• Mit 17 waren wir doch alle noch stabil.

    Da wurde man auf dem Hartplatz zehnmal geflext und war am nächsten Tag trotzdem wieder da. :winking_face:

    Optimismus allez!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Das einzige was fehlt ist der extreme antritt oder Geschwindigkeit insgesamt... das könnte ihn daran hintern ein gnz groser zu werden... (und natürlixh ist das auch einstellungssache... da kann ich aber nichts zu sagen)

  • Ist doch so für die gansen Memmen und Heulsusis hier ein Stück weit beruhigend. Etz kann er bis zum 31.08. keine Drölfzig Tore mehr schießen, weckt nicht noch mehr Interesse anderer, der Hecking verramscht ihn also net für Zwomarkfuffzich, und Ihr könnt wieder ruhiger schlafen.

    WINWIN

  • Hört sich alles so an,wie beim 17 jährigen Messi🤓

  • Gündogan hat sich beim FCN auch nicht so gut entwickelt, natürlich war er stark, aber speziell im taktischen Bereich war er eine Katastrophe und hatte in der ersten Saison in Dortmund seine Durchhänger. Erst nach einem Jahr taktischer Nachschulung funktionierte es dann besser.

    Uzun und Gündogan sind als Spielertypen aber nicht vergleichbar, ähnliches Talent aber ist auszumachen.

    Es geht mir da auch weniger um rein technische Dinge, sondern mehr um Entscheidungsfindung, weshalb ich den Unterschied zwischen den Ligen nicht zu gravierend sehe: Uzun trägt sowohl mit als auch ohne Ball zum Kombinationsspiel bei uns trifft die meisten Entscheidungen deutlich schneller als seine Mitspieler, beziehungsweise, auch als so ziemlich jeder Gegenspieler. Außerdem macht er seine Mitspieler besser - und das mit 17 Jahren!

    Und dann noch seine hohe Laufbereitschaft was das Defensivspiel anbelangt, beziehungsweise sein Beitrag zum Pressing. Das wirkt in sich einfach schon außergewöhnlich rund.

    Das einzige was fehlt ist der extreme antritt oder Geschwindigkeit insgesamt... das könnte ihn daran hintern ein gnz groser zu werden... (und natürlixh ist das auch einstellungssache... da kann ich aber nichts zu sagen)

    Na ja, ich finde Geschwindigkeit ist vor allem auf den Außen wichtig und im Sturm. Im Mittelfeld eher weniger. Da reicht es, nicht langsam zu sein, wenn die anderen Vorraussetzungen passen.

    Berühmte Beispiele gibt es genug: Iniesta, Xavi, Pirlo, Kroos, Schweinsteiger, D. Silva, X. Alonso, Zidane, Stoitschkow, Hässler usw.

    Schnell waren die alle nicht. Was Uzun so besonders macht, ist seine Technik gepaart mit einem starken Torinstinkt und hoher Spielintelligenz. Das ist eine seltene Kombination.

  • Fiel hat entschieden ihn rauszunehmen!

    Wirkte jetzt nicht, dass eine schwerwiegende Verletzung vorliegt.

    Schützte Uzun eher, damit die Verletzung nicht schlimmer wird.

    Hoffen wir das Beste!

  • Ein absoluter Künstler. Da kann man nur beten, dass er keine AK hat. Wenn nicht, muss er unser Rekordabgang sein. Wichtig wird sein, dass man dann viele Nachklauseln einbaut. Er wird wenn er klar bleibt und verletzungsfrei. Weiter an sich arbeitet ein ganz Großer. Mit Fiel hat er gerade aber einen guten Couch. Ich bin gespannt wo seine Reise mal hingeht. Erfreuen wir uns im Jetzt an ihm.

  • Gündogan hat sich beim FCN auch nicht so gut entwickelt, natürlich war er stark, aber speziell im taktischen Bereich war er eine Katastrophe und hatte in der ersten Saison in Dortmund seine Durchhänger. Erst nach einem Jahr taktischer Nachschulung funktionierte es dann besser.

    Uzun und Gündogan sind als Spielertypen aber nicht vergleichbar, ähnliches Talent aber ist auszumachen.

    Es geht mir da auch weniger um rein technische Dinge, sondern mehr um Entscheidungsfindung, weshalb ich den Unterschied zwischen den Ligen nicht zu gravierend sehe: Uzun trägt sowohl mit als auch ohne Ball zum Kombinationsspiel bei uns trifft die meisten Entscheidungen deutlich schneller als seine Mitspieler, beziehungsweise, auch als so ziemlich jeder Gegenspieler. Außerdem macht er seine Mitspieler besser - und das mit 17 Jahren!

    Und dann noch seine hohe Laufbereitschaft was das Defensivspiel anbelangt, beziehungsweise sein Beitrag zum Pressing. Das wirkt in sich einfach schon außergewöhnlich rund.

    Ich denke, dass auch Fiel in der U23 viel mit seinem Talent zu tun hat. Er fordert genau das ein, was Uzun zeigt.

    Uzun hat doch fast gar nicht in der U23 gespielt. :thinking_face:

  • Beim Gang in die Kurve hat er schon stark gehumpelt und das Knie war dick bandagiert...

    Sah nicht wirklich gut aus

    Na also bitte. Man muss es nicht übertreiben. War ganz normal bandagiert, keine Kühlung. Und wie Daniel sagt, das humpeln eher von der Bandage. Aber warten wir es ab

  • Sah jetzt nichts nach großer Verletzung aus oder? Mit Pech vermutlich erst nach der Länderspielpause wieder fit.

    Finde ihn zu sehr gehyped und habe schon das Gefühl, dass die Medien da mehr vorhaben ("Komm bitte doch noch zum DFB"). Spielerisch sowie technisch definitiv mit starken Ansätzen, aber sorry, die Tore waren bis auf das Erste gegen Hannover nicht so schwierig. Klar, wenn man sich die anderen vergebenen Chancen von uns heute anschaut, könnte man schon meinen, dass auch die Dinger Uzuns schwer waren, was aber eher an der kurzfristigen Unfähigkeit der anderen Spieler vor dem Tor lag. Nüchtern betrachtet waren 5/6 Treffer Uzuns schon eher lasch bzw. erwartbar - dennoch natürlich immens wichtig. Die Spielweise ist viel mehr das, was ihn fußballerisch attraktiv macht. Aber medial wird ja nur über die Tore gesprochen.

    Einen Hype dadurch konstruieren? Okay. Einen so großen medialen Hype konstruieren? Viel zu verfrüht und meiner Meinung nach eher unpassend. Ein sehr vielversprechendes Talent, das uns bisher sehr geholfen hat in der aktuellen Saison. Nicht weniger, nicht mehr. Hoffe natürlich, dass er aber weiter eine solch kontinuierlich gute Entwicklung hinlegt, sodass der mediale Hype auch zurecht stattfindet.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!