• Bei Freiburg fing das erst an nachdem man in Vorjahren schon große Verkäufe tätigte. Die haben damals den Cisse für so 15 Mio verkauft meine ich - und das zu einer Zeit als das noch ne extrem hohe Ablöse war. Zudem spielen die beiden Vereine fast durchgängig in den letzten Jahren in der BuLi, was nochmal enorme Auswirkungen auf die Fernsehgelder hat. Das kannst du kaum mit einem abstiegsbedrohten Zweitligisten vergleichen.

    Und wann haben die Vereine damit angefangen? Diese Verkäufe von 15 Mio kommen doch nicht von irgendwo.

    Und wir verkaufen für 1-2 Mio …

    Es ist ja nicht so das Freiburg, Mainz etc mit 15 Mio Transfers angefangen haben, sie haben auch mit 1-3 Mio Transfer Einnahmen angefangen. Sie haben aber dann wieder Investiert und so immer weiter oben im Regal Eingekauft und dementsprechend weiter oben Verkauft.

    Wir waren auch auf einen gutem Weg, finanziell gut aufgestellt und paar Euro für Ablöse waren auch da. Das war als wir für Misidjan und Medeiros, Cerin auch den nächsten Schritt in sachen Ablöse gegangen sind, leider hat das nicht geklappt und so stand am Ende ein Minust statt die nächste stufe. Hätte die gesagten Spieler eingeschlagen hätte man die nächste Stufe der Einnahmen und Ausgaben gehen können. Wir haben leider immer wenn wir Feld Investiert haben auf die falschen Pferde gesetzt statt Trasfers zu tätigen wo Mehrwert bringen. So auch vor der Saison in Daferner und Duah. Ich glaube davon hatte man sich auch mehr Mehrwert nach einer besseren Saison erhofft

  • Daniel1982

    Die haben 12 Mio für ihn bekommen. Natürlich verkaufe ich ihn da. Wenn jemand kommt und 6 Mio für Uzun bietet verkaufe ich ihn auch. Mir geht es um dieses Verkaufen für 1-2 Mio, die einen nicht weiter helfen.

  • Daniel1982

    Die haben 12 Mio für ihn bekommen. Natürlich verkaufe ich ihn da. Wenn jemand kommt und 6 Mio für Uzun bietet verkaufe ich ihn auch. Mir geht es um dieses Verkaufen für 1-2 Mio, die einen nicht weiter helfen.

    Würde uns nächste Saison zumindest die Lizenz sichern und gäbe bei entsprechnden Klauseln die Chance auf Schnaps obendrauf.

    Wennst ihn nicht abgibst und er sich halt nicht so entwickelt wie gewünscht hast halt gar nichts.

    Bei Spielern in dem Alter immer ein gewisses Risiko und aktuell möcht ich des net entscheiden.

  • DB4

    Stimme ich dir zu und genau aus dem Grund würde ich solche Verkäufe nicht machen. Unseren Verantwortlichen kann ich mit dem Geld nicht vertrauen.

  • Daniel1982

    Die haben 12 Mio für ihn bekommen. Natürlich verkaufe ich ihn da. Wenn jemand kommt und 6 Mio für Uzun bietet verkaufe ich ihn auch. Mir geht es um dieses Verkaufen für 1-2 Mio, die einen nicht weiter helfen.

    Würde uns nächste Saison zumindest die Lizenz sichern und gäbe bei entsprechnden Klauseln die Chance auf Schnaps obendrauf.

    Wennst ihn nicht abgibst und er sich halt nicht so entwickelt wie gewünscht hast halt gar nichts.

    Bei Spielern in dem Alter immer ein gewisses Risiko und aktuell möcht ich des net entscheiden.

    Ja genau. Da würde ich das Risiko nehmen aber gut ich hab das nicht zu entscheiden.

  • Würde uns nächste Saison zumindest die Lizenz sichern und gäbe bei entsprechnden Klauseln die Chance auf Schnaps obendrauf.

    Wennst ihn nicht abgibst und er sich halt nicht so entwickelt wie gewünscht hast halt gar nichts.

    Bei Spielern in dem Alter immer ein gewisses Risiko und aktuell möcht ich des net entscheiden.

    Ja genau. Da würde ich das Risiko nehmen aber gut ich hab das nicht zu entscheiden.

    Siehst, nachdem wir mit dem Risiko die letzten Jahre immer auf die Fresse gefallen sind würd ich das Geld nehmen.

    Und falls er FCB den Spieler will, dann spielt der nächstes Jahr nimmer bei uns.

    Vertrag hin, wunschdenken her.

  • DB4

    Stimme ich dir zu und genau aus dem Grund würde ich solche Verkäufe nicht machen. Unseren Verantwortlichen kann ich mit dem Geld nicht vertrauen.

    Die Frage wird nur sein, müssen wir es tun? Haben wir finanziell überhaupt eine Wahl?

  • Ja genau. Da würde ich das Risiko nehmen aber gut ich hab das nicht zu entscheiden.

    Siehst, nachdem wir mit dem Risiko die letzten Jahre immer auf die Fresse gefallen sind würd ich das Geld nehmen.

    Und falls er FCB den Spieler will, dann spielt

    Wieso wir haben doch immer alle Spieler sofort verkauft? Risiko sind wir nie eingegangen.

  • DB4

    Stimme ich dir zu und genau aus dem Grund würde ich solche Verkäufe nicht machen. Unseren Verantwortlichen kann ich mit dem Geld nicht vertrauen.

    Die Frage wird nur sein, müssen wir es tun? Haben wir finanziell überhaupt eine Wahl?

    Duah und Shuranov bringen doch schon paar Mio.

  • Die Frage wird nur sein, müssen wir es tun? Haben wir finanziell überhaupt eine Wahl?

    Duah und Shuranov bringen doch schon paar Mio.

    Stimmt ja, aber wrhofft hatte man sich von beide wahrscheinlich das doppelte eas man bekommt

  • Daniel1982

    Die haben 12 Mio für ihn bekommen. Natürlich verkaufe ich ihn da. Wenn jemand kommt und 6 Mio für Uzun bietet verkaufe ich ihn auch. Mir geht es um dieses Verkaufen für 1-2 Mio, die einen nicht weiter helfen.

    Ja die haben ihn für 12 Mio verkauft. Der hatte aber damals auch in fast 70 Spielen 39 Tore geschossen in der BuLi.

    Uzun hat jetzt knapp 20 Minuten 2. Liga gespielt.

    Und dann war der Ursprung der Diskussion von Dir, dass die Vereine die Spieler gehalten haben weil es sportlich sinnvoll war und sie dann für weniger verkauft wurden.

    Ich glaube die Erwartungshaltung was Ablösen betrifft ist bei uns auch recht hoch angesetzt und entspricht nicht der Situation in der wir uns befinden.

  • Siehst, nachdem wir mit dem Risiko die letzten Jahre immer auf die Fresse gefallen sind würd ich das Geld nehmen.

    Und falls er FCB den Spieler will, dann spielt

    Wieso wir haben doch immer alle Spieler sofort verkauft? Risiko sind wir nie eingegangen.

    Sagt dir der Spieler Hack oder jetzt Shuranvo was?

  • Sagt dir der Spieler Hack oder jetzt Shuranvo was?

    Hack hat man länger behalten obwohl er weg wollte?

    Sicher.

    Endresultat war das er uns in seiner letzten Saison sportlich null brachte und man auch weniger bekommen hat als ein Jahr vorher in den Zeitungen stand geboten wurde (wenn das gestimmt hat).

    War also ähnliche wie bei Shura ne lose lose Nummer für uns.

  • Hack hat man länger behalten obwohl er weg wollte?

    Sicher.

    Endresultat war das er uns in seiner letzten Saison sportlich null brachte und man auch weniger bekommen hat als ein Jahr vorher in den Zeitungen stand geboten wurde (wenn das gestimmt hat).

    War also ähnliche wie bei Shura ne lose lose Nummer für uns.

    Gut habe ich anders in Erinnerung aber sollte es so sein hast du 2 Beispiele, in denen wir die Spieler länger behalten haben. Dagegen stehen mit Sicherheit 120 Gegenbeispiele.

    Ist im Endeffekt auch egal. Ich bin kein Freund von diesen billigen Verkäufen, die uns finanziell nur kurzfristig über Wasser halten aber nie für eine Verbesserung der Gesamtlage beitragen.

  • Gut habe ich anders in Erinnerung aber sollte es so sein hast du 2 Beispiele, in denen wir die Spieler länger behalten haben. Dagegen stehen mit Sicherheit 120 Gegenbeispiele.

    Ist im Endeffekt auch egal. Ich bin kein Freund von diesen billigen Verkäufen, die uns finanziell nur kurzfristig über Wasser halten aber nie für eine Verbesserung der Gesamtlage beitragen.

    Und das Gegenbeispiel der "billigen Verkäufe" wäre?

  • Leibold, Teuchert, Sörensen, Füllkrug oder Burgstaller fallen mir da jetzt spontan ein. Müsste ich jetzt nach schauen wir viele es da noch gab.

    Edit: Fischer war auch schnell weg aber den Transfer fand ich gut.

  • Leibold, Teuchert, Sörensen, Füllkrug oder Burgstaller fallen mir da jetzt spontan ein. Müsste ich jetzt nach schauen wir viele es da noch gab.

    Ja gut und wen davon hättest du wie halten wollen??

    Leibold hatte ne Klausel, Brugis und Teucherts Vertrag wäre ausgelaufen und sie hätten beide net verlängert und bei Lücke wars doch auch so.

  • Problem ist halt das wir im Nachgang betrachtet außer bei Fischer in den letzten drei Jahren eigentlich immer den richtigen Zeitpunkt für einen Verkauf verpasst haben (Sofern die Medien Recht hatten).

    Es gab für Hack ein Angebot über 3 Mio aus Köln (plus Terodde) und es gab für Shuranov ein Angebot in ähnlicher Höhe.

    Damals haben wir nicht verkaufen wollen und sind jetzt natürlich schlauer.

    Bei Hack hat es den Fan nicht wirklich gejuckt, aber bei Shuranov wäre die Empörung schon groß gewesen.

    Jetzt sind unsere "Waffen" deutlich stumpfer geworden, und das weiß auch die Konkurrenz.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!