• Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 18-jähriger an einen Vertrag gebunden ist, den seine Eltern unterschrieben haben als er noch 17 Jahre war.

    natürlich ist er das.... oder löse sich neuerdings auch Ausbildungs- oder Arbeitsverträge von Minderjährigen mit Erreichen der Volljährigkeit auf? Sorry, aber was ein Schmarrn. Den hat er auch schön selbst mit unterschrieben

    Bin mir da nicht sicher, dass du Recht hast.

    Was wäre, wenn Uzun argumentieren würde, dass er als Minderjähriger und bedingt Geschäftsfähiger nicht überblicken konnte, dass er einen “schlechten” Vertrag unterschrieben hat.

    Am Ende könnte er auch behaupten, dass er gar nicht die Möglichkeit hatte zu widersprechen, da seine Eltern am längeren Hebel waren.

    Es wäre schön, wenn die Antwort ohne Beleidigungen auskommen könnte.

  • natürlich ist er das.... oder löse sich neuerdings auch Ausbildungs- oder Arbeitsverträge von Minderjährigen mit Erreichen der Volljährigkeit auf? Sorry, aber was ein Schmarrn. Den hat er auch schön selbst mit unterschrieben

    Bin mir da nicht sicher, dass du Recht hast.

    Was wäre, wenn Uzun argumentieren würde, dass er als Minderjähriger und bedingt Geschäftsfähiger nicht überblicken konnte, dass er einen “schlechten” Vertrag unterschrieben hat.

    Am Ende könnte er auch behaupten, dass er gar nicht die Möglichkeit hatte zu widersprechen, da seine Eltern am längeren Hebel waren.

    Es wäre schön, wenn die Antwort ohne Beleidigungen auskommen könnte.

    Das könnte deine Frage beantworten.

    Arbeitsverträge mit Minderjährigen
    Abschluss von Arbeitsverträgen mit Minderjährigen Beim Abschluss eines Arbeitsvertrages mit Minderjährigen (unter 18 Jahren) ist die Zustimmung seiner ges
    www.gruender-mv.de

    „Liegt die Zustimmung oder Ermächtigung vor, so ist der Minderjährige für alle das Arbeitsverhältnis betreffenden Rechtsgeschäfte (z.B. Entgegennahme des Entgeltes, Änderung der Arbeitsbedingungen, Beendigung des Vertragsverhältnisses) unbeschränkt geschäftsfähig.“

  • natürlich ist er das.... oder löse sich neuerdings auch Ausbildungs- oder Arbeitsverträge von Minderjährigen mit Erreichen der Volljährigkeit auf? Sorry, aber was ein Schmarrn. Den hat er auch schön selbst mit unterschrieben

    Bin mir da nicht sicher, dass du Recht hast.

    Was wäre, wenn Uzun argumentieren würde, dass er als Minderjähriger und bedingt Geschäftsfähiger nicht überblicken konnte, dass er einen “schlechten” Vertrag unterschrieben hat.

    Am Ende könnte er auch behaupten, dass er gar nicht die Möglichkeit hatte zu widersprechen, da seine Eltern am längeren Hebel waren.

    Es wäre schön, wenn die Antwort ohne Beleidigungen auskommen könnte.

    Der Vertrag wird zu 99,9% von ihm und seinen Erziehungsberechtigungen unterschrieben, wie jeder Arbeits- und Ausbildungsvertrag von Minderjährigen. Dieser gilt dann auch nach Erreichen der Volljährigkeit. Er wird am 11. November diesen Jahres 18. Denke man wird das aber zeitnah auf jeden Fall regeln wollen. Hängt halt viel von ihm ab, aber er macht mir jetzt nicht den Eindruck als wäre er unglücklich. Ich denke, dass er gesehen hat, dass ein früher Wechsel einem auch viel kosten kann. Für seine Entwicklung ist es wichtig, dass er in Pflichtspielen auf dem Platz steht und erst, wenn er bei uns nicht mehr dazu lernt oder die Gegner reihenweise an die Wand spielt, sollte er an einen Wechsel denken.

    Sorry, wenn das Wort "Schmarrn" für Dich eine Beleidigung ist. War nicht gegen Dich persönlich o.ä.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Bild spekuliert mit Blitzwechsel, zumindest laut Schlagzeile. Hab’s selber nicht gelesen…war ja klar, warum auch was positives schreiben…

  • Bild spekuliert mit Blitzwechsel, zumindest laut Schlagzeile. Hab’s selber nicht gelesen…war ja klar, warum auch was positives schreiben…

    Ist nur die Überschrift. Im Artikel schreiben sie, dass ein Wechsel im August ausgeschlossen sei.

    Fairerweise muss man aber auch sagen, dass in der Überschrift ein ? steht.

  • Ja, lasst uns fair gegenüber der BILD bleiben..... die wollen doch nur bisschen zündeln :smiling_face_with_halo:

    Auf Deckmäntelchen-Fragezeichen ein dreifaches :pile_of_poo: :pile_of_poo: :pile_of_poo:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Meine Fresse ist das schon wieder anstrengend hier... die einen sehen ihn schon bei einem Top-25-Klub, die anderen träumen davon dass wir uns über ihn sanieren.

    Man kann echt nur hoffen, dass er das nicht liest. Einfach mal alle auf den Boden bleiben, stand jetzt ist er ein junger Spieler mit sehr viel Talent, der gerade im Profibereich ankommt und uns trotz seines jungen Alters schon Freude bereitet und helfen kann. Damit es mal für einen Topklub reicht muss noch einige Jahre vieles sehr richtig laufen, er und sein Umfeld müssen jeden Tag richtige Entscheidungen treffen, das fängt bei der Freizeitgestaltung an und endet bei Vertragsentscheidungen. Und dann braucht es auch noch das nötige Glück.

    Stand jetzt ist es einfach schön einen solchen Nachwuchsspieler zu haben und dass dieser zusammen mit seiner Familie bisher als richtigen Ort sah/sieht um sich im Profifußball zu etablieren. Genau so wie er sich auf seine Momente Entwicklung konzentrieren sollte und nicht darauf, was in Jahren sein könnte, sollten wir uns an dem momentanen Stand erfreuen und uns weder Einscheißen, dass er irgendwann weg sein könnte oder Dollarzeichen in den Augen habe. Gerade letzteres ekelt mich gerade ziemlich an hier.

  • Bild spekuliert mit Blitzwechsel, zumindest laut Schlagzeile. Hab’s selber nicht gelesen…war ja klar, warum auch was positives schreiben…

    Ist nur die Überschrift. Im Artikel schreiben sie, dass ein Wechsel im August ausgeschlossen sei.

    Fairerweise muss man aber auch sagen, dass in der Überschrift ein ? steht.

    Fair muss man da nicht sein. Der Funk spricht immer in den Livestreams wie tolle Glubb Fans sie doch eigentlich sind und sie doch eigentlich über Erfolge berichten wollen...Pfeiffendreck, das ist alles nur Pseudogelaber um Clicks und Views zu bekommen. Ich hab auf die Scheisse schon lang keinen Bock mehr.

  • Hoffentlich war das kein Weckruf an all die Klopper aus der zweiten Liga :sleepy_face: bereitet mir schon etwas Sorge. Ich hoffe natürlich aber auch das er von den Schiris dementsprechend geschützt wird.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hoffentlich war das kein Weckruf an all die Klopper aus der zweiten Liga :sleepy_face: bereitet mir schon etwas Sorge. Ich hoffe natürlich aber auch das er von den Schiris dementsprechend geschützt wird.

    Das ist auch meine größte sorge das er zusammen getreten wird

  • Hoffentlich war das kein Weckruf an all die Klopper aus der zweiten Liga :sleepy_face: bereitet mir schon etwas Sorge. Ich hoffe natürlich aber auch das er von den Schiris dementsprechend geschützt wird.

    Das ist auch meine größte sorge das er zusammen getreten wird

    Mit Hungbo und Hayashi an der Seite kriegt der Gegner dann aber irgendwann Probleme mit den gelben Karten. Das sind alles Spieler, die man mit hartem und aggressivem verteidigen aus dem Spiel nehmen kann. Bei manchen Schiedsrichtern (so wie dem Herren vom Sonntag) kann man das machen. Bei anderen sind die schnell mal zwei Spieler weniger.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Das ist auch meine größte sorge das er zusammen getreten wird

    Mit Hungbo und Hayashi an der Seite kriegt der Gegner dann aber irgendwann Probleme mit den gelben Karten. Das sind alles Spieler, die man mit hartem und aggressivem verteidigen aus dem Spiel nehmen kann. Bei manchen Schiedsrichtern (so wie dem Herren vom Sonntag) kann man das machen. Bei anderen sind die schnell mal zwei Spieler weniger.

    Was sind lächerliche gelbe Karten wert wenn du so zusammen getreten wirst das du viele,viele Monate verletzt bist oder sogar deine Fußballschuhe an den Nagel hängen kannst?

  • Mit Hungbo und Hayashi an der Seite kriegt der Gegner dann aber irgendwann Probleme mit den gelben Karten. Das sind alles Spieler, die man mit hartem und aggressivem verteidigen aus dem Spiel nehmen kann. Bei manchen Schiedsrichtern (so wie dem Herren vom Sonntag) kann man das machen. Bei anderen sind die schnell mal zwei Spieler weniger.

    Was sind lächerliche gelbe Karten wert wenn du so zusammen getreten wirst das du viele,viele Monate verletzt bist oder sogar deine Fußballschuhe an den Nagel hängen kannst?

    Ja klar, genau so wird’s kommen.

    Wer kennt sie nicht, die ganzen Schwerverletzten, die auf dem Fußballplatz zerstört wurden…

  • Was sind lächerliche gelbe Karten wert wenn du so zusammen getreten wirst das du viele,viele Monate verletzt bist oder sogar deine Fußballschuhe an den Nagel hängen kannst?

    Ja klar, genau so wird’s kommen.

    Wer kennt sie nicht, die ganzen Schwerverletzten, die auf dem Fußballplatz zerstört wurden…

    Wir können nur hoffen das es niemals passiert

  • Ja, großes Talent und gutes Spiel. Aber das in den Himmel loben geht mir gegen den Strich. Natürlich unterlaufen ihm noch mehrere (!) Fehler pro Spiel, die ihm aktuell aber samt und sonders verziehen werden. Auch diesmal einige leichtfertige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung nähe Mittellinie, fast in der Art von Nürnberger (wenn auch ohne Pirouette). Bessere Gegener würden hier gandenlose Umschaltmomente generieren.

    Wenn er hochtalentiert ist, dann hoffentlich auch im Kopf. Dann weiß er auch um seine Fehler. Und dann weiß er auch, dass es in diesen jungen Jahren vor allem auf eins ankommt: Spielen, Spielen, spielen.
    Das kann er bei uns, unser System passt zu ihm. Ein zu früher Wechsel, der leider irgendwann kommen wird, auf eine hochbezahlte Ersatzbank würde ihm schaden.

    Wie gesagt, wenn er hochtalentiert ist, dann sollte er wissen, dass es für seine Gesamtkarriere förderlich ist, erst mal mindestens zwei Jahre bei uns Stammspieler zu sein und auch zur Persönlichkeit zu reifen. Danach darf er gerne für 30 Mio plus x wechseln und damit den Verein sanieren.

  • Dass ihm nicht alles gelingt ist normal. Niemand ist fehlerfrei und mit 17 Jahren sowieso nicht. Trotzdem ist er fußballerisch auf einem ganz anderen Level als die meisten seiner Mitspieler und fehlerfrei sind diese darüberhinaus bei weitem ja auch nicht. Daher gibts auch überhaupt keinen Grund ihn künstlich einzubremsen und ihn beispielsweise nicht von Anfang an zu bringen wenn er einfach besser ist als seine Konkurrenten. Deswegen wird er ja auch nicht gleich hochgejubelt.
    Ein Formtief wird er so oder so mit großer Wahrscheinlichkeit in Laufe einer Saison bekommen.