• Unpopular opinion, aber das wäre eine Entscheidung mit der ich leben kann, wenn dafür Verstärkung auf Positionen wie der sechs geholt werden könnte. Dafür sind Sportdirektoren da, einzelne Entscheidung sind weniger drastisch, wenn das Konzept passt.

    Was das für ein Zeichen an Jugendspieler und Fans wäre … und das für Kleingeld womit wir uns die Lizenz sichern können.

    Ne danke. Da behalte ich ihn lieber noch 3 Jahre und lasse ihn ablösefrei ziehen.

    Wir werden nie nach vorne kommen, wenn wir ständig Spieler für Kleingeld abgeben.

    Richtig scouten und ablösefreie Spieler holen wäre für die Finanzen auch hilfreich.

    Da brauchst echt kein NLZ mehr wenn die Spieler bevor sie überhaupt anfangen für den nächstbesten Preis vertickert werden.

    Ab 3 Millionen € könnte man vielleicht ins Grübeln kommen.

  • Manche werden sich noch sehr, sehr wundern... Wir sind mit viel Glück und Kniffen um eine Geldstrafe zum Jahresanfang herumgekommen. Jetzt müssen wir erst einmal die Auflage erfüllen, um überhaupt eine Lizenz für die neue Spielzeit zu erhalten. Im Abstiegsfall haben wir eine Zeitenwende, die sich gewaschen haben wird. Da kommt alles auf den Prüfstein, egal ob Stein oder Bein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nö, das ist noch lange nicht fix. Zumindest nicht zu den Bayern. Die haben genug Qualität. Da würde er auch nur Regionalliga spielen.

    Gerüchteweise soll es Vereine geben die über genügend finanzielle Mittel verfügen um sich solche Spieler einfach zu gönnen und dann zu verleihen...

  • Ich verstehe nicht warum jeder munkelt, er könnte gehen, insofern wir in der Liga bleiben spricht nix dafür.

    Er ist jetzt wie gefordert bei den Profis, bekommt Einsätze und mit Shuranovs Abgang hat er einen Platz.

    Aber erstmal muss das Unmögliche gemacht werden, die Klasse gehalten, keine Ahnung wie....

  • Sollte man ihn wegen 1-2 Mio gehen lassen, kann man den ganzen Laden auch dicht machen.

    Genau das ist die Forumsmentalität wie im Thread von Shuranov angesprochen. Wenn man ihn jetzt für 1-2 mio verkauft sind alle dumm und haben gar keine Ahnung. Wenn er nächstes Jahr keine Sekunde bei den Profis spielt warum auch immer und dann für 800 K verkauft wird heißt es warum haben wir ihn damals nicht verkauft.

    Man muss Entscheidungen in der Gegenwart treffen und so viele Spieler haben wir nicht in unseren Reihen die mal schnell 1 mio Euro einbringen.

    Zweiter Punkt: dann brauchen wir kein NLZ! ok, dann hätten wir aber jetzt auch keine Mio eingenommen, keinen Brown als LV und hätten im schlimmsten Fall in Magdeburg keinen ETW gehabt.

  • Sollte man ihn wegen 1-2 Mio gehen lassen, kann man den ganzen Laden auch dicht machen.

    Genau das ist die Forumsmentalität wie im Thread von Shuranov angesprochen. Wenn man ihn jetzt für 1-2 mio verkauft sind alle dumm und haben gar keine Ahnung. Wenn er nächstes Jahr keine Sekunde bei den Profis spielt warum auch immer und dann für 800 K verkauft wird heißt es warum haben wir ihn damals nicht verkauft.

    Man muss Entscheidungen in der Gegenwart treffen und so viele Spieler haben wir nicht in unseren Reihen die mal schnell 1 mio Euro einbringen.

    Zweiter Punkt: dann brauchen wir kein NLZ! ok, dann hätten wir aber jetzt auch keine Mio eingenommen, keinen Brown als LV und hätten im schlimmsten Fall in Magdeburg keinen ETW gehabt.

    Perfekt geschrieben, wir sind ein Ausbildungsverein mehr nicht. Ob ein Spieler im U Bereich geht, nach wenigen Minuten Profis oder nach einem Jahr ist da völlig egal wenn das Geld stimmt.

    Die Erfolge im NLZ haben viele Vereine aufmerksam gemacht und manche werden noch schauen welche Spieler wir im U Bereich schon verlieren werden.

  • Sollte man ihn wegen 1-2 Mio gehen lassen, kann man den ganzen Laden auch dicht machen.

    Genau das ist die Forumsmentalität wie im Thread von Shuranov angesprochen. Wenn man ihn jetzt für 1-2 mio verkauft sind alle dumm und haben gar keine Ahnung. Wenn er nächstes Jahr keine Sekunde bei den Profis spielt warum auch immer und dann für 800 K verkauft wird heißt es warum haben wir ihn damals nicht verkauft.

    Man muss Entscheidungen in der Gegenwart treffen und so viele Spieler haben wir nicht in unseren Reihen die mal schnell 1 mio Euro einbringen.

    Zweiter Punkt: dann brauchen wir kein NLZ! ok, dann hätten wir aber jetzt auch keine Mio eingenommen, keinen Brown als LV und hätten im schlimmsten Fall in Magdeburg keinen ETW gehabt.

    Genau du musst Entscheidungen in der Gegenwart treffen. Das man für Shuranov jetzt weniger bekommt, habe ich nie kritisiert. So ist es eben.

    Aber ich gebe nicht mein Aushängeschild mit 17 Jahren ab nur weil ich kurzfristig Geld brauche. Da habe ich Shuranov und Duah dafür.

    Und das wir kein NLZ brauchen habe ich nie gesagt, eher im Gegenteil!

    Mir gehts darum, dass wir jedes Jahr gefühlt ein paar Mio einnehmen aber das Team jedes Jahr schlechter wird (Beispiel Fischer).

    Irgendwann bin ich in der 3. Liga, hab weiter hohe Schulden und frage mich warum ich die ganzen einigermaßen guten Spieler abgebe um Geld zu generieren, mit dem ich nichts anzufangen weiß.

  • Genau du musst Entscheidungen in der Gegenwart treffen. Das man für Shuranov jetzt weniger bekommt, habe ich nie kritisiert. So ist es eben.

    Aber ich gebe nicht mein Aushängeschild mit 17 Jahren ab nur weil ich kurzfristig Geld brauche. Da habe ich Shuranov und Duah dafür.

    Und das wir kein NLZ brauchen habe ich nie gesagt, eher im Gegenteil!

    Mir gehts darum, dass wir jedes Jahr gefühlt ein paar Mio einnehmen aber das Team jedes Jahr schlechter wird (Beispiel Fischer).

    Irgendwann bin ich in der 3. Liga, hab weiter hohe Schulden und frage mich warum ich die ganzen einigermaßen guten Spieler abgebe um Geld zu generieren, mit dem ich nichts anzufangen weiß.

    Das Geld von Fischer war mehr oder weniger das was man für die komplette Kaderplanung zur Verfügung hatte und auch wenn ich in Anstoß und Fifa nie Probleme hatte alle Spieler zu halten die ich will dürfte es letzte Saison nur wenig Möglichkeiten gegeben haben einen Fischer vom Wechseln abzuhalten und falls wirklich größere Vereine an Uzun intressiert sind wirds da net besser ausschauen.

  • Das sehe ich anders. Wenn jemand noch 3 Jahre Vertrag hat muss ich als FCN gar nichts. Wir haben schon immer sofort Spieler abgegeben, die weg wollten.

    Schau dir Teams wie Mainz oder Freiburg an. Die haben es irgendwann geschafft ihre guten Spieler noch ein Jahr zu behalten und auch wenn es im nächsten Jahr weniger Geld gab haben die damit sportlichen Erfolg gehabt.

    Diesen Übergang erhoffe ich mir vom Glubb schon seit Jahren.

  • Das sehe ich anders. Wenn jemand noch 3 Jahre Vertrag hat muss ich als FCN gar nichts. Wir haben schon immer sofort Spieler abgegeben, die weg wollten.

    Schau dir Teams wie Mainz oder Freiburg an. Die haben es irgendwann geschafft ihre guten Spieler noch ein Jahr zu behalten und auch wenn es im nächsten Jahr weniger Geld gab haben die damit sportlichen Erfolg gehabt.

    Diesen Übergang erhoffe ich mir vom Glubb schon seit Jahren.

    Dann ist ein Jahr in dem man einen Klassenerhalt nach 34 Spieltagen als Erfolg ansehen muss bei gleichzeitigen finanziellen Auflagen für die Lizenz natürlich der richtige Moment um sich mit Freiburg oder Mainz zu vergleichen bzw. mal damit anzufangen.

  • Das Geld von Fischer war mehr oder weniger das was man für die komplette Kaderplanung zur Verfügung hatte und auch wenn ich in Anstoß und Fifa nie Probleme hatte alle Spieler zu halten die ich will dürfte es letzte Saison nur wenig Möglichkeiten gegeben haben einen Fischer vom Wechseln abzuhalten und falls wirklich größere Vereine an Uzun intressiert sind wirds da net besser ausschauen.

    Das sehe ich anders. Wenn jemand noch 3 Jahre Vertrag hat muss ich als FCN gar nichts. Wir haben schon immer sofort Spieler abgegeben, die weg wollten.

    Schau dir Teams wie Mainz oder Freiburg an. Die haben es irgendwann geschafft ihre guten Spieler noch ein Jahr zu behalten und auch wenn es im nächsten Jahr weniger Geld gab haben die damit sportlichen Erfolg gehabt.

    Diesen Übergang erhoffe ich mir vom Glubb schon seit Jahren.

    Bei Freiburg fing das erst an nachdem man in Vorjahren schon große Verkäufe tätigte. Die haben damals den Cisse für so 15 Mio verkauft meine ich - und das zu einer Zeit als das noch ne extrem hohe Ablöse war. Zudem spielen die beiden Vereine fast durchgängig in den letzten Jahren in der BuLi, was nochmal enorme Auswirkungen auf die Fernsehgelder hat. Das kannst du kaum mit einem abstiegsbedrohten Zweitligisten vergleichen.

  • Das sehe ich anders. Wenn jemand noch 3 Jahre Vertrag hat muss ich als FCN gar nichts. Wir haben schon immer sofort Spieler abgegeben, die weg wollten.

    Schau dir Teams wie Mainz oder Freiburg an. Die haben es irgendwann geschafft ihre guten Spieler noch ein Jahr zu behalten und auch wenn es im nächsten Jahr weniger Geld gab haben die damit sportlichen Erfolg gehabt.

    Diesen Übergang erhoffe ich mir vom Glubb schon seit Jahren.

    Dann ist ein Jahr in dem man einen Klassenerhalt nach 34 Spieltagen als Erfolg ansehen muss bei gleichzeitigen finanziellen Auflagen für die Lizenz natürlich der richtige Moment um sich mit Freiburg oder Mainz zu vergleichen bzw. mal damit anzufangen.

    ???

    Sich mit jemanden vergleichen und ein Beispiel aufzeigen sind 2 paar Schuhe.

    Dann nehme doch Heidenheim wenn es besser passt. Geht doch nicht um die Vereine sondern die Art und Weiße wie diese Arbeiten und nach vorne kommen.

  • Das sehe ich anders. Wenn jemand noch 3 Jahre Vertrag hat muss ich als FCN gar nichts. Wir haben schon immer sofort Spieler abgegeben, die weg wollten.

    Schau dir Teams wie Mainz oder Freiburg an. Die haben es irgendwann geschafft ihre guten Spieler noch ein Jahr zu behalten und auch wenn es im nächsten Jahr weniger Geld gab haben die damit sportlichen Erfolg gehabt.

    Diesen Übergang erhoffe ich mir vom Glubb schon seit Jahren.

    Bei Freiburg fing das erst an nachdem man in Vorjahren schon große Verkäufe tätigte. Die haben damals den Cisse für so 15 Mio verkauft meine ich - und das zu einer Zeit als das noch ne extrem hohe Ablöse war. Zudem spielen die beiden Vereine fast durchgängig in den letzten Jahren in der BuLi, was nochmal enorme Auswirkungen auf die Fernsehgelder hat. Das kannst du kaum mit einem abstiegsbedrohten Zweitligisten vergleichen.

    Und wann haben die Vereine damit angefangen? Diese Verkäufe von 15 Mio kommen doch nicht von irgendwo.

    Und wir verkaufen für 1-2 Mio …

  • ???

    Sich mit jemanden vergleichen und ein Beispiel aufzeigen sind 2 paar Schuhe.

    Dann nehme doch Heidenheim wenn es besser passt. Geht doch nicht um die Vereine sondern die Art und Weiße wie diese Arbeiten und nach vorne kommen.

    Glaub jetzt kaum das HDH nen Spieler halten kann wenn ihn Wolfsburg möchte oder das sie einen Jugendspieler halten können wenn die Bauern rufen.

    Kann mich aber auch täuschen.

  • ???

    Sich mit jemanden vergleichen und ein Beispiel aufzeigen sind 2 paar Schuhe.

    Dann nehme doch Heidenheim wenn es besser passt. Geht doch nicht um die Vereine sondern die Art und Weiße wie diese Arbeiten und nach vorne kommen.

    Glaub jetzt kaum das HDH nen Spieler halten kann wenn ihn Wolfsburg möchte oder das sie einen Jugendspieler halten können wenn die Bauern rufen.

    Kann mich aber auch täuschen.

    Du hast aber meinen Punkt verstanden oder? Oder muss ich jetzt zu 100% passende Teams finden?

  • Du hast aber meinen Punkt verstanden oder? Oder muss ich jetzt zu 100% passende Teams finden?

    Kommt drauf an.

    Dein Punkt macht schon Sinn, ist aber halt unrealistisch.

    Passende Teams, am besten vergleichbar was Liga und/oder Finanzen angeht würde das halt zu deinen Gunsten untermauern.

  • Du hast aber meinen Punkt verstanden oder? Oder muss ich jetzt zu 100% passende Teams finden?

    Kommt drauf an.

    Dein Punkt macht schon Sinn, ist aber halt unrealistisch.

    Passende Teams, am besten vergleichbar was Liga und/oder Finanzen angeht würde das halt zu deinen Gunsten untermauern.

    Es ist unrealistisch Spieler mal etwas länger zu halten? Wofür sind denn Verträge da?

    Nehmen wir Fürth und Hrogota oder Magdeburg und Atik um jetzt mal 2 auf unserem Niveau zu nennen.

    Noch mal. Ich sage nicht, dass wir keine Spieler verkaufen müssen. Das MÜSSEN wir. Aber wenn ich nicht viel Ablöse bekomme und ich weiß, dass ich damit sportlich extreme Probleme bekommen kann, mache ich es nicht immer sofort.

    Aber wie immer nur meine Meinung vllt liege ich da auch falsch.

  • Bei Freiburg fing das erst an nachdem man in Vorjahren schon große Verkäufe tätigte. Die haben damals den Cisse für so 15 Mio verkauft meine ich - und das zu einer Zeit als das noch ne extrem hohe Ablöse war. Zudem spielen die beiden Vereine fast durchgängig in den letzten Jahren in der BuLi, was nochmal enorme Auswirkungen auf die Fernsehgelder hat. Das kannst du kaum mit einem abstiegsbedrohten Zweitligisten vergleichen.

    Und wann haben die Vereine damit angefangen? Diese Verkäufe von 15 Mio kommen doch nicht von irgendwo.

    Und wir verkaufen für 1-2 Mio …

    Den Cisse haben sie im Winter der Saison 11/12 verkauft und damit im Abstiegskampf den Torgaranten. Also nix mit „ Spieler fürsportlichen Erfolg halten“. Im Anschluss haben sie durch solche Transfers erst die Möglichkeiten bekommen.

    An dem Punkt waren wir auch mind. 2 mal. Sofern es dieses ominöse Angebot für kyotake gab - da haben wir ihn gehalten - Ergebnis bekannt. Die nächste Möglichkeit war 13/14 - bei Klassenerhalt hätten wir Drmic fürnoch mehr verkaufen können. Ergebnis bekannt.

    Aber erst kommen die Ablösen und dann die Möglichkeiten Spieler zu halten - nicht umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!