• Uzun ist sensationell. Diese Ballbehandlung, die Technik, die Abschlussstärke. In der ersten HZ ging es offensiv nur über hin. Was mich jedoch auch freut: In der zweiten Halbzeit haben wir bis zum 1:3 besser gespielt als in HZ 1 - ohne Uzun. Das ist auch wichtig, dass man nicht zu abhängig ist von einem Spieler.

    Da hatten wir auch mehr Platz. Den haben wir aber gut genutzt.

  • Tut mir leid,aber spätestens nächsze saison ist er weg.Der junge ist 17!!quasi noch ein kind,Unfassbar,und endlich haben wir auch so jemandem im verein.

  • Der ist extrem stark, vor allem für sein Alter. Kann mir gut vorstellen, dass vor dem 31.08. noch RB oder der das Farmteam von RB den für 6-8 Mio. holt und den evtl. bis Saisonende an uns verleiht. Der würde total in deren Beuteschema passen.

    immerhin 1-3 Mio mehr als Hoffenheim.

  • Uzun ist sensationell. Diese Ballbehandlung, die Technik, die Abschlussstärke. In der ersten HZ ging es offensiv nur über hin. Was mich jedoch auch freut: In der zweiten Halbzeit haben wir bis zum 1:3 besser gespielt als in HZ 1 - ohne Uzun. Das ist auch wichtig, dass man nicht zu abhängig ist von einem Spieler.

    Da hatten wir auch mehr Platz. Den haben wir aber gut genutzt.

    Ja, das stimmt. Aber letzte Saison haben wir ja quasi jede noch so aussichtsreiche Kontersituation miserabel zu Ende gespielt. Insofern war das heute sehr erbaulich.

  • Eigentlich musst Du ihn auch bei einem perversen Angebot behalten.

    Gibst ihn her, bringt er Kohle. Behältst ihn, bringt er ein Jahr sportlichen Erfolg UND Kohle.

    Hoffentlich nicht schlimm angeschlagen.

  • Man muss noch ein bisschen abwarten, aber was ich bis jetzt von ihm gesehen habe, lässt mich zu kaum einen anderen Schluss kommen, als dass er das größte Talent ist, das ich jemals beim FCN gesehen habe. Gündogan hin oder her, der wurde ja zudem auch zu großen Teilen in Bochum ausgebildet, aber Uzun ist in der momentanen Phase deutlich weiter als Gündogan damals. Vor allem die Entscheidungsfindung ist für das Alter wirklich sensationell.

    Ja, es geht mir ähnlich.

    Der Vergleich mit Gündogan hakt aber an einer entscheidenden Stelle: Gündogan hat seine Leistungen in der 1. Liga erbracht. Nicht unbedingt auf Anhieb, so wie Uzun, aber es macht schon einen Unterschied, gegen wen du da spielst.

    Und Gündogan hat sich später halt noch mal extrem weiterentwickelt. Da hatte er natürlich auch das Glück, mit Klopp, Tuchel und Guardiola nicht die allerschlechtesten Trainer gehabt zu haben. Gerade diese Weiterentwicklung kann man halt schwer vorhersagen. 2011 war Götze der Auserkorene - wer hätte damals gedacht, dass Gündogan die große Karriere macht und Götze so ein bisschen im gehobenen Mittelmaß feststecken bleibt?

    Uzun hat aber wirklich unglaublich gute Anlagen. Er ist schon jetzt ein Unterschiedsspieler.

  • So wie er freudestrahlend auf der Bank saß (Sky hatte ihn ja mehrmals eingeblendet) würde es mich stark wundern, wenn er ne ernsthaftere Verletzung erlitten hätte.

    Ansonsten: Tolles Spiel wie immer. Ein absolut belebendes Element in unserem Offensivspiel.

  • Mir geht auch die Muffe. Aber mal ehrlich: "dick bandagiert"??? Ernsthaft??? Oh, Journalismus...

    NoNoNo

    Ein furchtbarer Artikel. Den kann kein ernstzunehmender Journalist geschrieben haben. Der „Artikel“ ist völlig offtopic und beantwortet zudem nichts was wir nicht eh schon wissen. Regt mich grad echt mega auf dieser Müll.

    Maybe. Nichts desto trotz wollen tausende Clubfans wissen was los ist und werden diesen Artikel klicken. Und das ist - so traurig das auch ist - immer mehr Hauptaufgabe des Sportjournalisten: Artikel "verkaufen".

  • Wobei Herr Glosser schon einer der ernsthafteren Journalisten ist.

    Ein bisschen mehr als ich wusste hat er schon geschrieben.

    "Nach dem schmerzhaften Zweikampf in der neunten Minute, wurde Uzun kurz vor der Halbzeitpause ein weiteres Mal bearbeitet und knickte nach einem Schlag mit dem Knie nach innen weg. So hatte es Uzun später selbst Sportvorstand Dieter Hecking geschildert..."

  • Muss schimpfen.....in die gegnerische Kurve nach dem Tor provozieren macht man nicht junger Mann!!

    Ansonsten: a Draum vo am Fussballer!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Muss schimpfen.....in die gegnerische Kurve nach dem Tor provozieren macht man nicht junger Mann!!

    Ansonsten: a Draum vo am Fussballer!

    Das hat mir tatsächlich auch nicht gefallen. Unsereins weiß aber nicht, was er alles schon hören musste.

  • Muss schimpfen.....in die gegnerische Kurve nach dem Tor provozieren macht man nicht junger Mann!!

    Ansonsten: a Draum vo am Fussballer!

    Hat von dem kleinen Mädel mit der Kappe im Hintergrund dafür auch zwei Mittelfinger kassiert.

  • Man muss noch ein bisschen abwarten, aber was ich bis jetzt von ihm gesehen habe, lässt mich zu kaum einen anderen Schluss kommen, als dass er das größte Talent ist, das ich jemals beim FCN gesehen habe. Gündogan hin oder her, der wurde ja zudem auch zu großen Teilen in Bochum ausgebildet, aber Uzun ist in der momentanen Phase deutlich weiter als Gündogan damals. Vor allem die Entscheidungsfindung ist für das Alter wirklich sensationell.

    Ja, es geht mir ähnlich.

    Der Vergleich mit Gündogan hakt aber an einer entscheidenden Stelle: Gündogan hat seine Leistungen in der 1. Liga erbracht. Nicht unbedingt auf Anhieb, so wie Uzun, aber es macht schon einen Unterschied, gegen wen du da spielst.

    Und Gündogan hat sich später halt noch mal extrem weiterentwickelt. Da hatte er natürlich auch das Glück, mit Klopp, Tuchel und Guardiola nicht die allerschlechtesten Trainer gehabt zu haben. Gerade diese Weiterentwicklung kann man halt schwer vorhersagen. 2011 war Götze der Auserkorene - wer hätte damals gedacht, dass Gündogan die große Karriere macht und Götze so ein bisschen im gehobenen Mittelmaß feststecken bleibt?

    Uzun hat aber wirklich unglaublich gute Anlagen. Er ist schon jetzt ein Unterschiedsspieler.

    Da habt ihr beide recht, Uzun ist vor allem auch noch sehr jung. Da kann jede schwere Verletzung ihn richtig zurückwerfen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Man muss noch ein bisschen abwarten, aber was ich bis jetzt von ihm gesehen habe, lässt mich zu kaum einen anderen Schluss kommen, als dass er das größte Talent ist, das ich jemals beim FCN gesehen habe. Gündogan hin oder her, der wurde ja zudem auch zu großen Teilen in Bochum ausgebildet, aber Uzun ist in der momentanen Phase deutlich weiter als Gündogan damals. Vor allem die Entscheidungsfindung ist für das Alter wirklich sensationell.

    Ja, es geht mir ähnlich.

    Der Vergleich mit Gündogan hakt aber an einer entscheidenden Stelle: Gündogan hat seine Leistungen in der 1. Liga erbracht. Nicht unbedingt auf Anhieb, so wie Uzun, aber es macht schon einen Unterschied, gegen wen du da spielst.

    Und Gündogan hat sich später halt noch mal extrem weiterentwickelt. Da hatte er natürlich auch das Glück, mit Klopp, Tuchel und Guardiola nicht die allerschlechtesten Trainer gehabt zu haben. Gerade diese Weiterentwicklung kann man halt schwer vorhersagen. 2011 war Götze der Auserkorene - wer hätte damals gedacht, dass Gündogan die große Karriere macht und Götze so ein bisschen im gehobenen Mittelmaß feststecken bleibt?

    Uzun hat aber wirklich unglaublich gute Anlagen. Er ist schon jetzt ein Unterschiedsspieler.

    Gündogan hat sich beim FCN auch nicht so gut entwickelt, natürlich war er stark, aber speziell im taktischen Bereich war er eine Katastrophe und hatte in der ersten Saison in Dortmund seine Durchhänger. Erst nach einem Jahr taktischer Nachschulung funktionierte es dann besser.

    Uzun und Gündogan sind als Spielertypen aber nicht vergleichbar, ähnliches Talent aber ist auszumachen.

    Es geht mir da auch weniger um rein technische Dinge, sondern mehr um Entscheidungsfindung, weshalb ich den Unterschied zwischen den Ligen nicht zu gravierend sehe: Uzun trägt sowohl mit als auch ohne Ball zum Kombinationsspiel bei uns trifft die meisten Entscheidungen deutlich schneller als seine Mitspieler, beziehungsweise, auch als so ziemlich jeder Gegenspieler. Außerdem macht er seine Mitspieler besser - und das mit 17 Jahren!

    Und dann noch seine hohe Laufbereitschaft was das Defensivspiel anbelangt, beziehungsweise sein Beitrag zum Pressing. Das wirkt in sich einfach schon außergewöhnlich rund.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich denke, dass auch Fiel in der U23 viel mit seinem Talent zu tun hat. Er fordert genau das ein, was Uzun zeigt.

  • Wobei Herr Glosser schon einer der ernsthafteren Journalisten ist.

    Ein bisschen mehr als ich wusste hat er schon geschrieben.

    "Nach dem schmerzhaften Zweikampf in der neunten Minute, wurde Uzun kurz vor der Halbzeitpause ein weiteres Mal bearbeitet und knickte nach einem Schlag mit dem Knie nach innen weg. So hatte es Uzun später selbst Sportvorstand Dieter Hecking geschildert..."

    Das ist in der Tat blöd, dass es noch ne weitere Aktion gegen das Knie gab.

  • hört sich nach Bänderverletzung an. Vermutlich erstmal Pause.

    ABER: Es muss für ein oder zwei Spiele auch ohne ihn gehen. Nach dem 4. September ist Länderspielpause. Danach sollten entweder er oder MMD fit sein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!