• Leibold, Teuchert, Sörensen, Füllkrug oder Burgstaller fallen mir da jetzt spontan ein. Müsste ich jetzt nach schauen wir viele es da noch gab.

    Ja gut und wen davon hättest du wie halten wollen??

    Leibold hatte ne Klausel, Brugis und Teucherts Vertrag wäre ausgelaufen und sie hätten beide net verlängert und bei Lücke wars doch auch so.

    Du bist also nicht der Meinung, dass wir in der Vergangenheit zu schnell und uns unter Wert verkauft haben?

    Bundesligazeiten meine ich dabei ganz speziell.

  • Ja gut und wen davon hättest du wie halten wollen??

    Leibold hatte ne Klausel, Brugis und Teucherts Vertrag wäre ausgelaufen und sie hätten beide net verlängert und bei Lücke wars doch auch so.

    Du bist also nicht der Meinung, dass wir in der Vergangenheit zu schnell und uns unter Wert verkauft haben?

    Bundesligazeiten meine ich dabei ganz speziell.

    Von den von dir genannten Spielern ist aber nicht ein einziger zu BuLi-Zeiten verkauft worden.

  • Unser Problem war ja immer auch, dass wir wenn man mal solche Summen aufrufen hätte können

    wie z.B. nach dem Pokalsieg halt meist schnell wieder in der zweiten Liga verschwunden waren und dann wieder händeringend Kohle brauchten.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Du bist also nicht der Meinung, dass wir in der Vergangenheit zu schnell und uns unter Wert verkauft haben?

    Bundesligazeiten meine ich dabei ganz speziell.

    Von den von dir genannten Spielern ist aber nicht ein einziger zu BuLi-Zeiten verkauft worden.

    Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen :grinning_face:

  • Unser Problem war ja immer auch, dass wir wenn man mal solche Summen aufrufen hätte können

    wie z.B. nach dem Pokalsieg halt meist schnell wieder in der zweiten Liga verschwunden waren und dann wieder händeringend Kohle brauchten.

    Natürlich, dass ist auch ein großes Problem gewesen.

  • Unpopular opinion, aber das wäre eine Entscheidung mit der ich leben kann, wenn dafür Verstärkung auf Positionen wie der sechs geholt werden könnte. Dafür sind Sportdirektoren da, einzelne Entscheidung sind weniger drastisch, wenn das Konzept passt.

    Was das für ein Zeichen an Jugendspieler und Fans wäre … und das für Kleingeld womit wir uns die Lizenz sichern können.

    Ne danke. Da behalte ich ihn lieber noch 3 Jahre und lasse ihn ablösefrei ziehen.

    Wir werden nie nach vorne kommen, wenn wir ständig Spieler für Kleingeld abgeben.

    Richtig scouten und ablösefreie Spieler holen wäre für die Finanzen auch hilfreich.

    Das Grundproblem in deinen Ausführungen ist, dass du davon ausgehst, dass wir nach vorne kommen und Werte generieren wollen. Das entspricht nicht der aktuellen Lage des 1. FC Nürnberg. Wir kämpfen aktuell sportlich und finanziell ums nackte Überleben. Wir müssen dringend Geld einnehmen und können nicht zu viel spekulieren. Kein Spieler ist unverkäuflich und alle werden an ihrem Wert für die Mannschaft gemessen und nicht an möglichen Entwicklungen.

    Um zurück zu Can Uzun zu kommen: Wenn jemand einen Geldbetrag bietet, der uns die Lizenz sichert, wird der FCN den Deal eingehen. Da brauchen wir uns keinen Illusionen hingeben. Aktuell würde ich hoffen, dass uns keiner so ein Angebot unterbreitet. Ich weiß gar nicht, was ich in der Situation hoffen soll:

    Soll Uzun lieber im Saisonfinale unauffällig sein, damit keiner ihn wegkauft?
    Oder soll er in den kommenden Spielen noch ein bisschen auftrumpfen, damit der Preis steigt?

  • Ja gut und wen davon hättest du wie halten wollen??

    Leibold hatte ne Klausel, Brugis und Teucherts Vertrag wäre ausgelaufen und sie hätten beide net verlängert und bei Lücke wars doch auch so.

    Du bist also nicht der Meinung, dass wir in der Vergangenheit zu schnell und uns unter Wert verkauft haben?

    Bundesligazeiten meine ich dabei ganz speziell.

    Also zur Bundesligasaison ist nur Möhwald gegangen und dessen Vertrag ist ausgelaufen.

    Bei Abstieg haben uns (von denen die man hätte behalten wollen) Löwen, Leibold und Ewerton über Klauseln verlassen. Sehe net wo wir da zugriff gehabt hätten.

    Bin ehr der Meinung das wir immer zu ungünstigsten Zeiten verkaufen mussten.

    Grundsätzlich gilt für mich das der FC Nürnberg einen Spieler der nicht bleiben möchte auch nicht halten kann.

    Reisende soll man nicht aufhalten, sah man an Hack, sieht man an Shuranov die man beide nicht hat wechseln lassen weil man auf mehr spekuliert hat.

    In Summe hat man jetzt gut zwei Millionen weniger und hatte Spieler die sportlich genau Null gebracht haben.

  • Glückwunsch zum Startdebüt!

    Schade, dass wir ihm hier keine Perspektive aufzeigen konnten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!