentini---------------------Gyamerah--------------------------------Flick--------------------------------------------Brown

    ---------------------------------------------------------------Uzun----------------------------------------------------------------------

    ---------------------Hayashi/Lohkemper/Schleimer--------------------------------Okunuki-------------------------------

    Ich vermute allerdings, dass Fiel das System nicht ändern wird. Bei Castrop und Hayashi wird es für die Startelf nicht reichen.

    Vielleicht bekommen sogar Horn und Uzun eine Pause.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Die Eintracht soll ebenfalls an Uzun interessiert sein.

    Ich habe genug Downvotes erhalten, weil ich auf eine wohl ziemlich mickrige Ablösesumme hingewiesen habe, die wir zu erwarten haben.

    Uzun wird bei seiner Vertragsverlängerung auf eine niedrige Ausstiegsklausel von unter 5 Mio. Euro bestanden haben. Wir können uns alle darüber ärgern und das tue ich auch. Aber wenn man ganz ehrlich ist, dann müssen wir alle wohl eingestehen, dass wir alle an Uzuns Stelle wohl ähnlich gehandelt hätten.

    Im Grunde kannst du als Verein nur dann abkassieren, wenn ein Spieler nach seinem schon abgeschlossenen Vertrag total überperformed. Wenn der Spieler und sein Berater gar nicht mit einer Leistungsexplosion rechnet, dann bevorzugt er ein möglichst hohes Spielergehalt und verzichtet auf eine Ausstiegsklausel aus dem Vertrag.

  • Die Eintracht soll ebenfalls an Uzun interessiert sein.

    Ich habe genug Downvotes erhalten, weil ich auf eine wohl ziemlich mickrige Ablösesumme hingewiesen habe, die wir zu erwarten haben.

    Uzun wird bei seiner Vertragsverlängerung auf eine niedrige Ausstiegsklausel von unter 5 Mio. Euro bestanden haben. Wir können uns alle darüber ärgern und das tue ich auch. Aber wenn man ganz ehrlich ist, dann müssen wir alle wohl eingestehen, dass wir alle an Uzuns Stelle wohl ähnlich gehandelt hätten.

    Im Grunde kannst du als Verein nur dann abkassieren, wenn ein Spieler nach seinem schon abgeschlossenen Vertrag total überperformed. Wenn der Spieler und sein Berater gar nicht mit einer Leistungsexplosion rechnet, dann bevorzugt er ein möglichst hohes Spielergehalt und verzichtet auf eine Ausstiegsklausel aus dem Vertrag.

    Schmarrn

  • Die Eintracht soll ebenfalls an Uzun interessiert sein.

    Ich habe genug Downvotes erhalten, weil ich auf eine wohl ziemlich mickrige Ablösesumme hingewiesen habe, die wir zu erwarten haben.

    Uzun wird bei seiner Vertragsverlängerung auf eine niedrige Ausstiegsklausel von unter 5 Mio. Euro bestanden haben. Wir können uns alle darüber ärgern und das tue ich auch. Aber wenn man ganz ehrlich ist, dann müssen wir alle wohl eingestehen, dass wir alle an Uzuns Stelle wohl ähnlich gehandelt hätten.

    Im Grunde kannst du als Verein nur dann abkassieren, wenn ein Spieler nach seinem schon abgeschlossenen Vertrag total überperformed. Wenn der Spieler und sein Berater gar nicht mit einer Leistungsexplosion rechnet, dann bevorzugt er ein möglichst hohes Spielergehalt und verzichtet auf eine Ausstiegsklausel aus dem Vertrag.

    Wo hast du denn die Info her? Ich habe bisher noch nichts von einer Klausel unter 5 Mio gehört, soweit ich das mitbekommen habe, gibt es keine Klausel. Brown hatte ja nur noch 1,5 Jahre Vertrag, sonst würden wir für ihn auch mehr bekommen. Bei Uzun schätze ich mal schon so 8 bis 10 Mio. Er ist eines der größten Offensivtalente in Deutschland und hat noch 3,5 Jahre Vertrag, glaube ich.

  • 8 bis 10 Millionen wären ein Witz. Da wäre ich kurz davor, die Schnauze endgültig voll zu haben. Nach drei Jahren hat unser strukturelles Defizit dann wieder die Kohle aufgefressen.

  • 8 bis 10 Millionen wären ein Witz. Da wäre ich kurz davor, die Schnauze endgültig voll zu haben. Nach drei Jahren hat unser strukturelles Defizit dann wieder die Kohle aufgefressen.

    Für Ouedrago stehen 7 Millionen im Raum. Stell dich darauf ein, dass es nicht mehr werden bei Uzun.

  • 8 bis 10 Millionen wären ein Witz. Da wäre ich kurz davor, die Schnauze endgültig voll zu haben. Nach drei Jahren hat unser strukturelles Defizit dann wieder die Kohle aufgefressen.

    Sag doch einfach mal welche Summe du erwartest und warum? Wäre mal interessant zu wissen.